« Fertighaus  |

Stöße bei Fenster und Türen wandern na..

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Timmy
11.5. - 13.6.2013
13 Antworten 13
13
Hallo,

Hab ein Fertigteilhaus, das Problem das ich habe ist folgendes: bei Fenster und Türen wandern die Rigipsstöße nach innen. Ich werde auch noch ein Foto einfügen damit man es besser sehen kann was ich meine.
Als ich Kontakt mit der Firma aufnahm wurde mir gesagt dass dies an der verspachtelung liegt. Ich bin ein Laie, aber ganz logisch ist mir das ganze nicht.
Von was kann das kommen?

2013/20130511571849.JPG

2013/20130511426662.JPG

  •  bauwastl
11.5.2013  (#1)
Hallo.
Hatten das bei unserem FTH FTH [Fertigteilhaus] auch. Nach 2 Heizperioden wurde das, und alle Risse auf Garantie ausgebessert.


1
  •  Timmy
12.5.2013  (#2)
Hallo.
Ja die zwei Perioden hätte ich nun auch hinter mir. Nur weigert sich die Fertigteilhaus Firma etwas zu machen. Die sagen das liegt daran, dass falsch gespachtelt wurde (hab ich einer anderen Firma vergeben). Somit ist für die die Sache erledigt. : (



1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
12.5.2013  (#3)
Kann ich mir jetzt weniger vorstellen, dass das Spachteln dafür zuständig ist, dass die Platten schwinden, denn auch wenn hier gut genetzt ist, wird das die Wand nichtvor dem Schwinden zurückhalten.

Ich denke mal die sind hier in die Pflicht zu nehmen, auch wenn das Spachteln von jemand anderen ist.
Zur Not muss man mit Konsumentenschutz und Gericht etwas mehr Nachdruck verleihen.

1


  •  johro
  •   Gold-Award
12.5.2013  (#4)
wie kann sowas passieren? wieso kommt da so ein druck drauf? (ich nehme an die Fotos gehören um 90° gedreht?)



1
  •  Timmy
12.5.2013  (#5)
Ich glaube dass das Holz dahinter "geht".
Ja die Fotos gehören gedreht. emoji

1
  •  Timmy
14.5.2013  (#6)
Falls es euch interessiert: Nach dem anfangs nicht wirklich ernstgenommenen Schwierigkeiten hat sich die Firma entschieden einen Aussendienstmitarbeiter vorbei zusenden. (Nachdem ich mit dem Konsumentenschutz "gedroht" habe).

1
  •  mpreis76
15.5.2013  (#7)
@Timmy - Hi, kannst du bitte den Ausgang des Besuchs von dem Aussendienstler hier posten? Würd mich interessieren, was der sagt und vorschlägt ...

1
  •  Timmy
15.5.2013  (#8)
Natürlich mach ich das. Hatte ich sowieso vor. emoji

1
  •  Timmy
9.6.2013  (#9)
So Leute, am Donnerstag bekomm ich besuch! Bin schon gespannt was der zu sagen hat!

1
  •  Andrew91
9.6.2013  (#10)

Sieht mir auch so aus, dass das Holz schwindet (sich zusammenzieht)

An der Verspachtelung kann das - zumindest meiner Meinung nach - nicht liegen.



1
  •  Timmy
11.6.2013  (#11)
War gestern zur Sicherheit noch einmal beim Konsumentenschutz, um mich ein bisschen abzusichern.
Die hatten mir auch recht gegeben, dass dies nicht vom verspachteln kommt.
Was mich wundert ist nur, dass dies bei niemanden anderen auch schon mal vorgekommen ist?!?

1
  •  kirk899
12.6.2013  (#12)
Ja schon bei mir.Ich glaube das traut sich keiner zuzugeben.
Bei mir aber nur beim Stiegenaufgang- da war eine richtige Wulst so wie bei dir an der Wand.
Es gibt kein Fertighaus wo du nicht Risse bekommst.Das ist aber normal.2 Heizperioden warten und dann alles ausbessern.Mein Maler macht mir das nächstes Jahr.Den Wulst habe ich selbst ausgebessert. Die dünnen Risse kommen halt nächstes Jahr dran.

Nur deine Intensität kommt mir schon stark vor.

1
  •  Timmy
13.6.2013  (#13)
Hy. So, der Außendienstmitarbeiter hat mor nun zugesichert, dass alle Stöße nochmals aufgemacht, meu verschraubt, verspachtelt und gemalt werden.

Entweder dieses Jahr noch oder wenn ich will dann nach der nächsten Heizperiode!

Ich glaubs zwar erst wenn ich es schriftlich in der Hand habe. Aber fürs erste einmal positiv.
Aufgrund von Material Problemen bei den Rigips Stößen kommt es laut dem Aussendienstmitarbeiter zu diesen Rissen.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wandaufbau