« Offtopic  |

Zeigt her eure TV-Geräte!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7  8  > 
  •  rk515
  •   Gold-Award
23.10.2015 - 28.6.2016
148 Antworten 148
148
Sodala, jetzt ists bei mir dann soweit. Bis dato habe ich noch einen Fernseher - und ich übertreibe nicht - den man nicht mal zu 2. ordentlich tragen kann.

Jetzt wirds Zeit für einen gscheiten Flatty.

Ich bin ein völliger Noob auf dem Gebiet und kenn mich gar nicht aus. Also bitte um einige Ratschläge und eventuell Anschauungsfotos.

Einige Kriterien gibts schon. Der Preis muss nicht exorbidant hoch sein, also so bis ca. 1000 Eumels wärs schon ok.
Die Regierung zu Hause wünscht sich auch, dass das Teil aufnehmen kann.
Internetfähig sollte es auch sein, alles in HD bringen ist eh klar.
Anschlusshaben wir über Kabel TV.

Nun meine Frage. Was sind noch so "g'schmeidige" Funktionen, die ein TV-Gerät haben sollte. Bzw. welche könnt ihr empehlen

Danke für eure Antworte.

PS.: nicht vergessen, technisch bin ich ein Ochse. *G* Also alles so beschreiben, dass ich es auch versteh. emoji

  •  rk515
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#81)

zitat..
muehlviertler schrieb: Naja aktives 3D...wie empfängt du dein TV signal


ist das nicht gut? ich hab kabl tv

zitat..
BachManiac schrieb: -Aufnehmen während dem Anschauen eines anderen Kanals: Hier ist wichtig, wie du das TV-Signal herbekommst: hast du SAT oder Kabel


habe kabel tv. mittlerweile ist das wieder weg da mitm glichzeitig schaun. ist kein muss mehr, sondern eher ne gemütlichkeit.wenns nicht geht, dann eben nicht.

zitat..
BachManiac schrieb: -50", warum nicht mehr 55"?


weil meine frau sagt, das ist zu groß, und da muss ich ihr leider recht geben. platztechnisch gesehen.
bin froh, wenns kein noch kleinerer werden muss.

zitat..
BachManiac schrieb: und nach ein paar Tagen taugts auch der Frau...


davon geh ich aus, aber wie gesgt. an der wand hängt ein kastl, dass den plat einengt. dieses kann ich leider nicht wegmachen.

zitat..
BachManiac schrieb: von den Funktionen tut man sich auf geizhals sehr leicht, da man alles gewünschte an / aushaken kann.


da geb ich dir recht, vorausgesetzt man weiß was die ganzen abkürzungen bedeuten

zitat..
BachManiac schrieb: andere Gimmicks wie wlan


wlan ist auch ne voraussetzung

zitat..
BachManiac schrieb: um Aufnehmen, und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen zu können.


also 2 trippletuner brauch ich nur, wenn ich glz.aunehmn und was anderes ansehen will.right?
wäre nett, aber muss mittlerweile nicht mehr sein.

zitat..
BachManiac schrieb: http://geizhals.at/lg-electronics-55lf6529-a1249621.html?hloc=at
55"
3D-passiv
900 "HZ", also nen Spitzen Zwischenbildberechnung. nen günstigeren LG gibts unter den gewünschten Kriterien gar nicht.
das wäre das 50"-Gegenstück:
http://geizhals.at/lg-electronics-50lf6529-a1249619.html?hloc=at


danke für die empfehlung, aber wie gesagt, platztechnisch 55 " geht nicht.

zitat..
BachManiac schrieb: rk515, ich wollte dir keineswegs auf den Schlips treten, ich interpretierte nur deine Eröffnung so, dass du dich mit Details auch nicht zu viel beschäftigen willst, wo du ja auch nicht der einzigste wärst.
Falls ich dir unrecht getan habe, dann möchte ich mich gleich deswegen entschuldigen! ;) Hier sollen sachlich Themen besprochen werden, wobei ich wohl auch kurzfristeig eine gewisse Sachlichkeit verlassen hatte, sorry! ;)


kein ding, hab hier herinnen schon einiges an zwistigkeiten mitgemacht, lässt sich aber im normalfall alles klären.
so wie jetzt. *g*

werd mir mal deine empfehlungen reinziehen!

thx derweilen

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#82)
http://geizhals.at/samsung-ue55ju6470-a1240064.html?hloc=at

Sag einfach deiner Frau, dass es ein 50 Zoll ist...ich bin mir sicher, dass sie den Unterschied nicht merkt.
Oder du nimmst einfach den gleichen in 50 Zoll, sparst dir einen 100er und ärgerst dich irgendwann, dass der zu klein ist emoji

Beim 4K muß ich bachmaniac widersprechen.
Ein 4K Bild schaut immer besser aus als ein FullHD, auch wenns hochgerechnet wird.
Ich hatte selbst den Vergleich.
Klar, wenn man natives 4K Material ansieht (Youtube stream), dann ist das nochmal eine echte Klasse besser und ein phänomenales Bild.

