« Hausbau-, Sanierung  |

Wintergartenmarkiese

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  Miche
18.2. - 19.2.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen, 

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. 
Wir sind eine Junge Familie die seit zwei Monaten im eigenen neuen Reihenmittelhaus wohnt. 
Nun sind wir in der Vorbereitung für unsere Terasse.

Wir haben bereits eine Terassenüberdachung Alu/Glas bestellt. Diese wird ende März aufgebaut. BxT 6600mm x 3000mm
Jetzt suchen wir noch eine Wintergartenmarkiese die auf dem Terassendach angebracht wird. 
Habt Ihr erfahrungen oder könnt mir einen Günstigen und Qualitativ guten Anbieter nennen? 

Wir haben bereits angebote von Regionalen firmen, hier ist das billigste angebot bei 6500€ (inkl. Montage und Windwächter). Elektrische Anschlussarbeiten natürlich ausgenommen.  
Wegen der breite von 6600mm können die meisten Firmen nur eine 2-teilige Markiese anbieten. 
Das ganze soll natürlich über einen Motor betrieben und über einen Schalter im Wohnzimmer gesteuert werden. 
Später wird vl. eine Smarthome Steuerung nachgerüstet. Das liegt aber noch weit in der Zukunft und ist kein Auswahlkriterium. :) 

Was habt Ihr so für Überdachmarkiesen und seit ihr damit zufrieden? 
Was würdet ihr beim nächten Mal anders machen? 
Hat jemand eine zweiteilige Markiese und kann mir eventuell ein Foto senden und etwas dazu sagen? 
Ich finde den Preis sehr hoch, geht das günstiger oder sind die Preise zurzeit so? 

Danke euch und schönes Wochenede. 

  •  Baumau
  •   Gold-Award
18.2.2022  (#1)
Hallo Miche,

unsere Voraussetzungen sind recht ähnlich und ich plane unsere Aufdachmarkise heuer online zu beziehen.

Wir erhalten hoffentlich Mitte März unseren Bausatz für eine Leimbinder Terrassenüberdachung (10,28x3,2 Überstand sind 20 cm), welche wir dann aufbauen. Anschließend bestelle ich vom Glasgroßhandel passende 10mm VSG Platten (3,25 m lang) und montiere die dann.

Die Aufdachmarkise bestelle ich wohl bei sowero.de, nämlich die WGM-500 und bestelle auch selbst. Aufgrund der Breite der Terrasse sind es bei mir auch zwei Markisen, welche in der Mitte dann mit einer Doppelkonsole befestigt werden. Die Beschattung kann ich dann auf 4 m rausfahren und noch etwas mehr verschatten zu können.

Die Preise sind leider so, wenn die nichts selbst machen willst. Es gibt aber auch große Preisunterschiede bei den Anbieter beim selben Produkt.

Bei sowero.de findest du aber ein paar Fotos (bei den Bewertungen) wie zwei "gekoppelte" Aufdachmarkisien aussehen. Die werden, unabhängig vom Produkt, sehr ähnlich aussehen.

Ich kann dir also noch keinen Erfahrungswert mitteilen, jedoch kannst du evt. die Tiefe auch etwas erweitern.

1
  •  Miche
19.2.2022  (#2)
Guten Morgen,

danke für die ausgührliche antwort. Ich werde mir alles ansehen 😊

zu mir hat man gesagt, dass wir die Ausladung auch erhöhen können, aber dann würden auch die Führungsschienen der Markiese immer über das Dach hinaus schauen. Das wollen wir überhaupt nicht.

Und danke für die Tipps
Lg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dachstuhltreppe isolieren und abdichten