« Offtopic  |

Urlaub während Corona

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7  8  9  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.6. - 12.9.2020
177 Antworten | 37 Autoren 177
177
...wo treibt es euch heuer hin? Riskiert wer einen Auslandaufenthalt? Oder doch lieber in good old Austria bleiben?
Info' s und Links zu den gewählten Distinationen gerne gesehen😊.

  •  rocco81
  •   Gold-Award
13.7.2020  (#81)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Wo ich mir nicht vorstellen kann das man angesteckt wird, ist im Flugzeug.
Es ist und bleibt eine Tröpfcheninfektion. Die Leute tragen Masken

Gibt es jetzt auch nichts mehr zu Essen im Flugzeug? Ist ja mit Maske schlecht möglich.
Also ein entspannter Urlaub fängt für mich anders an.
Viele fremde Leute über längere Zeit in einem engen Raum, relativ kühl und Umluftheizung.
Der Hausverstand sagt dass sich dort Viren gut verbreiten können.




1
  •  Rasenfreund
13.7.2020  (#82)
gut, und wieviele haben sich nun schon nachweislich in einem Flugzeug angesteckt?


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
13.7.2020  (#83)

zitat..
Rasenfreund schrieb: gut, und wieviele haben sich nun schon nachweislich in einem Flugzeug angesteckt?

wir werdens nach der Urlaubszeit sehen...oder auch nicht emoji

1
  •  maider187
  •   Gold-Award
13.7.2020  (#84)

zitat..
Rasenfreund schrieb: gut, und wieviele haben sich nun schon nachweislich in einem Flugzeug angesteckt?

Also aufgrund der Klima war ich fast nach jedem Flug verkühlt.. und als Auslandstechniker bin ich viel geflogen 🤷‍♂️.Und so eine Maske hilft ja ned wirklich dagegen, schützt etwas aber helfen tut sie nicht

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
13.7.2020  (#85)

zitat..
Rasenfreund schrieb: gut, und wieviele haben sich nun schon nachweislich in einem Flugzeug angesteckt?

Flugzeuge flogen / fliegen ja gerade nicht so viele.
Kreuzfahrtschiffe fallen mir gerade ein waren einige betroffen.






1
  •  pedaa
13.7.2020  (#86)
kommt drauf an was man als "nicht so viele" sieht.
verglichen mit vor-corona fliegt nicht sehr viel, das is richtig - wird aber auch nich länger dauern.
verglichen mit dem lockdown fliegt im moment aber schon wieder verdammt viel!

1
  •  Rasenfreund
14.7.2020  (#87)

zitat..
maider187 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Rasenfreund: gut, und wieviele haben sich nun schon nachweislich in einem Flugzeug angesteckt?
Also aufgrund der Klima war ich fast nach jedem Flug verkühlt.. und als Auslandstechniker bin ich viel geflogen 🤷‍♂️.Und so eine Maske hilft ja ned wirklich dagegen, schützt etwas aber helfen tut sie nicht

Dein Immunsystem scheint nicht das stärkste zu sein, daran sollte man vielleicht arbeiten.
Die Maske hilft dir, dass deine Tröpfchen ziemlich bei dir bleiben, von dem her hilft sie deinem Gegenüber schon.

zitat..
rocco81 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Rasenfreund: gut, und wieviele haben sich nun schon nachweislich in einem Flugzeug angesteckt?
Flugzeuge flogen / fliegen ja gerade nicht so viele.
Kreuzfahrtschiffe fallen mir gerade ein waren einige betroffen.

Kreuzfahrtschiff ist halt auch ganz was anderes als ein Flugzeug! Apres Ski Bars fallen mir gerade ein, waren einige betroffen!🤷‍♂️

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
14.7.2020  (#88)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Dein Immunsystem scheint nicht das stärkste zu sein, daran sollte man vielleicht arbeiten

Najo, im Flugzeug gibts schon eigene Bedingungen.
Ich bin auch viel geflogen, hab ein ausgesprochen gutes Immunsystem, aber im Flieger oder stark klimatisierten Hotels/Gebäuden war ich auch anfälliger durch die teils sehr kalte und trockene Luft...und vor allem durch die großen Temperaturunterschiede.

zitat..
Rasenfreund schrieb: Die Maske hilft dir, dass deine Tröpfchen ziemlich bei dir bleiben, von dem her hilft sie deinem Gegenüber schon.

eh, ist auch wichtig.
Meine Nase fängt aber nach längerer Zeit (>30 Minuten) mit Maske zum Rinnen an, das wäre dann wieder eher kontraproduktiv.