Der Samsung vom Link oben kann alles, was du angegeben hast (ausser gleichzeitig schauen und aufnehmen).
Er hat jedoch kein 3D, das würde ca. 500€ mehr kosten bzw. müsstest das 4K dagegen "eintauschen", um aufm gleichen preislevel zu bleiben.
Ich hab das 3D genau 2 mal bis jetzt genutzt...1 mal gleich am Anfang und das 2. mal, wie ich draufgekommen bin, dass man die 3D Brille einschalten muß emoji
Fazit: man brauchts nicht.

Unterschied zum LG ist, dass der Samsung auch einen DVB-T2 Tuner eingebaut hat, also terrestrisches TV in HD Qualität, wo die meisten österreichischen und deutschen Sender dabei sind...das ist der DVB-T nachfolger.
Nachteil, kostet auch pro Monat.



1
  •  fuzman
5.11.2015  (#83)
I würd den lg nehmen....einfach auf youtoube " lg werbung weltuntergang" eingeben und anschauen. emoji i find des komisch

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#84)
meine frau ist zwar ne frau, aber nicht blöd. sie kennt die abmessungen eines 50 zöllers und eines 55 zöllers... da is nix mit veräppeln. *G*

zitat..
gdfde schrieb: terrestrisches TV in HD Qualität,


was heißt das terrestrisch?

zitat..
gdfde schrieb: Nachteil, kostet auch pro Monat.


wie? was? was kostet pro monat?

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#85)

zitat..
fuzman schrieb: i find des komisch


Die Werbung war super, stimmt.
Aber das ist auch ein 4K Ultra HD Fernseher emoji

zitat..
rk515 schrieb: sie kennt die abmessungen eines 50 zöllers und eines 55 zöllers... da is nix mit veräppeln.


Jetzt ernsthaft, deine Frau würde tatsächlich die Diagonale vom Fernseher nachmessen? emoji
Ich würds mir nicht zutrauen, den Unterschied zu erkennen.

https://www.simplitv.at/simplitv

Entweder gratis oder 10 € pro monat, je nach anzahl der Sender.

1
  •  muehlviertler
5.11.2015  (#86)
4k wûrde ich nicht nehmen, bringt nix, noch weniger bei 50 zoll

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#87)

zitat..
muehlviertler schrieb: 4k wûrde ich nicht nehmen, bringt nix, noch weniger bei 50 zoll


Mhm, warum nicht?
Hast du den direkten Vergleich schon mal gesehen?

1
  •  muehlviertler
6.11.2015  (#88)
Ja sieht zwar klasse aus aber bringt im normalen Abstand nix mehr. Wo es sinnvoll ist und wirklich was bringt ist beim pc

Und lieber einen japanischen TV (Sony,pana,sharp) als einen koreanischen (LG,Samsung)

Die Teile sind einfach allgemein hochwertiger gebaut.
Die panels sind aber bei allen schon gut geworden.

Aber bitte keine 4K mit 50hz panel. Da wirst kein Spaß haben beim Sport gucken.

Es reicht einer der feste 100hz hat und keine variablen 800 Hz oder so hat

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
6.11.2015  (#89)
.@Bau2014
verwechsle bitte nicht Halbbilder mit Zwischenbilder. ;)

Halbbild:
https://de.wikipedia.org/wiki/Halbbild

Zwischenbild bzw. Motion Interpolation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Motion_Interpolation

@rk1515

also mit Kabel kenn ich mich nicht aus, ich weiß dort nichtmal, ob das Signal überhaupt schon digital daherkommt. Hier müssten bitte andere darauf eingehen, wie es mit "Aufnehmen und gleichzeitig was anderes anschauen" aussieht - ev. geht das ohnehin.

wegen der Größe, schade, dann mein Beileid... ich konnte mich bei meiner Frau gottseidank bis zu nem 60"er durchsetzen, haben aber auch 4-4,5m Abstand. ;)

zitat..
da geb ich dir recht, vorausgesetzt man weiß was die ganzen abkürzungen bedeuten


Google ist dein Freund... ;)

übrigens, zu nem TV gehören meiner Meinung auch ein paar gute Lautsprecher, denn die Tonqualität ist im Vergleich zu den alten Röhrenfernsehern deutlich schlechter geworden, kein Wunder: Lautsprecher brauchen Volumen und das gibts in nem TV nicht.

