« Hausbau-, Sanierung  |

Zementestrich Aushärtezeit Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  hausmann11
30.5.2017 - 28.6.2018
25 Antworten | 13 Autoren 25
25
Bin grad beim verputzen und anschliessend Estrich einbringen ,Hat jemand Erfahrungen wie schnell bei ca 20 grad der Estrich aushärtet ? 7 cm , oder zumindest begehbar ?
Lüften im Sommer oder gekippt lassen ?

  •  Weichmann
21.6.2018  (#21)
Da ich an diesen Tagen nicht dabei war und im LV nichts steht, weiss ich es nicht. Was ist üblich?

1
  •  maider187
22.6.2018  (#22)
du hast keine Angabe welches Rohr verlegt wurde? Wie schauen die Rohre beim Heizungsverteiler aus, steht da was drauf?

1
  •  Weichmann
22.6.2018  (#23)
Muß ich mir ansehen gehen. Aber nach Aussage Meßgeräthersteller soll es vorhandene Metallteile nicht messen?

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
25.6.2018  (#24)
Das sind im Normalfall alles Widerstandmessgeräte. Diese messen den elektrischen Widersand eines Material. Bei Feuchtigkeit sinkt der elektrische Widerstand da es sich bei Wasser um ein leitfähiges Medium handelt. Die Heizungsrohr dürfen dem Gerät nicht anhaben (messtechnisch), da diese Geräte alle nur oberflächennahe messen.

Ich bleibe bei der Aussage dass ausschließlich eine CM Messung einen aufschlussreichen Wert erzielen kann und die Messung eines Widerstandsmessgerätes unerheblich ist.

Aber wenn das uns sagst, um welches Gerät (Hersteller und Typenbezeichnung) es war, können wir dir vielleicht mehr sagen...

1
  •  Weichmann
28.6.2018  (#25)
Das Gerät heißt DENZEL/DNS G 815. Haben uns aber schon mit notwendiger CM-Messung abgefunden.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kann Rückstauklappe aufschwimmen?