« Hausbau-, Sanierung  |

Überlager hängt durch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nagl

3 Antworten 3
3
Hätte eine Frage an Euch alle, wir haben uns einen Rohbau aufstellen lassen, mit einer Länge von7meter und eine Breite von 6,70( Kleingartenwohnhaus). Nun hängt vorne bei der kürzeren Seite das Überlager von der Balkontüre durch , die eine länge von 2,80. Die Baufirma hat den Steher erst nach ein paar Tagen reingeschraubt, erst als es uns auffiel. Sagen uns das macht nichts, das Überlager haben sie schon verbogen eingebaut. Wenn man die Wasserwaage an eine 2,80 m Latte legt sid es 4cm ins Eck.

  •  harald
18.11.2003  (#1)
Überlager verbogen - Deine Baufirma scheint etwas lustig zu sein. Egal ob der Steher zu spät eingesetzt wurde oder das Überlager vorher verbogen war (wäre aber noch trauriger!). In jedem Fall wurde (nach Deiner Schilderung) der Fehler von der Baufirma begangen, daher sollten sie es auch herausstemmen und tauschen! Andernfalls müsstest Du ein kleineres Fenster reingeben.

1
  •  Sanierer
19.11.2003  (#2)
@Nagl - Weist Du, die Fenster und Aussen-Türen werden ohnedies nach Mass angefertigt und dann passen die wieder. Und alles andere ist auch kein Problem: Putz und Leim macht die Arbeit fein.

1
  •  börnie
20.11.2003  (#3)
vorsicht lieber "sanierer" - na so einfach ist die sache auch wieder nicht. es kann sich zwar nur um einen "optischen" mangel handeln, den man mit verputz wieder hinkriegt(z.B Deckenrost darüber trägt die decke, überlager muss sich nur selber tragen), kann aber auch ein schwerwiegendes statisches problem sein (wenn der überlager wirklich tragfunktion hat). kann man so nicht feststellen. sollte sich unbedingt mal ein unabhängiger fachmann (baumeister, statiker etc.) vor ort anschauen!!!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pultdach Innenisolierung