« Forum für Sonstiges  |

Wasseradern und Erdstrahlen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  rk515
26.7.2013 - 5.1.2015
47 Antworten 47
47
hallo forumsgemeinde.

als wir vor 4 jahren angefangen haben unser eigenheim zu errichten, hatte meine Frau die idee das grundstück mal nach wasseradern und erdstrahlen (hartmännern) auspendeln zu lassen.

da ich jedoch ein verfechter der guten alten schulmedizin bin und eher skeptisch bin gegenüber solchen pendelgeschichten, haben wir das nie getan.

gestern hatten wir eine "party" der firma homeware im haus (omg. trau mich das ja fast nicht laut zu sagen), welcher so ein orthopädisches bettsystem vorstellte.
unter anderem auch so ein system mit platinen welche erdstrahlungen bis in eine höhe vn 1,2 metern im bett abhalten sollte.
wie gesagt, ich bin ein praktizierender skeptiker, jedoch gerne lass ich mich gerne von etwas überzeugen.
der herr (wirklich ein sympatischer mensch) ging dann auch mit einer wünschelrute durch einige räume.

im KZ haben wir bei der tochter mal das bett umstellen müssen, da sie nie gut geschlafen hat. dies haben wir dem "partytieger" aber nicht gesagt. und er "wünschelte" aus, dass genau an dieser stelle eine wasserader durchrinnt. (anm. wir haben dem nix gsagt, dass dort mal das bett stand)

seit dem wir das umgestellt haben, schläft sie wie a murmeltier.

was haltet ihr prinzipiell davon? von wasseradern, erdstrahlungen, hartmannkreuzungen und der gleichen.
ich beäuge diese leute eher mit einer gewissen skepsis.

habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? eventuell auch mit solchen schlafsystemen?

bin da gerne für einiges offen.

vielen dank für eure konstruktieven beiträge schon mal im vorhinein.

  •  fateish
  •   Silber-Award
26.7.2013  (#1)
auch skeptiker - guten morgen,

ich gestehe - ich war auch immer skeptisch und bin von haus aus ein sehr rationaler mensch. aber ich glaube mittlerweile, dass da was dran ist, wir hatten in unserer alten wohnung ein ähnliches problem wie du (ich hab nur in unserem bett geschnarcht wie eine motorsäge) und haben daher unser grundstück vor bau checken lassen. dort wo die hütte nun steht is alles in ordnung, auch keine nächtliche ruhestörung meinerseits mehr ;)

lgc

1
  •  rk515
26.7.2013  (#2)
ok... mittlerweile glaub ich, dass es auchbesser gewesen wäre, wir hätten das schon VOR baubeginn checken lassen.

nun zu spät.
habst du da einfach nur die schlafzimmer nach den "strahlen" ausgerichtet?

aber direkt erfahrungen mit solchen "betteinlagen" hast du noch, oder?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.7.2013  (#3)
im elternhaus war auch mal so ein wünschelmensch, weil meine mutter sehr viel auf sowas hält... rausgekommen ist, dass ich mein bett hätte umstellen sollen, weil da genau drunter eine wasserader verläuft und ich dort lt. ihm ned schlafen kann... nunja... ich hab mich geweigert das bett umzustellen und wenn wir auf besuch sind, schlaf ich dort noch immer sehr gut... ;)


1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
26.7.2013  (#4)
unser Nachbar ist - Wünschelroutengeher (arbeitet auch als Sachverständiger mit der Polizei zusammen). Er hält von solchen Erdstrahlableckdingern überhaupt nix.

Wir haben unser Grundstück von ihm ausmessen lassen und unser Haus danach gestellt.

1
  •  rk515
26.7.2013  (#5)
wie darf ich das verstehen, dass ein sachverständiger für die polizei mit der wünschelroute geht?

ok, also habt ihr euer haus eher so geplant, dass ihr in keine hartmannpunkte bzw. wasseradern fällt. (beim schlafen meine ich. denn diese adern gehen ja sowieso durchs haus)

hat dein nachbar auch etwas gesagt, wie man sich gegen diese strahlungen sonst noch schützen kann, ausser ggf. das bett nicht direkt auf so einer linie aufzustellen? gibts da möglichkeiten?

