« E-Auto  |

teure Reparaturen bei Bev?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
28.2. - 15.4.2024
47 Antworten | 30 Autoren 47
4
51
Nabend,

Erstaunt hab ich den Standard Artikel gelesen und bin drübergestolpert:
..... Hertz-CEO Stephen Scherr begründete dies im November gegenüber Bloomberg mit dem sinkenden Wiederverkaufswert seiner E-Autos – und den hohen Reparaturkosten. Doppelt so hoch bezifferte er diese da im Vergleich zu Verbrennern.....

https://www.derstandard.at/story/3000000209377/rueckschlag-fuer-die-e-mobilitaet-apple-beerdigt-seine-e-auto-plaene

Kommt ma sehr komisch vor....

Kann das jemand der anwesenden Bev Besitzer bestätigen oder entkräften?


[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  Stelze
11.3.2024  (#41)
200€ für eine Hochvollt Techniker Stunde ist bei Hyundai nicht weit entfernt. Letztes Jahr glaube ich  192€ bei meinem Händler gesehen zu haben. 

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
11.3.2024  (#42)
Wegen der Hertz-Geschichte, in dem Sinne wahr, die Überschrift teilweise wahr. 

Es geht um Reparatur-Kosten nach Unfall, und hier eigentlich im wesentlichen um Tesla, weil die Karassoriebau von denen und limitierte Vertragswerkstätten es teurer machen.

Zum anderen passen die einfach die Flotte an, was die Kunden haben wollen. 

(Zum dritten wohl - aber vermutung / weniger gesichtert -ists halt Leihwagen, da schert sich der typische Kunde nicht darum, auf den Wagen aufzupassen, gerade die Teslas sind da schon ziemlich durchgetreten worden..)

1
  •  americium
  •   Silber-Award
21.3.2024  (#43)
Abgestimmt mit: Na Blödsinn
Es is wie immer... man kann ein Montagsauto erhalten und Pech haben aber im Endeffekt ist es Blödsinn... Reparaturen durch Unfälle sind oft teurer aber sonst wird eher wenig kaputt.
Wenn ich dran denke, dass unser PUG 308SW schon allein durch unnötige Vorfälle (Hd Pumpe, Einspritzdüsen, AdBlue Tank/Pumpe, elektrische Probleme,...)  ca. 5-6k Reparaturen kostete (obwohl Neukauf) ...

Ich würd nur E Auto mit mind. 7Jahren Werksgarantie kaufen. Was noch fehlt sind Akkuversicherungen für diese kostspieligen Einzelfälle ..

Mein eNiro hat bis heute gar nix (55tkm) und laut einem Bericht eines Taxiunternehmens haben die auf 3 eNiro jeweils 300tkm drauf ohne Reparatur und 0% Akkudegeneration (verm. aber vom Bruttowert ausgegelichen)

LG

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo americium, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo americium, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
21.3.2024  (#44)

zitat..
purrtastic schrieb: ists halt Leihwagen, da schert sich der typische Kunde nicht darum, auf den Wagen aufzupassen,

Gilt bei einem Vermieter wohl nicht, da andere PKWs auch nicht geschont werden. Ich denke es geht dort rein um Reparaturen nach Unfällen sowie um die Restwert Thematik - die ja essentiell für das Geschäft der großen Flotten ist.


1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
21.3.2024  (#45)

zitat..
hellsayer schrieb:

Ich denke es geht dort rein um Reparaturen nach Unfällen sowie um die Restwert Thematik - die ja essentiell für das Geschäft der großen Flotten ist.

Jein, also ein guter Bestandteil der Kunden die einen Tesla wollten, wollten sicher die Beschleunigung auch so ordentlich durcherfahren..

Aber das mit den teuren Reparaturen war sicher der Hauptgrund.. und zum anderen wie geschrieben einfach Nachfrage als Kunde.. für einen Leihwagen ist ein Benziner wohl einfach praktischer wo man sich keine Gedanken ums Laden machen muss, und man ja sowieso nicht daheim an der Wallbox ladet usw.


1
  •  sharknz
  •   Bronze-Award
15.4.2024  (#46)
Interessanter Artikel im Standard:
https://www.derstandard.at/story/3000000215774/so-anfaellig-koennen-e-autos-fuer-reparaturen-sein

Aus dem Text:
In der Studie wurden über 2.500 Fahrzeugbesitzer befragt, darunter 2.154 Elektroautobesitzer und 404 Besitzer von Verbrennerfahrzeugen, wobei das Durchschnittsalter der Fahrzeuge bei drei Jahren lag. Auffällig war, dass 24 Prozent der Elektroautobesitzer innerhalb eines Jahres wegen technischer Mängel einen Werkstattbesuch absolvierten, also fast jeder vierte Wagen.


1
  •  Equity
  •   Bronze-Award
15.4.2024  (#47)
Aus dem Artikel "Darüber hinaus könnten die Berichte über ungewöhnlich hoch klingende Defekt- und Rückrufquoten zum Beispiel auch auf spezifische Erhebungsmängel in der Umfrage selbst zurückzuführen sein."

Die Erhebungsmängel sind auch ziemlich offensichtlich, über die könnte man mehr diskutieren wie über die "Ergebnisse".

Aber selbst da ist das erste Ergebnis "eAutos mit weniger Pannen" (https://uscale.digital/wp-content/uploads/2024/04/EV-After-Sales-Studie-Pressehandout.pdf) ist im Artikel gleich mal gar nicht erwähnt und los geht es mit Punkt 2. 

1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wattpilot Einstellungen für Überschussladung