« Fertighaus  |

Veritas Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Copilot
18.12. - 19.12.2012
7 Antworten 7
7
Hat jemand in letzter Zeit mit denen Erfahrungen gemacht?
Haben einen Entwurf samt Angebot von denen. Im Jänner haben wir noch einen Termin bei Wimberger Haus um zu vergleichen. Haus soll in Ziegel gemacht werden. Danke im voraus.

  •  acl13
18.12.2012  (#1)
Hallo

Das Haus soll in Ziegel gemacht werden? Veritas baut doch meines Wissens nur Fertigteil?
Wir waren auch dort und haben uns beraten lassen und auch Preis verhandelt jedoch haben wir es gelassen und bauen nun massiv.

lg

1
  •  Copilot
18.12.2012  (#2)
Veritas baut auf Wunsch auch in Ziegel, Aufpreis bei unserem Haus wären EUR 15.000,--. Preislich wurde uns gesagt dass es nicht verhandelbar wäre, da man eh schon an der unteren Grenze angesetzt hätte.
Darf ich fragen warum ihr es doch bei Veritas gelassen habt? Mit wem baut ihr jetzt?


1
  •  acl13
18.12.2012  (#3)
achso das wussten wir nicht.
also bei uns ging einiges beim verhandeln.
wir haben uns dagegen entschieden weil uns die Beratung nicht gefallen hat und das Ganze machte auf uns einfach nicht so einen professionellen Eindruck.

lg

2


  •  der_wahre_bob
18.12.2012  (#4)
Bekannte von uns haben Veritas mit Pichler Ziegelfertigwand - .. und sie haben vor ein paar Jahren erzählt der Mehrpreis wäre 10.000 € gewesen.
Und sie hätten mit Veritas als GU erst dann Rabatte bekommen, wenn sie mit einem Gegenangebot gekommen sind.
Konkretes Beispiel war Estrich im Keller. 1500 laut Veritas, 500 laut Partie aus dem Kleinanzeiger, man hat sich dann auf 1000 Euro geeinigt.
Nagelt mich nicht auf die Zahlen fest, aber die Größenordnung war wohl etwa so. Alles nicht nachgeprüft und nie Belege gesehen :)

LG,
Bob

1
  •  Copilot
18.12.2012  (#5)
Was mich da etwas stört dass man eigentlich nicht wirklich Erfahrungen haben kann, da es die ja grad mal 12 Jahre gibt und wenn ein Haus nach 12 Jahren schon Probleme hat, dann prost, Mahlzeit.
Ich bin nicht ganz davon überzeugt, da es mir ein wenig zu nebenbei gemacht wird. Die Aussagen wie "Der Abstand zur Grundgrenze des Nachbarn wird schon passen" irritieren mich schon etwas, da diese nicht nachgemessen wurden.

Bob - waren deine Bekannten zufrieden mit dem Bauablauf, etc. oder gab es wo Probleme?

1
  •  der_wahre_bob
19.12.2012  (#6)
Ich hab ihn mal per Mail gefragt, - bitte noch ein wenig Geduld für die Antwort...

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
19.12.2012  (#7)

zitat..
Was mich da etwas stört dass man eigentlich nicht wirklich Erfahrungen haben kann, da es die ja grad mal 12 Jahre gibt


naja, wenn ein jeder sich daran stoßen würde, dass es Firmen noch nicht eine halbe Ewigkeit gibt, würde es nie neue Firmen geben, da keine Kundschaft dafür vorhanden wäre. Somit hätte man keine Konkurrenz sondern nur Monopolisten.

Und 12 Jahre ist doch auch nicht eine soo kurze Zeit.

lg
tom

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Griffner in Turbulenzen