« Photovoltaik / PV  |

SunRise Energy, Solar9580 & Energiewert

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
12.3. - 15.3.2011
2 Antworten 2
2
Emissionsfreie Energie

In immer kürzeren Abständen hören wir in den Nachrichten -egal ob im Radio, Fernsehen oder Internet- vom Anheben der Strompreise der großen Energieanbieter. Um ca. 21 Prozent stiegen innerhalb der letzten Jahre die Preise für Strom. ¹
Nicht nur das! Unser diesbezüglich konventionelles Deutschland gewinnt den Großteil der für die Lebensversorgung gedachten elektrischen Energie aus Kernkraftwerken (29,5%), direkt gefolgt von Braun- und Steinkohlekraftwerken (26%/22,2%) und Gaskraftwerken (13,8%). ² Diese Art der Energiegewinnung ist nicht nur völlig veraltet und massiv an unserem natürlichen Vorkommen fossiler Energiequellen zehrend, sondern, wie uns junge naturwissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, äußerst schädigend für unsere Umwelt. Das Schlimmste an diesem Sachverhalt ist, dass sich, durch ominösen Lobbyismus und wegen einer Menge Geldschiebereien im Hintergrund, unsere Politik solche Fakten nur oberflächlich zu Herzen nimmt. Sechs Steinkohlekraftwerke Deutschlands finden eine Platzierung in der Top10 der „Worst Climate Polluting Power Stations“ Europas, mit einer durchschnittlichen (absoluten) Emission von 20,43 g-CO₂ / produzierte kWh. ³ Bei Bedacht unseres heutigen Entwicklungsstandes alternativer Energiequellen einfach nur peinlich!
Dieser grenzenlose Egoismus treibt -durch diesen verantwortungslosen Umgang mit der Natur- vielleicht noch nicht unsere, aber durchaus zukünftige Generationen in den Ruin. Aktuell kennt und beherrscht die Wissenschaft für jeden Konsumenten zugängliche Techniken alternativer Energiegewinnung aus Wind, Wasser und Sonne. Warum diese dann nicht nutzen? Die Sonne strahlt in Mitteleuropa -z.B. Italien- bei optimalen Wetterbedingungen mit einer Stärke von 700 Watt pro Quadratmeter ⁴ - und das wird sie wohl bis ans Ende der Menschheit tun. Ausserdem ist die staatliche Förderung Italiens solcher Photovoltaikanlagen im direkten Vergleich mit anderen EU-Mitgliedern am profitabelsten.
Mit Photovoltaikmodulen lässt sich diese Energie mit einem Wirkungsgrad von bis zu 18 Prozent verwerten und in elektrischen Strom umwandeln, ohne jegliche Art von Emission. Das ist Emissionsfreie Energie. Keine steigenden Preise für Strom durch skurrile und erdachte Aufwandsmehrkosten der Anbieter. Warum auch? Soll die Sonne etwa plötzlich weniger oder unregelmäßig scheinen? Diese Energiequelle ist unerschöpflich!
Ich selbst befürworte die Energiegewinnung aus Sonnenenergie und mir missfällt die Nutzung fossiler Energieträger. Nicht nur der Umwelt, sondern auch unserer Kinder wegen. So beschäftige ich mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema Erneuerbare Energien, wobei ich auf eine Vielzahl Vorteile und wenige Nachteile stieß. ⁵ Vor allem in den letzten Monaten gab es interessante wissenschaftliche Fortschritte und wirtschaftliche Innovationen.
Solarenergie bietet eine Option zur Stabilisierung des persönlichen Vermögensaufbaus!
Beispielsweise Solar9580 und SunRise Energy GmbH bieten auf dem Prinzip der Photovoltaik basierende Anlagekonzepte. Deren Photovoltaikmodule werden natürlich wegen der hohen Sonneneinstrahlung und der staatlichen Förderung in Italien installiert. Das Unternehmen Syn-Energy GmbH ⁶ bietet den vertrieblichen Erwerb dieser Produkte an. Eine weitere Alternative bietet das Konzept EnergieWert GmbH, das Energie aus rapsölbetriebenen Blockheizkraftwerken gewinnt. Mit diesem Konzept wird nicht nur Strom gewonnen, sondern auch die bei der Stromerzeugung entstehende Abwärme genutzt und in den Energiekreislauf eingebracht. Auch das Konzept der EnergieWert GmbH ist über Syn-Energy GmbH ⁶ erwerbbar.
Wenn man also Geld dafür bekommt, etwas für ein schönes heute und noch besseres morgen zu tun, dann lohnt sich doch ein Besuch auf der Homepage. Ich persönlich kann es nur empfehlen.
Weitere News und Artikel zum Thema Photovoltaik finden Sie auf meinem Blog. ⁷

Quellen:
1. http://www.wuppertal.de/rathaus/onlinedienste/ris/www/pdf/00087822.pdf
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Energiequelle#cite_note-1
3. http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/pdf_neu/European_Dirty_Thirty_May_2007.pdf
4. http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenstrahlung
5. http://www.solarstromerzeugung.de/vor-und-nachteile-photovoltaik.html
6. http://www.syn-energy.eu
7. http://synenergy.blog.de

  •  Gast Karl
  •   Gold-Award
15.3.2011  (#1)
gute Werbung, aber - ich würde mein Geld lieber am eigenen Dach o. zumindest im Inland investieren, als bei einer Firma, die wahrscheinlich in erster Linie einmal selber gut daran verdient.
Und Italien wäre mir sowieso suspekt. Der Staat zahlt hohe Förderungen, für die er Kredite aufnimmt, und dann können wir in einigen Jahren wieder mit unserem Steuergeld als Retter einspringen (siehe Griechenland).

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
15.3.2011  (#2)
@Gast - Der Berlusconi bekommt nur einmal Geld von mir - das ist im Urlaub im Mai in Jesolo - Italien ist echt das letzte Land in dem ich in was auch immer investieren würde :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Laminat-Module: Preise und Wirkungsgrade