« Hausbau-, Sanierung  |

Zugespachtelte Auslässe in Decke finden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrismo
  •   Gold-Award
1.1. - 2.1.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo.

Unsere Malerpartie hat leider zwei 20er Leerschläuche in der Decke zugespachtelt. Hat jemand eine Idee, wie wir die Auslässe wiederfinden können?

Meine erste Idee war mit der Einzugsfeder dagegen zu drücken/klopfen, aber das bringt nix. Ebenso gescheitert bin ich mit Einzugsfeder bis auf Anschlag einführen und dann mit Magneten suchen, da auch das Eisen der Bewehrung den Magneten anzieht. Wasser in den Leerschlauch drücken und schauen wo die Decke nass wird, will ich nicht. 

  •  Kleinermuk
  •   Silber-Award
1.1.2019  (#1)
Hallo,
hier wurde auch darüber diskutiert.
https://www.energiesparhaus.at/forum-putzbeschaedigung-durch-elektriker/51629

Gruss

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
2.1.2019  (#2)
nAbend

Was ist mit Einzugsfeder + Leitungssuchgeräte bzw, Metallsuchgerät?
Wenn net grad 5cm Spachtelmasse im Leerschlauch sind, sollte das eigentlich funktionieren.

lg & viel Erfolg
Wolfgang

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
2.1.2019  (#3)
Leitungssuchgerät habe ich leider keins. Muss mal schauen, ob ich das im Bekanntenkreis wo ausleihen kann. 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Kondensat am Dachboden, trotz abgedichteter Elektroschläuche