« Baufinanzierung  |

Welchen Tilgungsträger?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lagu
6.3.2008
2 Antworten 2
2
Liebe Forumsteilnehmer,
überlege zwecks Zinsvorteil einen Kredit in CHF zu machen. Die Differenz werde ich ansparen, falls schlechtere Zeit kommen. Welchen Tilgungsträger könnt Ihr mir empfehlen. Sind britische Lebensversicherungen, z.B: Standard Life zu empfehlen. Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Danke und liebe Grüße Lagu

  •  Acino
6.3.2008  (#1)
Tilgungsträger - Alles was irgendwo 'Versicherung' im Namen hat, kostet sehr viel Gebühr, welche die Rendite schmälert. Auch das Wort 'Garantie' kostet Geld. Leider wollen Banken oft gerade diese Produkte als TT.
Wenn Du es Dir zutraust und von Seiten der Bank kein Widerstand vorhanden ist, mach den 'Tilgungsträger' selbst!

Gruß

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Acino, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  creator
6.3.2008  (#2)
wer in fwk geht , sollte bedenken, dass - er nicht nur an den geringeren zinsen verdient, sondern am meisten durch die wechselkurse - und dort liegt auch das risiko. daher wären vorab nur währungen mit deutlichem abwärtstrend interessant - us$ z.b.
gewinne in der vergangenheit dürfen aus gutem grund nicht als verkaufsanreiz dienen - fondsmanager wechseln schneller als mancher die unterhose und 80% schaffen es nicht, ihren index zu schlagen. da gibt es die bekannte definition von W.J. Bernstein (Die intelligente Asset Allokation): Fondsmanager = "Ein Haufen Schimpansen, die mit Dart-Pfeilen auf den Aktienkurszettel werfen. Ihr "Erfolg" oder "Misserfolg" ist rein zufällig und unbeständig" - sagt wohl alles. schlimm ist, dass die schimpansen im versuch auch noch eine bessere performance lieferten...

was ich damit sagen will: es ist - wenn überhaupt - sinnvoll, als tilgungsträger etf zu verwenden - die sind spesengünstig und die zu grunde gelegten indices kann man leicht nachverfolgen. auch auf eine diversifikation braucht man nicht zu verzichten - es gibt ja auch länder-indices wie atx, dax, cac40, etc. http://etf.onvista.de/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauspardarlehen