« Baufinanzierung  |

Wie kann das sein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  zauberer78
10.11. - 12.11.2014
28 Antworten 28
28
Bank A schickt uns ein erstes Angebot: 3ME+1,625 % Aufschlag, 1% BAG, 130% GB
Wir dachten, ok das ist ein Anfang, schicken wirs der Bank B(Hausbank). Wir haben eigentlich Bank B zuerst um ein Angebot gebeten, allerdings wurde uns dies erst 2 Wochen später geschickt. Bank A brauchte zwei Tage...
Hausbank hat folgendes Angebot für uns: 3ME+1,75 %Aufschlag, 1%BAG und ebenfalls 130%. Anruf bei der Hausbank und Angebot von Bank A nachgeschickt. Heute Nachfrage bei der Hausbank, ob man da mitkönne. Antwort Hausbank: Das ist das beste Angebot, das wir für euch haben. Ihr habt zwar sehr gute Bonität und andere Banken werden euch sicher 3ME+1,4 oder 1,5 bieten, aber bei uns bekommt ihr die gewohnte Dienstleistung (soso 2 Wochen warten auf ein Angebot ist also toll, naja) und das kostet eben. Außerdem sei der Aufschlag sowieso absolut unwichtig. Keinerlei Info zu den Effektivzinssätzen (laut Auskunft Hausbank sei der nicht aussagekräftig???).
Ich bin ratlos. Wie sollen wir weiter vorgehen? Ich glaub die Hausbank hat sich erledigt.

  •  zauberer78
11.11.2014  (#21)
@rk: Ja die Situation hat sich zu unseren Gunsten entwickelt.
Heute hat die Bank B ein neues Angebot geschickt mit 3ME+1,5% und einer Bearbeitungspauschale von 1500 Euro.Hausbank reagiert nicht.
Ich nehm das eh nicht mehr persönlich. Für mich hat sich das mit unserer Hausbank echt erledigt. Selbst wenn sie uns jetzt noch ein Megaangebot machen.

1
  •  PreachersSon
11.11.2014  (#22)
Meine Erfahrung - Es ist zwar Zeitaufwändig, aber viele Banken abklappern hilft. Ich hab die mir wohlbekannten, großen Banken besucht und die Reaktion war von abgelehnt, wegen zu wenig Einkommen, über 2%, 1.7%, 1.375 bis zu 1.125% alles dabei. BAG war immer zwischen 0.6% und 1%.
Bei dem 2% Angebot wurde mir gesagt, wie wichtig auf die Betreuung ist - ich hab weder den Berater noch die Bank näher gekannt und keine Ahnung wie die Betreuung dort ist.
Meine Hausbank hat 1.7 geboten, nach ewigen darauf hinweisen, dass sie zur Zeit die niedrigsten Aufschläge bieten.
Schwager und eine andere Bank mit Vitamin B hat 1.375% Aufschlag angeboten.
1.125% hat einfach so geklappt, bei einer Bank die ich fast nicht besucht hätte, weil ich mir nichts erwartet habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vergleichen kostet viel Zeit, kann aber sehr viel Geld sparen.

Mfg, PrS

PS: Hab überall gesagt, dass ich das gemeinsame Konto bei der Bank mache, die uns den besten Kredit bietet

1
  •  Taurus02
12.11.2014  (#23)
Und welche ist es nun geworden??

1
  •  zauberer78
12.11.2014  (#24)
Noch keine!Das sind immer noch nicht die Konditionen, die ich haben wollte. Bank C meinte, sie können die 1,5% Aufschlag noch unterbieten, das muss aber der Vorstand entscheiden. Na dann lass ich dem Vorstand ein bissl Zeit. Hoffe auf 1,325 %, das wäre das Ziel. BGB liegt bei 1500 Euro, damit könnt ich leben, GB bei 110% wäre auch ok. Gratis Gehaltskonto und 10 Euro Kontokosten vierteljährlich fürs Kreditkonto wäre auch ok. Mal schauen, ich halt euch auf dem Laufenden emoji

1
  •  zauberer78
12.11.2014  (#25)
Sodala...neues Angebot der Bank A: 3ME+1,375! Ohne irgendeinen Mucks. Hmmm, ich glaub die Hausbank hat sich endgültig erledigt.
Was denkt ihr, sollen wir noch weitermachen? Ab wann werden Banker böse? Ich mein, ich will auch niemanden vergraulen oder verärgern. Aber irgendwas sagt mir, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange war.Morgen haben wir einen Termin bei der Bank C. Sollen wir da gleich das Angebot von heute vorlegen und fragen, ob sie drunter gehen können? Irgendwie war ich jetzt doch sehr überrascht, dass sie gleich so weit runter gegangen sind bei der Bank A. Sie meinten, sie wollen uns unbedingt als Kunden haben...wir haben uns durch diesen Rutsch schon knapp 9000 Euro erspart. Wenn noch mehr ginge, wären wir auch nicht böse.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
12.11.2014  (#26)

zitat..
zauberer78 schrieb: Ab wann werden Banker böse


Unter genau den Umständen wo jeder böse wird. Wenn an Sie offenkundig verarscht.
Alles andere mit Angebotn enholen ist normaler Wettbweb.

Grundsätzlich ist das Angebot nicht schlecht.

Hamma schon Daten bezüglich Liegenchaft und Bonität gehört? (ohne diese im andern Thread - flls vorhanden - wieder ausgraben zu müsen) Ansonsten is ka Einschätzung möglich ob no was geht.

Ja,ich würde das Angebot vorlegen. ALLE sagen ja, dass si bessere angebote haben (Kunden), aber wenn man die meisten danach fragt - naa dann hamse diese doch nicht.
Einfach voknallen, dann wird mit offenen karten espielt.

Ich mach mir ja nicht unzählig viele Termine mit Kunden aus, nur um gedrückt zu werden. Irgendwann wenn ich merke, da is ka Ertrag mehr drinn, dann empfehle ich den Kunden, bei der aderen Bank zu finanzieren.
Man glaubts gar nicht wie hoch dann die Rückläuequote ist. *g*

1
  •  zauberer78
12.11.2014  (#27)
Na verarschen wollen wir niemanden!Ich möchte dass es für beide Seiten passt.Was das momentane Angebot betrifft, glaub ich,dass es schon sehr am Limit der Bank ist (wobei was weiß ich schon). Mal schauen was die Bank C morgen dazu meint, das Angebot nehmen wir mal auf alle Fälle mit. Was denkt ihr, wäüre gescheiter: Marge versuchen runterzuhandeln oder bei den BGB und sonstigen Kosten zu drücken?

1
  •  Richard3007
12.11.2014  (#28)
Ich würde wenn es deine Bonität erlaubt, versuchen auf 1,25% runter zu kommen. Ich würde dem Banker auch sagen, ich habe ein Angebot mit 1,325% dass dies aber nicht deine Vorstellung ist und dann die 1,25 als Ziel definieren. Allerdings weiß man ohne Eckdaten nicht ob nicht doch noch mehr ginge.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: JAZ und OÖ Landesförderung