Kannst dir ja mal überlegen bzw. die Frau darauf vorbereiten... ^^



1
  •  rk515
  •   Gold-Award
6.11.2015  (#90)

zitat..
gdfde schrieb: Jetzt ernsthaft, deine Frau würde tatsächlich die Diagonale vom Fernseher nachmessen?


sie würde sehen, dass der fernseher größer ist als geplant. ausserdem wird sie beim kauf dabei sein. *G*

zitat..
BachManiac schrieb: Google ist dein Freund... ;)


wie sagt man so schön? "ich brauche kein google.. meine frau weiß ohnehin alles besser" *G*



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.11.2015  (#91)
Bei diesem Thema lasst´s ihr alle eure Frauen entscheiden? *kofpschüttel*


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
6.11.2015  (#92)
des friedens willen alex. *G*

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
6.11.2015  (#93)
.

zitat..
Und lieber einen japanischen TV (Sony,pana,sharp) als einen koreanischen (LG,Samsung)

Die Teile sind einfach allgemein hochwertiger gebaut.


Sony hebt sich qualitativ schon lange nicht mehr vom Rest ab, die Zeiten sind vorbei.

zitat..
Es reicht einer der feste 100hz hat und keine variablen 800 Hz oder so hat


bitte... nicht schon wieder solchen Unfug erzählen. Variable Hz gibt es nicht.

Gewisse Thematiken erfordern Verständnis, wie diese funktionieren.

Das Problem sind die Kinofilme, welche nur 24, 25 oder 30 Bilder / Sekunde haben, und hierzu gibt es Techniken, die Zwischenbilder berechnen.

1. das Panel hat 50, 100 oder sogar 200 Hz (sehr selten)
2. der Prozessor berechnet unterschiedlich viele und gute Zwischenbilder
3. die Hintergrundbeleuchtung flackert hochfrequent (z.B. mit 400 HZ) um die Bewegtbilddarstellung zu verbessern.
4. dann gibt es noch ein paar Sachen, die ich nicht weiß.

Wenn auf dem TV 400 HZ oder 800 HZ steht, WEIß man nicht, wieviel HZ das Panel selber hat.
Man muss im Internet recherchieren um dies rauszufinden, denn es steht oftmals nichtmal auf der Herstellerseite.

da hilft nur: lesen lesen lesen, und je höher diese HZ-Zahl ist, desto besser, dürfte auch klar sein.

http://blog.conrad.de/flachbild-fernseher-wie-hersteller-ihre-bildschirme-schnell-und-scharf-rechnen/

http://www.fernseher-test24.de/wiki/fernseher-bildwiederholfrequenz-led-tv-a30.html

http://www.rtings.com/tv/learn/fake-refresh-rates-samsung-clear-motion-rate-vs-sony-motionflow-vs-lg-trumotion



1
  •  rk515
  •   Gold-Award
6.11.2015  (#94)
können dir MM-Verkäufer oder Saturnverkäufer sagen, wieviel das Panel selber hat?
da steht zb drauf 400 HZ und ich frage, wieviel das Panel selbst hat?
oder wissen das die VK selber nicht

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
6.11.2015  (#95)
.leider nein, die Verkäufer können dir zu 90% praktisch gar nichts konkreteres sagen, als nicht ohnehin auf den Datenblättern steht.

Wenn man sich ~2 im Internet einliest, hat man diese schon mit ihrem Wissen überholt... leider.

Am besten funktioniert: Genaue Modellnummer in google eingeben und Internetforen durchkauen. Zeitaufwändig, aber das einzig brauchbare.

Damals bei meinem LG wars genauso, da wusste nichtmal der LG-Telefondienst bescheid über deren Modelle, da dort auch nur Callcenter-Heinis sitzen und keine Techniker.

