« Forum für Sonstiges  |

Welches Navi?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.6. - 16.6.2017
27 Antworten | 14 Autoren 27
27
Mein 10 Jahre altes Navigon hat sich leider verabschiedet.
Ich will wieder ein externes Gerät. Google Maps nutz ich meist regional und wenns schnell gehen muss, im Ausland ist mir das über ein separates Gerät aber viel lieber.

Anforderungen: 5 oder 6 Zoll Bildschirm, TMC, Blitzerwarner, kostenlose updates.
Bluetooth, Freisprech usw. Brauch ich nicht, wenns dabei ist, ist´s mir auch recht ;) Mich schaut das recht gut an:
https://www.amazon.de/dp/B01AY5V85G/?tag=glv-21&ascsubtag=55eb1d0230aa54a57b0ee4fc250f0c75/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

  •  altenberg
  •   Gold-Award
11.6.2017  (#21)

zitat..
Ich hab ein iPhone , und das wird nicht getauscht...


Sagt ja keiner, dassdas wegschmeissen must. Du hast ja nach einem Navi gefragt und wennst ein Android + Navisoftware nutzt hast ein Navi im Auto und für sonst das iphone. Kommt noch immer günstiger wie ein ein Garmin bzw. Tomtom.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
11.6.2017  (#22)

zitat..
streicher schrieb: Ab Do ist Roaming in der EU Geschichte


Das stimmt nicht so ganz, da sind sehr viele ABER in der Geschichte.
Dazu kommt, dass es sehr viele Regelungen gibt, die nicht auf alle treffen, und somit kann jeder Anbieter sein eigenes Süppchen daraus machen.

Momentan sehe ich Vorteile im Wertkarten-Bereich.
Muss mir heute nochmal die Richtlinien reinziehen, aber beim Grillen hab ich kurz durchgeblättert und da kam mir so vor, als ob der Pre-Paid-Stand deiner Wertkarte den Roaming-Daten-Tarif bestimmt.

Somit, wenn du 200€ auf deiner Wertkarte hast, könntest du gegenüber einem Vertragshandy, wo es auf die Grundgebühr gerechnet wird, eine bessere Einstufung haben.

Wie geschrieben, muss ich mir das mal in Ruhe noch geben.
Zuerst aber aufräumen, weil es wirklich eine schöne Grillerei war emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
12.6.2017  (#23)
Ich reise auch öfters (und auch nicht EU). Bei manchen Mietwägen sparen wir auch das Navi. Mitn IOS/Android und Google maps+offline Karten fahr ich seit Monaten besser als mit jedem anderen Navi. Hab mir auch angewöhnt den Ladeadapter fürs Auto mitzuführen falls die Kiste keine direkte USB Buchse hat.
Meist weiss man ja wohin es geht und ladet einfach vorher den Ausschnitt oder auch mehrere runter. Gerade im Ausland oder 5spurigen High/Freeway/Interstate sind oft schon paar Monat alte Karten ein graus wenn man die richtige Spur finden muss.

Für real time Infos (meist Stau), schau ich mir noch kurz vor der Abfahrt (im WLAN) die Route an im Notfall.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.6.2017  (#24)
Danke an alle, wie gesagt, smart-Phone Navi nutze ich nur regional und wenn schon in der Nähe aus besagten Gründen, außerdem wird das Handy releativ warm.
Bin nun kurz vorm Kauf, und zwar das Garmin Drive 50 LMT EU um 138,-- beim Amazonen.
https://testsieger.bussgeldkatalog.org/navigationsgeraete/
Die Nr. drei im aktuellen Test, Premium-Verkehrspaket lifetime dabei.
Noch Einwände?

1
  •  ptelea
13.6.2017  (#25)

zitat..
mpreis76 schrieb: Ich verwende "HERE WeGo" - ist gratis und läuft auf Smartphones & Tablets mit Android OS.

Karten werden regelmäßig aktualisiert

Top ist auch, dass es offline arbeitet - man braucht also keine Internet-Verbindung (Wenn man auf Verkehrsmeldungen, Stau-Warnungen usw. verzichten kann)


Damit hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, beim letzten Urlaub im Ausland brauchte die App trotz runtergeladener Karten dann plötzlich ständig Mobile Daten um die Route zu berechnen (was aber nicht geklappt hat weil das im Netz nicht verbunden hat). Dann standen wir da in der Pampa. Als es dann wieder funktioniert hat, war die Route sehr eigenartig, lauter kleine Landstraßen, im Nachhinein haben wir auf der Karten gesehen, dass wir anders schneller gewesen wären.
Früher hatten wir ein Becker Navi, war aber immer unzuverlässig (Akkuprobleme, Wackelkontakt, findet keine Sateliten), nach gut 2 Jahren war es hin, Sollbruchstelle oder Montagsmodell?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.6.2017  (#26)
Navi im Vorpost bestellt.
Das alte, defekte Navigon im 30,-- verkauft - passt!

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
16.6.2017  (#27)
Erstes Mal Navi und statt bei der Pension in die Sackgasse - Mein erster Urlaub mit Navi in die Slowakei, und schon bei der ufahrt erkenne ich, das Navi irrt, erst bei der nächsten Ausfahrt ab und gleich in eine Sackgasse.
Keine Änderung der Ansage, ich versuche direkt zur Pension zu gelangen, da sagt die freundliche Stimme aus dem Navi: rechts abbiegen, gegen die Einbahn??
also wieder zurück auf die Schnellverbindung, und ich finde die Pension.
und das Navi frohlockt: Ziel erreicht!
Na endlich hast du es auch kapiert. Doch am nächsten Tag will mich das Navi wieder zur Sackgasse lotsen.
Aber am dritten Tag einmal über das Fußballstadion! Knapp vor dem letzten Zaun wende ich. Sonst hat das Navi die Ziele getroffen, leider kein Fahrspurassistent, ich dacht das hat jedes Navi.
und wenn sich Navi wiedermal irrt, dann schimpfe ich: Tussi

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vinylboden