« Pflanzen- & Garten  |

Terrassenteil mit Platten abrütteln + Pool drauf ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  americium
  •   Silber-Award
19.4.2019 0
0
Hallo!

Ich plane gerade demnächst im Garten einen Bereich von 40m² als Sonnenterrasse zu gestalten.

Aushub 60cm. Füllen mit Betonbruch als Frostschutz und dann möchte ich eigentlich Platten mit 4cm Stärke welche als "nur begehbar" deklariert sind in ein Splitbett legen. Eventuell auf Splitbeton kleben aber ich glaub ich bleib eher bei ungebundener Bettung...

So nun liest man immer "Platten nicht abrütteln", wenn ich nun eine Randeinfassung betoniere müsste ich die Platten ja genau auf Maß reinlegen, wenn die aber nun doch gehen entsteht eine Stufe, oder passiert das bei diesen Belastungen nicht sondern nur in einer Einfahrt wo ständig Autos drüber rumpeln ?

Zweitens möchte ich, solange wir noch keinen fixen Pool bauen auf diese Terrasse einen Aufstellpool stellen. 10m² / 10m³ Wasser => 1 Tonne pro Quadratmeter Belastung.

Glaubt ihr halten das diese "nicht begehbaren" Platten aus ? Ich vermute schon, da ja die Belastung seeehr gleichmäßíg verteilt wird.

Danke!
VG


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fliesenleger rät von Feinsteinzeug auf Terrasse ab