« Hausbau-, Sanierung  |

Baurechtsgrund weitergeben vererben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  levron
23.7. - 31.7.2008 1
1
Hallo,
wir haben einen Baurechtsgrund in der Nähe von St.Pölten zu vergeben.Wir haben uns ein älteres Haus gekauft und wollen unseren Baurechtsgrund weitergeben da wir ihn nicht mehr brauchen.Kann ich mir den Baurechtsgrund "ablösen" lassen!Ich möchte nur die Kosten, die bereits angefallen sind für Aufschließung,Notar lfd. Bauzins - bis heute ca.6000Euro gesamt ersetzt haben, oder kann man das Grundstück auch an das Land Niederösterreich zurück geben.???

  •  sam´s
31.7.2008  (#1)
ich glaub sogar - du mußt das grundstück ans land zurückgeben (ist ja alles im grundbuch verankert). wir haben damals auch von einem privaten den grund "abgelöst". das land hat uns die zustimmung erteilt und wir mußten einen neuen vertrag aufsetzen lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Selbst bauen