« Hausbau-, Sanierung  |

Welchen Schaum zum Abdichten von Ortbeton Durchbrüchen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cybermailer
23.2. - 24.2.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo,

demnächst steht meine Ortbetondecke an und ich werde div. Leerrohre in einen vorgesehen Technikschacht durchführen. Wie dichtet man am besten die Durchführungen ab (vor dem Betonieren)?

Hier wurde Schaum verwendet:

https://dein-elektriker-info.de/wp-content/uploads/2013/06/CIMG2678-1024x768.jpgBildquelle: https://dein-elektriker-info.de/wp-content/uploads/2013/06/CIMG2678-1024x768.jpg
Quellennachweis: dein-elektriker-info.de

Welchen verwende ich dafür am besten?

  •  atma
  •   Gold-Award
23.2.2020  (#1)
Ganz egal, du schneidest den unten eh bündig ab und spachtelst dann drüber 

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
23.2.2020  (#2)
Mit irendeinem PU-Schaum. Nur nicht unbedingt so riesen Patzen machen wie am Bild. Unser Polier ist immer ganz narrisch geworden, wenn zuviel Schaum genommen wurde (ist eine Betondecke und keine Schaumdecke emoji).

1
  •  HGOTT
  •   Bronze-Award
24.2.2020  (#3)

zitat..
chrismo schrieb: (ist eine Betondecke und keine Schaumdecke ).

vollkommen richtig ,ist eine Betondecke und keine Schaumdecke.
Noch was:PU-Schaum ist kein Putzgrund!,also nicht überputzbar

1


  •  cybermailer
24.2.2020  (#4)
dh abschneiden, spachten, putzen in der Reihenfolge stellt dann kein Problem dar. Klar so riesige Patzen werde ich vermeiden. Aber die Zwischenräume bei den Leerrohren müssen dicht sein. 

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.2.2020  (#5)
Hat bei uns problemlos funktioniert. 
schau, dass du das stangerl ins Loch drückst, dann kommt es eher unten als oben raus und du kannst es bündig abschneiden.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lautes klopfen am Dach :-(