« Offtopic  |

Zeigt her eure TV-Geräte!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  5  6  7  8  > 
  •  rk515
  •   Gold-Award
23.10.2015 - 28.6.2016
148 Antworten 148
148
Sodala, jetzt ists bei mir dann soweit. Bis dato habe ich noch einen Fernseher - und ich übertreibe nicht - den man nicht mal zu 2. ordentlich tragen kann.

Jetzt wirds Zeit für einen gscheiten Flatty.

Ich bin ein völliger Noob auf dem Gebiet und kenn mich gar nicht aus. Also bitte um einige Ratschläge und eventuell Anschauungsfotos.

Einige Kriterien gibts schon. Der Preis muss nicht exorbidant hoch sein, also so bis ca. 1000 Eumels wärs schon ok.
Die Regierung zu Hause wünscht sich auch, dass das Teil aufnehmen kann.
Internetfähig sollte es auch sein, alles in HD bringen ist eh klar.
Anschlusshaben wir über Kabel TV.

Nun meine Frage. Was sind noch so "g'schmeidige" Funktionen, die ein TV-Gerät haben sollte. Bzw. welche könnt ihr empehlen

Danke für eure Antworte.

PS.: nicht vergessen, technisch bin ich ein Ochse. *G* Also alles so beschreiben, dass ich es auch versteh. emoji

  •  BoZm
27.10.2015  (#21)
Ich schau dass es ein Samsung um die 800€ ist... Bild passte bis jetzt immer.
Dann schau ich dass haufen Tuner drin sind. DVB-S2-T-C muss sein.
Mit Slot für die ORF oder was auch immer Karte.

Dann kommt nur noch dass er haufen USB hat und davon min. 1 HDD ausgerichtet ist. Aufnahme Funktion muss er haben (hat eh jeder Heute)
Dann hänge ich eine USB-SSD an und schon bin ich happy.
WLAN, LAN, DVI, HDMI und ein Scart-Adapter hat eh schon jeder.

Eigentlich kannst eh nix falsch machen.
Vielleicht bin ich da aber auch nicht so heikel :)

lg

P.S.: Gurken sind lecker!

1
  •  bauherr79
  •   Bronze-Award
27.10.2015  (#22)
Was ist eigentlich mit der Umstellung auf DVB-T2, die nächstes Jahr vielleicht schon kommen soll? Können die Fernseher, die jetzt schon einen DVB-T2 Tuner eingebaut haben, das dann auch empfangen?
Bzw. ist es möglich mit einer ORF-Karte die Programme zu empfangen, ohne einen DVB-T2 Tuner zu haben? Weil dann ware es wohl praktisch gleich einen Fernseher mit einem Slot zu nehmen (ich möchte nicht so viele Geräte herumstehen haben)

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
27.10.2015  (#23)
da ich noch nen atlten fernseher habe frage ich mich, ob i an irgendwelchen dosen noch was brauche.

ps.: hatte heue gurkensalat... mit gurken aus dem eigenen hohbeet. hat gemundet

edit sagt:
haben tu ich lediglich 3 steckdosen 2 netzwerkdosen und so n teil, wo ich das KabelTV ansteck. *G*

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
27.10.2015  (#24)

zitat..
bauherr79 schrieb: DVB-T2, die nächstes Jahr vielleicht schon kommen soll?


DVB-T2 gibts ja schon seit längerem.
http://www.dvb-t.at/simplitv-dvb-t2/index.html

Es is eher umgekehrt, DVB-T wird nächstes Jahr abgedreht.

zitat..
bauherr79 schrieb: Können die Fernseher, die jetzt schon einen DVB-T2 Tuner eingebaut haben, das dann auch empfangen?


ja.
http://www.dvb-t.at/simplitv-dvb-t2/fuer-empfang-noetig/index.html

zitat..
bauherr79 schrieb: Bzw. ist es möglich mit einer ORF-Karte die Programme zu empfangen, ohne einen DVB-T2 Tuner zu haben?


nein.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.10.2015  (#25)
Das passt eh perfekt, Simon.
BTW: was habt ihr alle mit den Gurken wg. dem post von fuzman?? Ist da ein Witz dahinter, den ich nicht raffe?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
28.10.2015  (#26)

zitat..
P.S.: Gurken sind lecker!


Erhaltet das österreichische Sprachgut, da kommt diesen Unwort nicht vor und damit mein ich nicht "Gurken" emoji.

