Strom aktueller bester Fixtarif
|
|
||
Ich habe kürzlich bei Pullstrom wg Classic S 2024 angerufen, eben auch um zu erfahren wie fix "fix" ist. Auskunft: Der Preis würde "in der Regel" 1x pro Jahr festgelegt und sei kein Floater. Die Frage ob die Preisfestlegung am 12. Juni 2025 erfolgte, weil das Preisblatt dieses Datum als Gültigkeitsdatum ausweist, wurde verneint. Der Preis gelte schon das ganze Jahr 2025, das Preisblatt wurde am 12. Juni 2025 revidiert, weil die Anzahl der Neukunden Gratistage auf 183 erhöht wurde. Am Preis hätte sich nichts geändert. ![]() Habe mich noch nicht final entschieden, werde aber wahrscheinlich zum Verbund V Strom Classic H KW2325 gehen, weil der eine Gesamtrechnung ausstellt, 12M garantiert, 100% österr. Wasserkraft bietet und bei meinem durchschnittlichen Bezug nur ca. 30 EUR p.a. mehr kostet als Pullstrom. |
||
|
||
Ich bin vor kurzem zu Smartenergy gewechselt um mal die Börsenpreise zu testen. Wenn ich mir nun aber den aktuellen MAX Basic Strom ansehen, müsste man eigentlich sofort auf den wechseln? Unter 10ct/kWh war ich bei Smartenergy noch nicht. Andererseit müsste Maxenergy wohl davon ausgehen, dass die Preise stark fallen um das anbieten zu können. |
||
|
||
Nein, die gehen davon aus, dass jemand vergisst nach 12 Monaten zu kündigen. |
||
|
||
Und zusätzlich handelt Max Energy nicht vertragskonform was die jährliche Preisanpassung betrifft (Preiserhöhungen werden umgesetzt, Preisreduktionen werden nicht weitergegeben) Fordert man die Preisreduktion laut AGB ein, wird man sofort gekündigt |
||
|
||
War mit pullstrom überhaupt nicht zufrieden, bin über den letzten sommer bei smart energy gelandet (hat valles gut vgeklappt !), bin dann rechtzeitig vor dem Winter, (Wärmepumpe!), zu go green energy gewechselt und damit bisher mit allem äußerst zufrieden (ist übrigens Testsieger im aktuellen trend). Preis aktuell 13,20c/kWh brutto und Grundpauschale 4 euro pro Monat, keine Bindung, monatliche Abrechnung und Telefonservice ist einfach Spitze! Es wird aktuell sicher günstigere geben, aber ich mag mich nicht mehr mit anderen ärgern müssen, wenn ich telefonisch überhaupt durchkomme... |
||
|
||
magst du uns erzählen, was das Problem war? |
||
|
||
Neukundenrabatt wurde bei Schlussrechnung nicht berücksichtigt, keine Möglichkeit der tel. Kontaktaufnahme, mails wurden nicht beantwortet . Erst nach Androhung des Konsumentenschutzes wurde nachträglich rückerstattet, kostete meine Nerven ... Ist nun allerdings schon ein gutes Jahr her, möglicherweise hat sich das aktuell geändert... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]