« Hausbau-, Sanierung  |

Stabmattenzaun Möglichkeiten/Anbieter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  querty
  •   Silber-Award
18.4. - 26.4.2018
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Hallo,

auf unserer schräg verlaufenden Beton Stützmauer (27m) würde ich als Absturzsicherung zum Nachbarn gerne einen Stabmattenzaun montieren.

Hätte dabei an soetwas gedacht


2018/20180418764203.jpg
Der Zaun ist also unten UND oben schräg verlaufend, finde das sieht am schönsten aus und passt auch am Besten zur schräg verlaufenden Stützmauer.

Habe jetzt mal bei einem Anbieter angefragt und der hat gemeint, das ist eine Sonderfertigung, weil eigentlich wird nur unten abgeschnitten oder man macht überhaupt "Zacken".

Das gefällt mir aber nicht so gut und wenn man unten nicht schräg abschneiden würde, hätte man ja Löcher => als Absturzsicherung für Kinder also denkbar schlecht geeignet.

Hat ev. von euch jemand so einen Stabmattenzaun und ggf. auch oben und unten abgeschnitten? Anbieter und Preis wäre natürlich interessant, Danke!

  •  BK1982
  •   Gold-Award
18.4.2018  (#1)
Wir haben den Zaun schräg montiert und seitlich abgeschnitten:


2018/20180418786438.jpg


2018/20180418371539.jpg

LG BK


1
  •  querty
  •   Silber-Award
19.4.2018  (#2)
Danke für deine Rückmeldung!
Bitte nicht persönlich sehen emoji  aber die Lösunge, den Zaum schräg zu montieren gefällt mir eigentlich nicht so gut. Garten und Haus schaun supa aus! :)
Wobei man auch noch sagen muss, bei dir ist das schräge Stück relativ kurz, der Rest ist ja gerade.
Bei uns wäre es die gesammte Stützmauer auf einer Länge von 27m so und dort sind keine Pflanzen, welche das verdecken.
Man sieht auch folgende Lösungen


2018/20180419899046.png  

2018/20180419941643.png

Damit unten keine Lücken entstehen, aber wie gesagt: Wenn man den Zaun unten der Neigung entsprechend abschneiden kann, warum dann nicht auch oben?




1
  •  Dettenbeck
20.4.2018  (#3)
Hallo

Oben darf der Zaun nicht abgeschnitten werden, da die Spitzen oben wegen verletzungsgefahr nicht erlaubt sind! Für weitere Fragen bitte gerne melden könnte auch bezüglich Zaun helfen!

LG Team Dettenbeck

1


  •  querty
  •   Silber-Award
25.4.2018  (#4)

zitat..
Dettenbeck schrieb: da die Spitzen oben wegen verletzungsgefahr nicht erlaubt sind


Ist klar - im 1. Bild ist es jedoch so, dass auf der Oberkante dann auch wieder ein Eisenstab quer befestigt ist, damit die Stabspitzen nicht "herausstehen".

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.4.2018  (#5)
ist zwar ot, aber der rosenbogen ist ein traum

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
25.4.2018  (#6)
Merci! emoji
Hab eh jedes Jahr eine riesen Freude damit!

1
  •  querty
  •   Silber-Award
26.4.2018  (#7)
Das stimmt, der schaut echt top aus !! emoji


1
  •  helloween
  •   Gold-Award
26.4.2018  (#8)
Vielleicht hat für mich auch jemand einen Tip? Kann man in die Doppelstabmatten-Gartentürl einen elektrischen Türöffner montieren? Beim Steiner Zaun-Onlinehandel hab ich nur sauteure Spezial-Lösungen für mehrere hundert Euro gesehen. Gibts da keine Möglichkeit, so einen normalen günstigen E-Öffner irgendwie einzubauen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauaufsicht OÖ