« Hausbau-, Sanierung  |

Terrasse auf Doppelgarage - Baumeister?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MRu
  •   Gold-Award
22.5. - 29.5.2017
8 Antworten | 3 Autoren 8
8
Hallo!

Wir haben ein Fertigteilhaus und gleich ans Haus dran eine Stahlbeton-Fertiggarage. Auf dieser Garage soll eine westseitige Dachterrasse realisiert werden.


2017/20170522624248.png

Was brauchen wir:

a) Absturzsicherung (darf wohl nicht direkt auf das Garagendach montiert werden laut Fa. Schnauer, ev. Styroporsteine und auf diese dann Geländer montieren) - Garage steht vorne und seitlich an der Grundgrenze, Geländer muss um jeweils ca 1m nach innen gesetzt werden wegen Bauordnung

b) Gefälle des Garagendachs muss beibehalten werden (wegen Regenwasserablauf). Regenwasser muss ebenfalls von Fassade weggeleitet werden.

c) Es müssen 2-3 Stufen realisiert werden und eben ein Terrassenboden, hätten an Feinsteinzeug auf Stelzlager gedacht. Größe Terrasse ca 25-30m².

d) Bezirk Mödling und halbwegs leistbar.

Bin derzeit überfragt, an wen ich mich da wenden könnte ....

Ideen?

  •  Kleinermuk
  •   Silber-Award
22.5.2017  (#1)
Hallo,
so eine große Herausforderung ist das auch nicht.
Was du nicht mitteilst, ist die Höhe vom Bodenaufbau.
Sind da mind. 10 cm möglich?

Gruß

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
22.5.2017  (#2)
Hab ich auch nicht geschrieben sondern dass ich nicht weiß, wer sowas im Gesamten übernimmt und nicht pfuscht.

10cm sollten möglich sein.

1
  •  Kleinermuk
  •   Silber-Award
22.5.2017  (#3)
Hallo

zitat..
MRu schrieb: Hab ich auch nicht geschrieben sondern dass ich nicht weiß, wer sowas im Gesamten übernimmt und nicht pfuscht.


Hab's auch nicht überheblich gemeint. Ich hab den Satz "Was brauchen wir" missinterpretiert - hab das mit "wie sollen wir es ausführen - also technische Information - interpretiert.
Aber es geht darum, an welche ausführende Firma es vergeben werden soll.
Dazu kann ich keine Info liefern - hab daher meinen technischen Klimbim
wieder entfernt.
Gruß



1


  •  MRu
  •   Gold-Award
24.5.2017  (#4)
Ja genau, ich suche nach einer Firma, die diese Arbeiten ausführen kann und bin derzeit etwas überfragt, an wen ich mich da wenden könnte .....

1
  •  utes
  •   Gold-Award
24.5.2017  (#5)

zitat..
MRu schrieb: Es müssen 2-3 Stufen realisiert werden und eben ein Terrassenboden,

stufen wo? bei den Terrassentüren auf die Terrasse? Von der Terrasse hinunter aufs Dach?
wir haben auch eine westseitige Terrasse am Carportdach- wir haben uns einen Unterbau aus Edelstahl machen lassen- darauf Thermoholz gelegt und dort dann das Geländer (Edelstahl mit Seilen) moniert.
2 Stufen führen hinunter auf das Dach das tiefer liegt als das Haus- Bauvorschrift wegen Steigung Zufahrt)

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
24.5.2017  (#6)
Stufen von der Terrasentüre aufs Dach, ja genau.

So wie du es beschreibst klingt es auch gut, ja. Holz wäre vermutlich auch die billigere Lösung, fürs Pflastern zahlt man ja immer ein Vermögen.

Wer hat euch den Unterbau gemacht? Wobei diese Firma vermutlich nahe Wien nix machen wird ....

1
  •  utes
  •   Gold-Award
24.5.2017  (#7)
ich hab deswegen auch Holz mit dem Metallunterbau weil es mir besser gefällt und auch vom Gewicht her keine Probleme machen kann.
die sind auch Budweis- arbeiten wirklich sehr gut und zuverlässig- haben mir auch den Balkon in Glas gemacht und eine Duschtüre- aber ich hab keine Ahnung ob die so weit fahren.

Fragen kannst ja- besser per email- weil in der Firma kann nur einer gut Deutsch :)

email : milan.cepicka@@tiscali.cz
tel +420602683188
magst mir deine email per pn senden? dann schick ich Dir Bilder




1
  •  MRu
  •   Gold-Award
29.5.2017  (#8)

zitat..
utes schrieb: ich hab deswegen auch Holz mit dem Metallunterbau weil es mir besser gefällt und auch vom Gewicht her keine Probleme machen kann.


darauf muss bei uns auch geachtet werden, ja.
Wir haben zwar die Garagendecke verstärken lassen, aber trotzdem sind wir mit dem Gewicht begrenzt.

Ich werde denen mal ein Email schreiben und auch sonst muss ich mich jetzt mal umsehen, hab keinen Plan, an wen ich mich da wenden soll und möchte nicht wieder zig Gewerke selbst koordinieren müssen. :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Variotherm Heizleiste mit Wärmepumpe