« Pflanzen- & Garten  |

Unkraut vom unbebauten Grundstück

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nemi83
3.4. - 7.4.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!

direkt angrenzend an unsere junge Ligusterhecke haben wir ein unbebautes Grundstück. Die letzten zwei Jahre habe ich auf eine Länge von 30 Meter dort dauernd abgemäht und Unkraut entfernt, weil das in den jungen Liguster rein gewachsen ist.

Nun haben wir einen Rosenroboter und und ich würde mir die Zeit gerne sparen auf dem Nachbargrundstück das Unkraut zu entfernen. Inzwischen ist der Liguster so dicht, dass ich mit dem alten Rasenmäher nicht mehr durch komme.

Meine Idee wäre es jetzt, auf der anderen Seite Unkrautabwehrgewebe mit Erdnägeln oberirdisch zu verlegen, dann sollte doch das Unkraut nicht mehr zu mir rüberwachsen. Sollte das funktionieren? Ist das Gewebe genügend witterungsbeständig?

  •  BK1982
  •   Gold-Award
3.4.2017  (#1)

zitat..
Nemi83 schrieb: Meine Idee wäre es jetzt, auf der anderen Seite Unkrautabwehrgewebe mit Erdnägeln oberirdisch zu verlegen, dann sollte doch das Unkraut nicht mehr zu mir rüberwachsen. Sollte das funktionieren? Ist das Gewebe genügend witterungsbeständig?


Kommt drauf an wie breit du das Gewebe verlegst. Rüberwachsen wird dir dann nix mehr. Max. Anflug.
Wir hatten unsere Böschung anfangs nur mit Erde - Unkraut wucherte vom Nachbargrund über unsere Böschung bis rauf in den Rasen. Dann die gesamte Böschung mit Unkrautvlies belegt - kein Unkraut mehr (wie gesagt, bis auf Anflug).

Darfst du das Gewebe so ohne weiteres auf dem Nachbargrund verlegen?´

1
  •  Nemi83
3.4.2017  (#2)
Hätte mal knapp einen halben Meter breit vor. 0,9m in der Hälfte gefaltet...Eine Folie aus PE, die sollte vermutlich ne Zeit lang halten?

Ob ich die dort verlegen darf, kümmert mich inzwischen nicht mehr groß, das ca. 1000m² große Grundstück ist völlig verwahrlost, darauf wächst nur Unkraut und ein paar Bäume/Sträucher und dient seit Jahrzehnten als Wertanlage einer Familie in einem anderen Bundesland, da schaut das ganze Jahr keiner vorbei, nur zweimal im Jahr kommt ein Traktor vorbei und mäht die Wiese ab. Im schlimmsten Fall muss ich das halt wieder weg machen, immer noch weniger Arbeit als manuell das Unkraut weg zu machen.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.4.2017  (#3)
von unabgedeckter PE Folie würd ich Dir dringend abraten, die ist nach spätestens 2 Jahren in 50 Milliarden Stückln zerbröselt durch UV Licht und Frost.

=> nimm irgendein Vlies

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Woher bekomme ich guten Humus?