« Baurecht  |

Versickerungsprojekt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Flitzer
11.8. - 14.8.2008
2 Antworten 2
2
Um unser bereits eingereichtes Bauansuchen positiv zu erledigen, will die Gemeinde ein Versickerungsprojekt.
Habe zwar gleich eine Kontaktaddresse erhalten, dieser Kostenvoranschlag scheint mir aber etwas hoch.
Wer genau macht noch diese Projekte? (Baumeister?...)
Was zahlt man üblicherweise dafür?
Hat jemand dazu Erfahrungen?

  •  Markus17
12.8.2008  (#1)
Versickerungsprojekt - Bin gleichfalls mit dieser Anforderung konfrontiert, etwas ratlos und daher für Erfahrungsberichte/Empfehlungen dankbar!


1
  •  Flitzer
14.8.2008  (#2)
Versickerungsprojekt - An Markus 17!

Unsere "Recherchen" haben ergeben, daß dies üblicherweise bei Industriebauten verlangt wird, nicht bei Einfamilienhäusern; außer es handelt sich um bes. Grundstücksbeschaffenheiten (Boden, etc.)
Prinzipiell darf die Gemeinde das verlangen, man sollte sich aber bei den Neubauten in unmittelbarer Umgebung umhören, ob die das auch abgegeben haben. Wenn nicht, kann man versuchen, dies in schriftlicher Form an die Gemeinde darzulegen, und anzufragen, warum man selber gerade das jetzt machen muß. (und auf eine plausible Antwort warten).

Wir sind auch noch beim "Abchecken".... LG Flitzer

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hilfe brauchen die ÖNORM B 5371?