1
  •  STP123
28.10.2015  (#27)
Bei der Neuanschaffung nicht von den hohen Hertz Angaben al la 600 Hz blenden lassen. Die bringen nämlich kaum etwas.

http://praxistipps.chip.de/fernseher-kaufen-wie-viel-hertz-braucht-man_28975



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo STP123, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  rk515
  •   Gold-Award
28.10.2015  (#28)

zitat..
fuzman schrieb: aber curved is was für leute die sich selbst einreden können das salatgurken gut schmecken.....bringt gar nichts


dieses war der Auslöser zum Gurkenthema Alex. *G*

Hab mir jetzt mal den Samsung UE55H6770 angesehen.

Was sagt ihr dazu. Beim kleinen Händler ums Eck löhnt man dafür aber ca. EUR 1.500,00

ist eher nicht in meiner Preiskategorie. Aber er wirbt mit "Vollausstattung"
Aufnehmen und gleichzeitig schauen, WLAN, 2 Fernbedienungen, 3 D-Brillen dabei.........


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
28.10.2015  (#29)
boah. ich komm irendwie nicht zurecht mit den sortieren.

kann wer einen 55" empfehlen,der aufnehmen kann und wo man gleichzeitig was anschaun kann, mit 3D, 2 Fernbdienungen im Lieferumfang, so ähnlich wieder der, den mir der Händler empfohlen hat, nur um kene 1500 euronen? *G*


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
28.10.2015  (#30)
http://geizhals.at/panasonic-tx-55cxw704-silber-a1243685.html?hloc=at

Ansonsten dort auf 55" und 3d filtern. Is nicht so einfach in 55"+3D. Selbst ohne 4k.

1
  •  Zigi
  •   Bronze-Award
28.10.2015  (#31)

zitat..
Innuendo schrieb: http://geizhals.at/panasonic-tx-55cxw704-silber-a1243685.html?hloc=at


Damit machst nix falsch. Ist ein Top Gerät - hat auch direct LED. Dh. kein edge led, wie es bei den meisten LEDs ist. Damit hast eine bessere Ausleuchtung.
Kommt auch bei den Tests gut weg.
Aber ich würde nicht so sehr das Augenmerk auf 3D legen. Ich habe mittlerweile den 3D TV und habe vielleicht 5 Filme (nicht mal komplett) in 3D geschaut.
3D macht meiner Meinung nach nur bei wirklich großen Bilddiagonalen Sinn, wo du wirklich nur den Schirm im Blickfeld hast und sonst nichts. Sobald du etwas statisches im Blickfeld hast - zB. Wand, oder Regal oder Kasten etc. wirkt 3 D nicht mehr so wie du es vom Kino gewohnt bist.
Bei Polarisation musst du den Kopf gerade halten - im Liegen nur mehr eingeschränkt.
Bei Shutterbrillen könnte das Flimmern irgenwann nervig werden...
Probier es mal bei Freundin aus.
Ohne 3 D bekommst du auch sehr gute Fernseher sogar mit 60Zoll
http://geizhals.at/samsung-ue60ju6450-a1238866.html?hloc=at

LG Zigi

1
  •  BAU2014
  •   Bronze-Award
28.10.2015  (#32)
ich bin auch schon mal locker auf der suche. aufgrund der bisherigen fernseherkauferfahrungen kann ich meine "wunschliste" recht deutlich zusammenfassen:
größer ist besser (die grenze nach oben setzt nur das budget oder der platz),
uhd oder 4k (ab einer bestimmten größe brauchst einfach mehr auflösung),
integrierte tuner (in meinem fall sat - meist ist aber eh schon ein tripple tuner drinnen - da ich nur ein gerät dort stehen, und nur eines gesteuert werden soll),
hohe Hz und schneller rechner (seltsam - ist aber so, das fernsehbild, ob hochskalliert oder nicht, muss erst errechnet werden und dazu sitzt ein rechner im gehäuse - will ja nicht nur ein gutes standbild),
ansprechende optik (da ich das teil nicht verstecken kann soll es zumindest gut aussehen)

daher brauch ich nur für die frage: "kann der fernseher das bild ordentlich verarbeiten" die meinung von profis. da helfen mir das netz und völlig überteuerte magazine.
3d hab ich seit mehr als 3 jahre und erst ein mal genutzt. darauf kann ich (gilt wie alles andere nur für mein nutzerverhalten) völlig verzichten. auch das so coole curved ist für mich ein netter gag. sitze ich genau davor merke ich keinen unterschied. sitze ich ein wenig seitlich ist er völlig scheiße. liegt möglicherweise an meinen verbogenen augen. emoji auch die dinge mit gestiksteuerung, spracherkennung, undwoswasisteuerungen halte ich nicht für spannend. ist ein nettes spielzeug aber was mach ich mit den funktionen nach dieser ersten aufregenden stunde?