1
  •  maider187
  •   Gold-Award
14.7.2020  (#89)
@Rasenfreund ich denke mein Immunsystem ist ganz in Ordnung bei 5 Krankenstandstage in den letzten 5 Jahren. Wie schon gdfde geschrieben hat gibt es Orte oder ein Milleue wo sich bestimmte Erreger einfach wohler fühlen. Und ein Flieger gehört da leider mal dazu 😉

Das die Maske hilft steht ja auch nicht zur depatte nur glauben anscheined viele Leute das es sich mit der Maske erledigt hat und dann alles gut ist 😔

Thema lautet Urlaub... Ich für mienen Teil bin froh das mein Urlaub ins Wasser gefallen ist. Kann gut mit meinem Garten, den Bergen in der Umgebung und Tagesausflügen leben. Mache des öfteren ein Lagerfeuer mit meiner Tochter und Grille Würste, Mais und so ziemlich alles was sich auf einen Stecken aufspießen lässt. 
Mit a bissl Hausverstand lässt sich sicher auch a Urlaub realisieren aber es ist halt mal so das man den Virus nicht sieht, riecht oder schmeckt... 
Also genießt alle euren Urlaub wo auch immer ihr seid oder vorhat, bleibt gesund und viel Spaß 🥳😘

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
15.7.2020  (#90)
Jemand hier, der in Kroatien war oder vor hat demnächst hinzufahren?
Wie ist derzeit in der Region Istrien bzw. Krk?

Danke!

1
  •  maider187
  •   Gold-Award
15.7.2020  (#91)
Mein Vater ist gerade in Novalja und Schwägerin war in Zadar. Alles soweit ok, teilweise wird Maske gefordert.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.7.2020  (#92)
Grenzwartezeiten?

1
  •  maider187
  •   Gold-Award
15.7.2020  (#93)
Zu normalen Zeiten wie immer. Nachts und unter der Woche wenig bis nix. Ist aber Stand letztes WE

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.7.2020  (#94)
Ist wer aktuell eingereist von Kroatien? Wie sieht' s an der Grenze aus, im Speziellen Rupa?

Weiß wer, wenn ein Fall im Hotel auftritt bzw man selber COVID-19 positiv getestet wird, wie dann die Einreise geregelt wird? Quarantäne im Hotel?

Das Datum kommt immer näher, aktuell sind wir immer noch stark am Grübeln....

1
  •  Rasenfreund
20.7.2020  (#95)
Freund von mir der in Kroatien wohnt meint, wenn du positiv bist, bleibst du dort. 
Wie mit fällen im Hotel umgegangen wird, kann er selbst nicht genau sagen, da wurde scheinbar im Land nicht viel darüber kommuniziert. Vermutlich auch deswegen, weil sie Gäste nicht abschrecken wollen doch zu kommen.
Ich denke wirklich spannend bleibt die Slowenische Grenze, den Slowenen traue ich nicht.
 


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.7.2020  (#96)
Kroatien abgesagt 😢

1
  •  Rasenfreund
23.7.2020  (#97)
Wir haben jetzt auch etwas in Zell am See gebucht.
Freu ich mich auch schon darauf, auch wenn die Preise auf den Campingplätzen in Kroatien gerade sehr verlockend sind.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
23.7.2020  (#98)

zitat..
speeeedcat schrieb: Kroatien abgesagt 😢

Und wieso wenn man fragen darf?

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
23.7.2020  (#99)

zitat..
BK1982 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von speeeedcat: Kroatien abgesagt 😢

Und wieso wenn man fragen darf?

Würde mich auch interessieren 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.7.2020  (#100)
firmenvorgabe: bei Einreise 14 Tage homeoffice.
Zudem zu prekär die Situation an der Grenze.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
23.7.2020  (#101)
Oje... das mit der Firma ist natürlich blöd.... 
Aber eine Freundin von mir ist grad runter gefahren mit der ganzen Family. Hätte jetzt nix Negatives bzgl. Grenze von ihr gehört.... 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next