Bei 400 HZ ist es völlig unklar ob das Panel 50 oder 100HZ hat, da dieser Wert genau mitten im Feld (200 - 1000 HZ) drin ist. Wie gesagt, handhaben tut das auch jeder Hersteller anders, aber ich sag mal, bei den meisten Geräten wird da ein 50 Hz-Panel drin sein.

aber guck dir die Zwischenbildberechnungsfunktion am besten an, nicht dass du zu denjenigen gehörst, die das Ruckeln bei Filmen mögen. Wenn du dir nämlich nen teuren 800 HZ-TV kaufst und dann die ZWischenbildberechnung abstellst, hast du unnötig viel Geld ausgegeben.

Ich persönlich fahr voll auf die flüssige Filmwiedergabe ab, mich hat das früher immer schon gestört, diese Ruckelei bei Filmen.

Aber das ist Geschmackssache, bzw. in 10 Jahren wird man nur mehr drüber lachen können über diese Ruckelpartien....

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
6.11.2015  (#96)

zitat..
BachManiac schrieb: Genaue Modellnummer in google eingeben und Internetforen durchkauen. Zeitaufwändig, aber das einzig brauchbare.


willste mein Google sein? #unmoralischesAngebot

*G* werd schaun, dasss ich demnächst in nen laden komme.

1
  •  Dean
  •   Bronze-Award
6.11.2015  (#97)

zitat..

also mit Kabel kenn ich mich nicht aus, ich weiß dort nichtmal, ob das Signal überhaupt schon digital daherkommt


Also ich hab auch bei kabelplus das Paket inkl. TV, weil geringer Aufpreis zu Inet und keine Schüssel notwendig. Weiß nicht, wie es bei seinem Provider ist, aber bei kabelplus kommt alles ganz normal daher, inkl. aller HD Sender inkl. aller Schweizer (SRF), ohne Set Top Box. Für gleichzeitiges Aufnehmen + Schauen gilt das Gleiche wie bei SAT, man braucht 2 Dosen + 2 Tuner.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
6.11.2015  (#98)

zitat..
Dean schrieb: nicht, wie es bei seinem Provider ist


Salzburg AG

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
6.11.2015  (#99)

zitat..
speeeedcat schrieb: Bei diesem Thema lasst´s ihr alle eure Frauen entscheiden? *kofpschüttel*


Ich verstehs auch ned...
Um was gehts da? um 100 €, die der grössere mehr kostet...wohl kaum...eher ums Prinzip.

Ehrlich,selbst wenn ich mir einen 120 Zoll Fernseher einbilde und das im finanziellen familiären Rahmen ist, dann kauf ich das einfach.
Ich red der Frau auch ned drein, wenn sie Gewandeinkaufen geht...



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo gdfde, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  rk515
  •   Gold-Award
9.11.2015  (#100)
nochmal... 55 " würde zu wuchtg sein und vom platz her besch.... aussehen.
deshalb kleiner!!!!!

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
9.11.2015  (#101)
.ok, also dürften eigentlich noch kaum Fragen offen geblieben sein, oder?

für gleichzeitiges Aufnehmen + schauen wirst du einen separaten Kabelreceiver benötigen.

Alle anderen Anforderungen sind kein Thema. ;)

Konkrete TV - Modelle wurden auch schon genannt.

Wenn du noch anderen konkrete Alternativen gefunden hast und Details vergleichen willst, kann ich dir am besten Hifi-Forum.de empfehlen. Im deutschprachigen Raum ist das sehr informativ.

;)

Hier nochmal deine gewünschte Konfiguration:

http://geizhals.at/?cat=tvlcd&xf=33_50%7E3952_LCD%7E1430_50%7E2454_3D-f%E4hig%7E2728_DVB-C#xf_top

funktioniert bei euch der Link? bei mir verschwinden die Konfigurationen, wenn ich auf den Link klicke.

erst wenn ich den Link rechtsklicke, kopiere, in einem neuen Fenster einfüge und bevor ich ENTER drücke, vorne alles vor dem geizhals.at, sprich:
.
http://www.energiesparhaus.at/redirect.asp?q=http://
.
entferne, dann geht es komischerweise.

Die Bidlfrequenz (interpoliert) hab ich absichtlich nicht angehakt, da dieser Wert bei einigen Geräten (u.A. beim LG) nicht hinterlegt ist, deshalb filtert es ihn raus, auch wenn er 900 Hz hat.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next