« Offtopic  |

Urlaub während Corona

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  5  6  7  8  9  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.6. - 12.9.2020
177 Antworten | 37 Autoren 177
177
...wo treibt es euch heuer hin? Riskiert wer einen Auslandaufenthalt? Oder doch lieber in good old Austria bleiben?
Info' s und Links zu den gewählten Distinationen gerne gesehen😊.

  •  stecri
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#21)

zitat..
speeeedcat schrieb: das wäre eine super Idee

Und wennst dann nach dem Völlegefühl beim benni müde wirst,  kommst zu uns auf an guten kaffee und ein vöslauer 😉 

1
  •  taliesin
29.6.2020  (#22)
Wenn das so weiter geht, rollt speeedcat vom Urlaub nach Hause (ohne Auto) emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#23)

zitat..
taliesin schrieb: das so weiter geht, rollt speeedcat

Wr kann ja auch gegens schlechte Gewissen noch ein paar Längen im pool schwimmen- bis dahin ist er fertig 😇

1
  •  maider187
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#24)

zitat..
speeeedcat schrieb: Hey Benni, das wäre eine super Idee! Mal schauen, ob es sich umsetzen lässt😋

Wäre sicher lustig. Zufällig kenne ich den Direktor des Hotels etwas besser 🤔😜


1
  •  maider187
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#25)

zitat..
stecri schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von taliesin: das so weiter geht, rollt speeedcat

Wr kann ja auch gegens schlechte Gewissen noch ein paar Längen im pool schwimmen- bis dahin ist er fertig 😇




zitat..
stecri schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von speeeedcat: das wäre eine super Idee

Und wennst dann nach dem Völlegefühl beim benni müde wirst,  kommst zu uns auf an guten kaffee und ein vöslauer 😉

 
Wobei ihr könnt ja auch kommen und wir gehen gemeinsam am Berg 👌




1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.6.2020  (#26)

zitat..
maider187 schrieb: Zufällig kenne ich den Direktor des Hotels etwas besser

Hat da nicht vor kurzem erst der Besitzer gewechselt und ist jetzt in russischer Hand 🤔

zitat..
maider187 schrieb: Wobei ihr könnt ja auch kommen und wir gehen gemeinsam am Berg 👌

Sicher lässig wär das,  ich schlepp den jüngsten dann in der trage 🥵🤭

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.6.2020  (#27)
😄das wär was! Und den Talesien nehm ma auch mit 🤗!

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
30.6.2020  (#28)
Wir schaun und jetzt mal Lutzmannsburg an. Mal sehen ob das was kann

1
  •  maider187
  •   Gold-Award
30.6.2020  (#29)

zitat..
stecri schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von maider187: Zufällig kenne ich den Direktor des Hotels etwas besser

Hat da nicht vor kurzem erst der Besitzer gewechselt und ist jetzt in russischer Hand 🤔
__________________
Im Beitrag zitiert von maider187: Wobei ihr könnt ja auch kommen und wir gehen gemeinsam am Berg 👌

Sicher lässig wär das,  ich schlepp den jüngsten dann in der trage 🥵🤭


nagee.. was soll der haben mit voller Windel? 10 KG? 🤣

Wir können aber auch nur die Mädls mit den Kids raufschicken und ihr kommt mit dem Arbeitsgewand 😏
Hendlstall, Mauersockel verkleiden, Fundament machen, Grasnarbe uasstechen usw.. genug zu tun 😁

Von an Russen habe ich noch nix gehört




1
  •  maider187
  •   Gold-Award
30.6.2020  (#30)

zitat..
rk515 schrieb: Wir schaun und jetzt mal Lutzmannsburg an. Mal sehen ob das was kann

wir fahren gerne hin, wenn dir Kinderlärm nix macht dann bist dort gut aufgehoben. Hotel mit direkten Zuagang ist auch Top, noch dazu kannst früher rein als der Tagesbesucher.
Bin auch noch am Überlegen ob wir 3 Tage oder so machen 🤔


