« Heizung, Lüftung, Klima  |

Verlegeplan FBH

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
24.11. - 2.12.2014
84 Antworten 84
84
Bitte um Hilfe:

Vor kurzem gabs (irgendwo hier) einen Fred zum Thema FBH FBH [Fußbodenheizung]-Verlegung. Der TE hatte Bilder gepostet mit total unregelmäßigen Verlegeabständen. Ein anderer Poster hat dann einen tollen Verlegeplan als Beispiel hochgeladen - nur ich finden diesen Fred nicht mehr!

Mein Heizi hat mir auf meine Anfrage nach dem Verlegeplan (die Verlegung der Rohre wurde sein Anraten zwecks Kostenreduktion aus dem Auftrag rausgenommen) und der Heizlastberechnung genau das hier zugesandt:


2014/20141124716426.JPG


2014/20141124142589.JPG

Zusatzfrage: Soll man nicht wegen gleichmäßiger Wärmeverteilung keine Schlaufen legen sondern mäanderförmig? (wie ein anderer User hier hochgeladen hat):

2014/20141124135784.JPG

  •  Miike
  •   Gold-Award
2.12.2014  (#81)

zitat..
sir_rws schrieb: Aber wer kommt auch auf die Idee dass ein Installateur eine FBH FBH [Fußbodenheizung] nicht rechnet sondern schätzt...

Da wäre ich auch nicht drauf gekommen...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
2.12.2014  (#82)
also ich schätz einmal daß 2/3 schätzen ... emoji

zitat..
Miike schrieb: mir wollte der besagte Heizi das fürchten lernen, weil ich nicht seine 10kW Anlage genommen habe. Seine Aussage dazu (weil wir nun 4,8KW genommen haben): Der Kompressor wird wohl in 2 Jahren seine Dienste quittieren.

da geht die unfähigkeit in vorsätzlichkeit über: natürlich ist das gegenteil der fall, die massiv überdimensionierte wp taktet und leidet. eine unterdimensionierte, die besonders lange und viel läuft, hat damit gar kein problem - im gegenteil. nur das haus würde alle paar jahre an den kältesten tagen langsam ein bissl kühler werden...

miike, gratuliere zur gelungenen selektion ... emoji

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
2.12.2014  (#83)

zitat..
speeeedcat schrieb: vermutlich würde hier ein bewertungsthread mit fähigen Installateuren hergehören, ohne dass einzelne user gleich wieder nach "WERBUNG!" schreien.

http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/firma-bewertung-suche.asp
gibts ja schon emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.12.2014  (#84)
Sir, stimmt, eigentlich traurig ....
Arne, das is wirklich zum Fürchten, hab mich da seinerzeit gar ned so eingelesen in die Materie, hatte wohl Glück ;)!

Gloitom, stimmt! Aber da steht glaub ich nur eine alte Bewertung drin, und die ist nicht gut. Du hast ja auch deine dort gekauft, oder? Zufrieden eigentlich?

Vielleicht sollten wir mal positiv bewerten ;)...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Nicht funktionierender Heizkreis FBH