« Baurecht  |

Versickerung auf Eigengrund (NÖ)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  suserelli
10.5.2021 0
0
Hallo liebe Community!

Folgende Frage, betrifft NÖ: 
Wir müssen auf Eigengrund versickern. Neben unserem Grundstück (Bauland) befindet sich ein Grundstück der Schwiegereltern (Grünland, Land und Forstwirtschaft), auf welchem wir gerne die Sickermulde errichten würden (knappe 40m²). Jetzt können wir ein Servitut eintragen oder das Grundstück auf uns überschreiben lassen, beides prinzipiell kein Problem. 
Nur eine Frage: wenn wir gleich auf uns überschreiben lassen (oder erst in 10 Jahren, wie auch immer), MÜSSEN wir dann die Grundstücke zusammenlegen? Da ja die Versickerung nicht auf dem Grundstück "stattfindet", das es betrifft?! Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :)

Danke schon vorab für eure Hilfe. 


LG aus NÖ 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Raumhöhe NÖ