« Fertighaus  |

systemhausbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
8.2. - 28.5.2012
6 Antworten 6
6
hat jemand von euch schon erfahrung mit systemhausbau aus nö?

die bauen mit holz, stroh und lehm.

wäre über infos sehr dankbar!!

  •  valo2005
14.4.2012  (#1)
Erfahrungen Systemhausbau - Wir überlegen uns auch mit Systemhausbau aus NÖ zu arbeiten. Gibt es vielleicht schon Erfahrungen zu Kosten, Schimmel und Geziefer oder auch mehr genereller Natur (glücklich/unglücklich..)?

1
  •  DonPietro
18.4.2012  (#2)
ich hab's mir auch überlegt, aber eher aus folgender Überlegung verworfen: Laut meinen Berechnungen liegt der m^2 Preis Aussenwandfläche bei 136 EUR für die gefüllten Module ohne Aufstellkosten. Dann kommt noch die Fassade und der Innenausbau (Installationsebene, Lehmplatten oä) dazu. D.h. gesamt kostet der m^2 ohne Eigenleistung deutlich über 200 EUR. Ich denke da können andere ökologische Bauweisen ohne die Einschränkung der Modulbauweise auch mithalten.

1
  •  minzi
14.5.2012  (#3)
selber aufstellen? - ja ich habe mich auch schon auf der seite umgesehen...
ich kann mir vorallem gar nicht vorstellen, dass man nur mit einem workshop so ein haus selber bauen kann?!

1


  •  malandro
  •   Silber-Award
22.5.2012  (#4)
Das System finde ich Interessant war am Anfang sehr Teuer (wir wollten mit den Herrn BM Schmelz Bauen und sollte durch diesen System günstiger kommen, beziehungsweise in unseren Budget bleiben, war aber nicht der Fall), weiß nicht wie es jetzt ist, das sind jetzt schon Fast wieder 2 Jahre her und da waren sie ganz am Anfang...

Vorher gab es in der Webseite ein Tool mit den man sich verscheidenden Modulen ausrechnen lassen konnte, habe ich jetzt nicht mehr gefunden, letztes mal was ich reingeschaut habe (mindestens 1/2 Jahr) fand ich keine Preisliche vorteile weil man an den System gebunden ist, zumindest wie ich es mit unsere Preise verglichen habe....

Ich wurde aber auf jeden Fall mit den Herrn BM Schmelz sprechen wenn ihr Interesse habt...

1
  •  valo2005
23.5.2012  (#5)
Preisberechnungstool auf website - Das Preisberechnungstool gibt es tatsächlich seit einigen Monaten nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere kamen dort Preise um die 1.400 EUR pro m2 heraus. Ich frage mich, wieso das wieder entfernt wurde. Vielleicht weiß Ihr BM mehr darüber und über die Preisstruktur allgemeint. Jedenfalls vielen Dank fürs Nachfragen.

1
  •  Trallala
28.5.2012  (#6)
ich hab's mir durchgerechnet, als es das preisberechnungs-tool noch gab - leider war es für uns definitiv zu teuer. ziegel, hochwertiger holzriegel (zb griffner oder weißenseer), holzmassiv - alles bedeutend günstiger.
sonst wäre es für uns die erste wahl gewesen. bin auf erfahrungsberichte jedenfalls gespannt!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Fjorborg-Haus / Merlin