« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Wärmepumpenfrage

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Jen
6.9. - 7.9.2017
23 Antworten | 9 Autoren 23
23
Hallo an alle Wärmepumpenspezialisten,
wir möchten gerne eine KNV Topline 1155-12 als Wärmepumpe. Unser Erdwärmebauer möchte gerne einen Kollektor von 3x166 Meter verlegen. Jetzt war seine Frage ob dies mit der Pumpe möglich ist oder ob man doch 5x100 Meter verlegt? Er meint er verlegt seine Kollektoren meistens so und es war bis jetzt kein Problem.
Es ist nämlich so, wo unser Verteilerschacht ist bzw hinkommt, ist unser Grund sehr schmal.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe

  •  winston
6.9.2017  (#21)
Also im Bezirk Voitsberg haben wir dieses Jahr drei komplette Ringgrabenkollektoren realisiert.
3 sehr unterschiedliche Grundstücke, Häuser auch ziemlich verschieden. Nur eins ist gleich, die 1155-6, Installateure kann ich zwei empfehlen, gibts per PN.

Kosten bei Eigenleistung sicher unter EUR 3.000, alle mit Forumsplanung.

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
7.9.2017  (#22)
1255.. also mit integriertem WW WW [Warmwasser] Topf..
Da brauchst nix extra...
ausser ihr habt extrem viel ww bedarf, dann mit externem greenwater

1
  •  bloom
7.9.2017  (#23)

zitat..
winston schrieb: Installateure kann ich zwei empfehlen, gibts per PN


Warum nur per pn? Gerade gute sollten hier nach vorne geholt werden.

Ich habe meinen vom Kollar (NÖ) verlegen lassen. Waren inkl. Bagger auch weniger als 3K.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenheizung unterm Küchenkastl?