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
28.10.2015  (#33)
das wichtigste Feature - für uns ist: schauen und gleichzeitg was anderes aufnehmen. Weiters waf-kompatible Programmierung emoji mit nur einer Fernbedienung.

D.h. zwei Tuner sind im TV und eine integrierte Festplatte. Das hat allerdings den Nachteil, dass die Aufnahmen nur auf diesem Gerät wiedergegeben werden können.

Größe (42" waren vor 5 Jahren noch ultragroß) war durch WZ-Schrank begrenzt. Am Anfang wollten wir ihn gar zurückgeben, weil er uns so groß vorgekommen ist, nach ein paar Tagen gewöhnt man sich aber dran.

1
  •  fuzman
28.10.2015  (#34)
Spinnt ihr denn alle!?! - salatgurken schmecken nach absolut gar nichts!!!emojiemojiemojiemojiemojiemojiemoji
Bitte net verwechseln mit essig oder salzgurken.

Ich behaupte weiter das ich für mich keinen unterschied erkenne bei den marken bei nem uhd. Ich bitte um vorsicht wenn ihr euch zb beim saturn oder mediamarkt zwecks bildvergleich umschauts. Weiss da aus verlässlicher quelle das dort gern mit den bildeinstellungen getrickst wird um den kunden die geräte unter die nase zu reiben bei denen die gewinnspanne am höchsten ist.
Und i bleib dabei....a curved is wertlos, so nah will i net beim tv hocken damit das was bringt. So ne modeerscheinung wie die 3d fernseher wo ma wie a spassti mit brillis vorm tv hockt.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
29.10.2015  (#35)
da sind wirklich einige interessante beiträge dabei.
gut.... 3D bildet sich die götergattin ein. mal sehen, vielelicht kann ich ihr das ausreden.
mehr als 55" geht platztechnisch nicht.
ihr ist der zu groß, für mich würds passen.
curved ist eh hinfällig, der wirds nicht.
bin eher auf samsung,aber gerne bereit auch mir andere anzusehen. obwohl man sagt, samsung ist momentan so n platzhirsch.

also das aufnehmen is natürlich sehr sehr wichtig für uns.

ps.: salatguken sind sowas von herrlich, erst recht, wenn man sie selber angebaut hat.
fuzmann, melde dich nächstes jahr bei mir, ich schick dir welche. *G* wir haben heuer ca. 70 gurken aus dem hochbeet geerntet. omnomnom

1
  •  fuzman
29.10.2015  (#36)
Wenns ein 3d sein muss dann schau dir mal die von lg oder sony an! Da reichen die normalen 3d brillen wie du sie im kino bekommst. Net den teuren dreck die man per schalter aktivieren muss und die batterie dann immer leer ist wenn mas alle 2 jahre mal brauchtemoji.

Und salatgurken sind nur esstauglich nach zugabe von reichlich knoblauchemoji.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
29.10.2015  (#37)

zitat..
rk515 schrieb: mehr als 55" geht platztechnisch nicht.
ihr ist der zu groß, für mich würds passen.


gehts platz- oder frauchentechnisch ned?

Bei zweiterem würd ich einfach blöffen :-D

zitat..
rk515 schrieb: also das aufnehmen is natürlich sehr sehr wichtig für uns.


Dann sollte der TV einen Twin Tuner haben...d.h. du kannst auch was anderes schauen, während du aufnimmst...setzt aber 2 Antenneanschlüsse voraus.

zitat..
fuzman schrieb: Und salatgurken sind nur esstauglich nach zugabe von reichlich knoblauch


Kann man auch roh essen und schmecken sogar nach was...vor allem, wenns Eigenbau und nicht die importierten aus spanischen Glashäusern sind.
Mit Knoblauch und im Salat sinds natürlich besser...und ja, a Schnitzl is ma auch lieber emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
31.10.2015  (#38)

zitat..
gdfde schrieb: gehts platz- oder frauchentechnisch ned?


neee. wirklich platztechnisch. emoji

schnitzel ist mir auch lieber, aber salatgurken sind ja wirklich lecker... emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.11.2015  (#39)
was sagen die profis zu dem gerät - http://www.saturn.at/mcs/product/_SAMSUNG-UE-55-JU-6485-UXZG,90452,2016564.html?langId=-15#technische-daten

ließt sich alles ganz passabel, jedoch wissen tu ichs nicht, ob da irgendwas fehlt, bzw. ob der was hat an funktionen, was für a&f ist.


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.11.2015  (#40)
rk515

ich hab den selben und bin voll zufrieden. Hat alles was man so braucht! Preis/Leistung super!

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
4.11.2015  (#41)
süper web, danke für die info!!!
zu groß oder zu klein isser dir nicht?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next