1
  •  fateish
  •   Silber-Award
26.7.2013  (#6)
in der wohnung konnten wir die situation kaum ändern aus platzgründen, wir haben seiten getauscht und es war eine spur besser aber keinesfalls weg.

was so mattenzeuggedöns angeht bin/wäre ich weiterhin skeptisch.

1
  •  rk515
26.7.2013  (#7)
schade, dass sich noch keiner gemeldet hat, der solche platinen zu hause hat.
irgendwie denk ich mir schon, da muss was dran sein, aber als pragmatisch denkender mensch, der das meiste nur glaubt, was er angreifen und sehen kann, ist es echt schwer...emoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
26.7.2013  (#8)
@rk515 - Mit der Wünschelroute spürt er z.B. vor Grabungsarbeiten im öffentlichen Bereich (z.B. Kanal) wasserführende Schichten auf.

Mit der Polizei arbeitet er insofern zusammen, als dass er Betrügereien (irgendwelche Trümmer, die Erdstrahlen ablenken sollen) begutachtet - wie genau, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber er hat mir da haarsträubende Teile gezeigt. Z.B. so auf die Art: Holzkisterl mit Metall gefüllt und in Harz eingegossen um zig 100e Euro.

Bzgl. Schutz haben wir uns keine Gedanken gemacht, da wir unser Haus eh so stellen haben können, dass die Wasserader den Schlafbereich nicht berührt.


1
  •  Executer
26.7.2013  (#9)
Ich möchte auch meinen Grund vor Abschluss der GR-Planung nach Wasseradern durchsuchen lassen, um event. Änderungen im Plan noch berücksichtigen zu können.
Aber das Matratzen, Matten und Holzkästchen u.ä., die für gutes Geld verkauft werden, daran was ändern können glaube ich nicht. Das ist für mich reine Geschäftemacherei.

1
  •  max1984
26.7.2013  (#10)
Bei aller Liebe, aber

http://psiram.com/ge/index.php/Wasserader
http://psiram.com/ge/index.php/Erdstrahlen

Das ist nur esoterischer Schwachsinn.
Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, aber solche Dinge sind nur gefährlich wenn man daran glaubt.emoji
Außer diesen "Experten", die einen Haufen Geld kassieren hilft das alles niemandem.

zitat..
Bezeichnend ist auch, dass Rutengänger schädliche Strahlung immer über einem Bett finden, auch wenn es gerade auf Anraten eines anderen Rutengängers schon verstellt wurde


mfg
Max

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
26.7.2013  (#11)
kann eh jeder halten - wie er will, aber das als Schwachsinn abzustempeln ist schon sehr vermessen.

1
  •  max1984
26.7.2013  (#12)
Finde ich nicht vermessen.
All diese Dinge sind wissenschftlich und messtechnisch nicht nachweisbar.

Ich hatte in meiner Firma mal einen ähnlichen Fall mit diesen Chips, welche man hinter den Handyakku steckt und welche dann die "gefährlichen" Handystrahlen ausfiltern.
Dieses Stück metallüberzogenen Kartons hat 99 € gekostet.
Sowas ist in meinen Augen Betrug und müsste eigentlich angezeigt werden.
Hier wird mit der leichtgläubigkeit und dem Aberglauben ein wahnsinns Geschäft aufgezogen.

Genau dasselbe sind Erdstrahlen.
Wenn du dir die Seiten und die weiterführenden Links duchliest, erkennt man, das sich nicht einmal die Esos untereinander einig sind bei diesen (nichtexistenten) Strahlen.emoji
mfg
Max


1
  •  fateish
  •   Silber-Award
26.7.2013  (#13)
@max1984 - dass es menschen gibt die mit fadenscheinigen produkten kohle scheffeln wollen ist unbestritten und das ist natürlich nicht zu unterstützen, aber ich schliesse mich altenberg an. bereiche der TCM (traditionelle chinesische medizin) sind auch wissenschaftlich nicht nachweisbar, funktionieren aber erstaunlich gut.

lgc

ps: jedem das seine! ;)

1
  •  Breitfuss
26.7.2013  (#14)
Abgesehen davon dass ich daran auch nicht wirklich glaube, können diese ganzen Metallteile, die angeblich Erdstrahlen abhalten sollen, nicht auch als Verstärker wirken? emoji