1
  •  Microft
  •   Silber-Award
30.6.2020  (#31)
Na klass...ich hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen..wenn ich sage das wir für August 5 Tage Kroatien gebucht haben. Porec, Hotel Valamar.
Wir hatten zuerst nur vor Corona ein Wochenende in Ende Sept. gebucht. Jetzt hatten wir mal angefragt wie es aussieht. Sie haben uns jetzt von Nebensaison auf Hauptsaison, und von 2 Nächten auf 5 umgebucht. Dafür zahlen wir nur 300€ mehr, für 2 Erwachsene und 1 Kind.

Ich möchte nicht sagen das jetzt alles "Easy Cheesy" ist, und wir die Augen verschließen werden. Wir werden die Allgemeinsituation natürlich genau beobachten, und gegebenfall`s reagieren.

zitat..
maider187 schrieb:

__________________
Im Beitrag zitiert von rk515: Wir schaun und jetzt mal Lutzmannsburg an. Mal sehen ob das was kann
wir fahren gerne hin, wenn dir Kinderlärm nix macht dann bist dort gut aufgehoben. Hotel mit direkten Zuagang ist auch Top, noch dazu kannst früher rein als der Tagesbesucher.
Bin auch noch am Überlegen ob wir 3 Tage oder so machen 🤔

Wir sind sonst auch gerne in Lutzmannsburg. Aber nur im Sonnenhotel Sunny Bunny. Wie maider schreibt, sind der frührere und direkte Zugang zur Therme schon sehr lässig.

mbg


1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
30.6.2020  (#32)

zitat..
Microft schrieb: Na klass...ich hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen..

Also von mir aus brauchst keines haben, ich freu mich auch schon riesig auf Mallorca im September und das noch dazu mit 2 kleinen Kindern. Ich hoffe nur, die Grenzen bleiben bis dahin offen und die Reisefreiheit erhalten.... Ich frag mich wieso alle so Angst haben vor Corona... ich halt mich halt so gut es geht an die Maßnahmen, trag Maske wo es verlangt wird, desinfiziere mir oft die Hände, halte Abstand.... Und in Österreich ist's da auch nicht viel besser. War vor 2 Wochen am Wörthersee, da hat der Bär gesteppt... keine Spur vom Babyelefanten und die Kellner in den Lokalen hatten schon längst keine Masken mehr auf oder sie baumelten irgendwo am Ohr oder so... 

1
  •  maider187
  •   Gold-Award
30.6.2020  (#33)
Denke auch das man keine Angst habe sollte, Respekt ja aber Angst NEIN! Und schon überhaupt kein schlechtes Gewissen.  A bissl in Hausverstand einschalten, nicht am Flaaker See fahren oder in die Steiermark obwohl man nach Unterkärnten möchte. 🤣
Ich habe Momentan eher das Gefühl für einen Teil ist der Virus bereits vorbei und es geht wieder so weiter wie vorher...


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.6.2020  (#34)

zitat..
BK1982 schrieb: War vor 2 Wochen am Wörthersee

😀 ha, da geht' s bei uns jetzt hin!

zitat..
Microft schrieb: August 5 Tage Kroatien gebucht haben

und da auch 😎

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
30.6.2020  (#35)

zitat..
BK1982 schrieb: trag Maske wo es verlangt wird,

Also nur mehr in Öffis und Apotheken emoji

zitat..
BK1982 schrieb: Ich frag mich wieso alle so Angst haben vor Corona

Naja, ungefährlich ists ja ned und in Urlaubshotspots in den Hotels, Strand, Eisdielen, Restaurants usw. gibts halt oft Menschenansammlungen ohne den Mindestabstand.

Speziell mit kleineren Kindern ist das m.E. problematisch, auch wenn man sie noch so drillt...irgendwann vergessens einfach drauf.

