« Hausbau-, Sanierung  |

Schlechte Einzelfenster- Prioritäten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  soluna
22.10. - 24.10.2007 1
1
Hallo!

Wir haben ein Problem, ,wir können uns nicht einig weden darüber was bei unseren 7 fehlenden doppelfenstern mal für die nächsten 2 wienter am meisten bringt.

optionen wären:
1 zum thema abdichten:
1:auch die die optisch gut schliessen mit silikon abdichten,
2:nur die offensichtlich schlecht schliessenden abdichten

Bei den 9 vorhandenen doppelfenstern nur einen oder beide
Flügel mit silikon abdichten?

B: Bringt es etwas die einzelfenster dort wo die doppelfenster fehlen mit einfachen küchenfolien zuzukleben, so dass ein 15 cm luftraum entsteht (und macht der eventuell das abdichten überflüssig)

oder bringt das kaum etwas, und ist sinnvoller soweit es geht einfach mit 3 cm abstand eine zweite schicht glasscheiben in die vorhandenen fenster zu schrauben??

Bitt helft uns ein wenig weiter, wir können uns da echt kaum einigen bis jetzt!

fg

PS: (Wir hätten auch die option eine grössere isolierglasscheibe über mehrere fenster zu hängen, und dann das letzte fenster in dem zimmer irgendwie anders zu isolieren, damit mann es noch öffnen kann, der transport ist aber aufwendig und wir bezweifeln ob sich dass lohnt..)

  •  RobRob
24.10.2007  (#1)
Doppelfenster ? - Ich denke Ihr sprecht von einem Altbau mit Kastenfenstern, wo der Aussen und Innenflügel getrennt zu öffnen ist.
Das zumachen von offenen Feldern ist wichtig; besser als Küchenfolie wäre Plexi-Glas, das man in jedem Baumarkt findet.
Die Abdichtung der Flügel sollte mit einem Dichtband erfolgen - nicht mit Silikon. Silikon wirkt ja wie Klebstoff, da könnte man das Fenster ja nicht mehr öffnen. Abdichten nur den inneren Flügel, der äussere muss "undicht bleiben, damit die Fenster nicht so leicht anlaufen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kälte in Fensternähe