Die Placebo-Wirkung ist auf alle Fälle weit größer als die Wirkung dieses Klimbim.
Was denkt ihr, bei wem sich das schlechte Schlafen aufgrund von bösen Strahlen eher verbessert: Bei jemandem dem man solche Kupferringe/Metallplatten/was auch immer unters Bett legt und dem aber nichts davon verrät, oder bei jemandem dem man einen angemalten Hula Hoop Reifen unters Bett legt und dem man erzählt, dass das wirklich alle Strahlen abhält emoji


1
  •  rk515
26.7.2013  (#15)
interessantes.. aus dem wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Radi%C3%A4sthesie#Hartmanngitter

add placebo. finde ich persönlich auch.
demnach sind auch goboli für mich lange zeit placebos gewesen. aber komischerweise helfen diverse bei meinem kindern. und denen ists wohl egal ob du ihnen einredest, dass die dinger helfen. bei kindern meine ich.

wenn die krank sind sindse krank und lassen sich nix einreden, dass sie gesund werden, wenns das schlucken.

aber irgendwie helfen diese kleinen kügelchen ganz gut.



1
  •  Kirschmuffin
29.7.2013  (#16)
also ich glaube auch nur bedingt an solche Sachen, wir haben dennoch zur Sicherheit einen WSLR-Geher über unseren Grund geschickt... zur Beruhigung diverser Verwandter.

Zu den Platinen. Ich persönlich bin mit allem, was mit Metall zu tun hat sehr vorsichtig. Metall kann auch gut als Leiter dienen. Lt unserem Kontakt sind die gängigsten Praktiken, wenn jemand bestimmte Erdstrahlen abschirmen möchte wie folgt: Bett umstellen, der Rest bringt nix.

Wichtig: Kein Metallbett, Keine Federkernmatratze.
Wichtigst: Keine Energiesparlampen im Nachtkastllamperl oder Kinderzimmer.
Das glaube ich persönlich auch. Energiesparlampen sind was feines, aber dass sie ungesund sein sollen ist auch unter Nicht-Nsotherikern weit verbreitet.
Für mich ist das das kleinste, daher halte ich mich dran. Ein Birndl brauch ich so oder so.

Ich kauf mir aber keine teuren Features, die irgendwelche Erdstrahlen abhalten sollen, das ist wirklich Glaubenssache.
Da kann man sich auch eine Weihwasserflasche unters Bett stellen.

1
  •  rk515
29.7.2013  (#17)
Hat jemand bereits erfahrungen gesammtelt mit orthopädische Matratzen, oder gar mit jenen der Firma Homeware? gibts da Erfahrungen? wenn ja, bitte um Info

1
  •  walterv
29.7.2013  (#18)
Wir liegen derzeit auf Wenatex. http://www.wenatex.com/de/
Der Vertrieb funktioniert über Hausparties. Ich kann sie empfehlen, das Konzept ist schlüssig.

Matratzen, die Erdstrahlen filtern sind für uns gänzlich tabu, man holt sich den Elektrosmog direkt unter den Körper. Wir glauben auch nicht an Wasseradern oder Pendler, bei den Ergebnissen in Untersuchungen wird man genug über die Sinnlosigkeit belehrt.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
29.7.2013  (#19)
Ich bin generell skeptisch bei Sachen, die über hausparties vertrieben werden, egal ob's jetzt tupperware, partylite, Kochtöpfe, Matratzen oder sonstiges Zeugs ist.
Bei dieser vertriebsmethode wird mit'n schlechten gewissen der beteiligten gearbeitet (irgendeine Hausfrau will sich bisl was dazuverdienen, sudert alle Verwandten und bekannten an, solche Parties zu veranstalten, die wiederum deren bekannte einladen und fast schon nötigen, irgendwas zu kaufen, weils sonst kein Geschenk bekommen...und so kauft jede eine Kerze oder plastikgeschirr oder sonstiges unnötiges teures klump um x Euro, weils dort auch verköstigt wurden und ned als knauserer dastehen wollen).

Früher haben's wegen der schlechten Erdstrahlen oder Wasseradern solche kreisförmigen Kupferdrähte unter die Matratze gelegt...war damals genauso für'n Hugo wie heute...auf diesem Planeten gibt's seit x Milliarden Jahren "Strahlen" und Wasser ...