Mir wär ausserdem das Risiko zu hoch, dass da auf einmal ein Cluster auftritt und ich dann dort 2 oder mehr Wochen festsitze..

Letztendlich muß es eh jeder für sich selbst einschätzen und entscheiden emoji


1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
1.7.2020  (#36)

gdfde schrieb: Also nur mehr in Öffis und Apotheken

Genau, außer im Urlaub wird's sonst auch noch wo verlangt, oder es kommt generell wieder Maskenpflicht.... weiß man ja nicht...

zitat..
gdfde schrieb: Naja, ungefährlich ists ja ned und in Urlaubshotspots in den Hotels, Strand, Eisdielen, Restaurants usw. gibts halt oft Menschenansammlungen ohne den Mindestabstand.

Ja, aber da muss man halt selber auch drauf achten, dass man dort nicht unbedingt hingeht oder selber halt Abstand halten. Wir sind auf Mallorca z.B. in einem Selbstversorger-Apartment. Also kein überlaufenes Hotel. Am Pool ging's dort immer sehr ruhig und gemütlich zu, erst recht in der Nachsaison. Einkaufen im Supermarkt muss ich daheim auch - ist also gleich "gefährlich". Am Strand a la Italien sind wir kaum, wenn dann fahren wir Buchten an, die in der Nachsaison auch nicht extrem besucht sind. Man kann also auch im Urlaub eigenverantwortlich handeln.

zitat..
gdfde schrieb: Speziell mit kleineren Kindern ist das m.E. problematisch, auch wenn man sie noch so drillt...irgendwann vergessens einfach drauf.

Das ist aber zu Hause auch so... im Kindergarten sowieso.

zitat..
gdfde schrieb: Mir wär ausserdem das Risiko zu hoch, dass da auf einmal ein Cluster auftritt und ich dann dort 2 oder mehr Wochen festsitze..

Wie gesagt, kann dir beim Urlaub in Österreich auch passieren... 

zitat..
gdfde schrieb: Letztendlich muß es eh jeder für sich selbst einschätzen und entscheiden

Da hast du recht. Und genau das haben wir getan. Ich finde, wenn man selbst auf sich und seine Liebsten achtet ist es das selbe ob ich hier in Österreich bin oder woanders.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo BK1982, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  rk515
  •   Gold-Award
1.7.2020  (#37)
hab selber 2 kinder *G* der Kinderlärm ist mir somit egal. 
Ja der direkte zugang unterirdisch in die therme kann schon was.
bin gespannt

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
1.7.2020  (#38)
Dieses Jahr machen wir Urlaub am neuen Naturpool 😍.
Slowenienurlaub für Juni haben wir storniert, machen wir dann eventuell im Herbst.

Sonst stehen nur Kurztrips an den Wörthersee (Schwiegereltern) an bzw. mal 2 Tage Burgenland (Weingut Scheiblhofer).

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
1.7.2020  (#39)

zitat..
BK1982 schrieb: Wir sind auf Mallorca z.B. in einem Selbstversorger-Apartment.

... und wie kommst dort hin?

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
1.7.2020  (#40)

zitat..
altenberg schrieb: ... und wie kommst dort hin?

Gerade in Flugzeugen und auf Flughäfen gehe ich davon aus, dass hier die Maßnahmen und Vorkehrungen ordentlich umgesetzt werden. Da hab ich jetzt keine Befürchtungen.


1
  •  taliesin
2.7.2020  (#41)
Übrigens: Taliesin (Myrddin Prydain) yw hen Archesgob a thelynores Avalon. Mae'n cael ei barchu gan Gristnogol a phaganaidd fel ei gilydd fel hen ddyn doeth, caredig. Mae ei iechyd meddwl yn dirywio'n barhaus trwy gydol y stori.

Wer braucht Urlaub, wenn es Bücher gibt emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next