« Hausbau-, Sanierung  |

Fußbodenausgleich Josko

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rex
4.7.2008 - 10.1.2009
9 Antworten 9
9
Habe von Josko ein Fensterangebot.
Unter anderem wird ein sogenannter Fußbodenausgleich angeboten. Dieser Fußbodenausgleich besteht aus einer 16 cm hohen und etwa 5 cm breiten holzartigen Platte. Diese Platte soll zwischen Rohdecke und allen Terassentüren montiert werden. Für den Laufmeter werden 75 EUR netto verrechnet.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fußbodenausgleich ?
Kann man nicht auch Ytong dafür verwenden ?
Bzw. wie lösen das andere Fensterfirmen ?

Danke für eine Info.
Klaus

  •  siegfried
4.7.2008  (#1)
actual hat bei uns kunstoff verwendet.

1
  •  rex
4.7.2008  (#2)
... actual - ...und was verlangt man bei Actual pro Meter ?
Klaus

1
  •  siegfried
4.7.2008  (#3)
.kann ich leider nicht aus dem anbot herauslesen, muss zugeben, hab mir darüber auch bei der entscheidung auch keine gedanken gemacht...

1


  •  zahndi83
5.7.2008  (#4)
Optimal -
Du kannst alles verwenden was du willst, nur wenn du eine gute Isolierung bzw. Dämmung haben willst dann ist es besser den Meterpreis von 75 auf 50€ zu drücken und dieses Profil zu kaufen! Was hilft ein gutes Fenster wenn das rundherum nicht stimmt!?!!
LG Marco

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo zahndi83, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  AndiBru
5.7.2008  (#5)
Zustimm - Hallo!

Ich muss Marco zustimmen, wir haben auch eine Terassentüre von Josko und diesen Holzähnlichen Streifen.

Bei uns war er aber nicht extra im Angebot erwähnt, sondern einfach dabei, wir haben uns somit keine gedanken gemacht.

Ich würde auch den Preis drücken - aber weglassen oder basteln würde ich nicht, weil ich denk Josko wird sich da schon was gedacht haben!

lg!

1
  •  tuerenshop.at
7.7.2008  (#6)
andere Lösung - ich verwendete dafür 8cm XPS Platte - bester Dämmwert günstige Materialkosten rundum mit Dichtband abklebt damits dicht und luftdicht ist - optimale Lösung geringe kosten - bautechnisch einwandfrei - natürlich sieht dieses holzähnliche Teil von Josko professioneller aus

1
  •  ocp
7.7.2008  (#7)
@rex - die holzartige Platte ist eine gute lösung von josko, wird zwar überteuert verkauft, weil es eigentlich als abfallprodukt sehr teuer wiederverkauft wird, andere haben da ein kunstoffprodukt, welches aber einen schwächeren dämmwert hat, aber wesentlich billiger zu kaufen ist. von XPS WÜRDE ICH PERSÖNLICH ABRATEN!!! habe vor 8 jahren den selben untergrund gewählt, eben weil billier, und diesen rat damals bekommen habe, und heute habe ich probleme mit der balkontür, da die XPS-Platte nicht DIESE Stabilität hat, wie eben das "josko-produkt" - es ist jedenfalls solch ein produkt zu wählen, welches ganz sicher nicht nachgibt, und das tut die XPS-Platte definitiv!!!!

1
  •  tuerenshop.at
8.7.2008  (#8)
danke für den Tip @rex - da ich von aussen und innen noch zur XPS Platte kann werd ich mir noch was einfallen lassen um die Stabilität des unteren Balkonfrieses zu unterstützen, mal schauen was es da gibt

1
  •  rex
10.1.2009  (#9)
Ytong / Holzbalken - So jetzt noch eine Antwort auf meine eigene Frage:

Habe im Endeffekt Ytong verwendet. Lässt sich leicht bearbeiten und ist jedenfalls um vieles billiger als die von Josko angebotene Lösung. Und vom Dämmwert ist es auch nicht schlecht (abgesehen davon kommt ja draußen noch der Vollwärmeschutz drauf).

Die Fenster-Monteure von Josko haben mir dann gesagt, dass oft auch einfach ein Holzbalken (zB 8 cm breit und entsprechend hoch)verwendet wird. Bevor der Holzbalken auf der Betondecke verschraubt wird, sollte noch etwas PU-Schaum unter den Balken gespritzt werden. Das macht die Fuge zwischen Betondecke und Holzbalken halbwegs luftdicht.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzriegeldecke oder Betondecke