Wegen den Matratzen empfehle ich ein matratzengeschäft...hat den Vorteil, dass man dort noch eher eine Beratung bekommt und auch verschiedene Marken/Produkte zur Auswahl hat und sich nicht das Gefasel vom Keiler anhorchen muss, der einem irgendwas vom Schnitt der bachmuscheln erzählt emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo gdfde, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  walterv
30.7.2013  (#20)
Das mit den Hausparties kommt sehr auf die Vertriebsstrategie an. Ich bin kein Fan von solchen Parties und in der Regel läuft es so ab wie du sagst, aber da muss ich für Wenatex schon eine Lanze brechen. Man nimmt sich bei Beratungen in diversen Matratzen- und Fetzengeschäften nie die Zeit, und man bekommt nie die Informationen, die die medizinisch geschulten Leute von Wenatex mitbringen. Da wird mit Skelettmodellen angetanzt und wirklich kompetent beraten, natürlich immer mit dem Wink auf die eigenen Produkte, selbstverständlich. Ich bin wirklich ein Bandscheibengeschädigter, muss definitiv feststellen, dass meine Beschwerden mit der Silvermed von Wenatex weg sind. Ich habe keinen Vergleich zu anderen orthopädischen Matratzen, aber preislich geben sich die vernünftigen Hersteller nicht viel. Ich bin begeistert vom Produkt, das teile ich auch gerne mit und das ist der einzige Grund, warum sich das Zeug verkauft. Keiner kauft sich mal eben um mehrere tausend Euros solche Bettausrüstungen wegen eines schlechten Gewissens. Gutes Nächtle, harter langer Arbeitstag.

1
  •  rk515
30.7.2013  (#21)
also die ganzen partymacher wirken ja wirklich kompetent. liegt wahrscheinlich daran, dass diese gut geschult werden.

wie in jeder branche wo du mit verkauf zu tun hast, wirst du perfekt auf argumentation, einwände bzw. vorwände und deren entgegenwirken geschult. das ist ja kein geheimnis. so soll es ja auch sein.

genau wie wenatex wirbt homeware mit zertifikaten wo die matratzen getestet worden sind und JEDEr einzelne ist besser und hat noch was besseres als der konkurent.

wir haben dann bei der arbeiterkammer angerufen, ob etwaige beschwerden vorliegen gegen diese matratzen. definitiv liegt nichts vor, ausser die art, wie die parties gemacht werden. (druck und herumsundern zum kaufen, fast schon penetrant.)

gegen das produkt selbst lag nichts vor. wir wurden dann auch verwiesen an das BMI in Wien. da gibts eine abteilung die speziell für sowas ist. (fragt mich bitte nicht wie die heisst. meine frau hat telefoniert). spezialisiert auf zertifikate und der gleichen.
die aussage eines mitarbeiters des bundesministeriums war, dass solche gütesiegel udgl. für matratzen nicht existieren.

vergleichbar mit dem AMA gütesiegel. jeder kennts, jeder weiß für was es steht und mit diesem gütesiegel bescheinigt man das produkt.

für matratzen gibt es sowas DEFINITIV nicht. vielleicht hilft das jemanden weiter.

die matratze der firma homeware wurden irgendwo an einem institut in nürnberg getestet.

ich bin gespann auf diesem freitag. da kommt der vertreter nochmals vorbei, weil bei der party nichts gekauft wurde. zu einer einzelberatung und wünschelrutengehen. (frau wollte das)

ich werde mir dann das zertifikat zeigen lassen und dann mal erkundigungen einholen. auch über das institut in nürnberg.

ggf. werde ich nochmal in kontakt mit dem BMI treten und denen das zertifikat welches die qualität bescheinigen sollte, zeigen. vielleicht finden die mehr raus.

andere möglichkeit was ich mir gedacht habe, ist, mit einem orthopänden reden. ob der das alles kennt. denn die FA homeware arbeitet auch mit orthopäden zusammen.
wie gesagt.. es ist ja auch ein teurer spaß... da ist man gleich mal für matratze und lattenrost wie angeboten 2.500 euronen los. aber das nur für 1 stück. bei nem doppelbett nimmst ja dann auch gleich 2,. *G*

LG

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next