« Heizung, Lüftung, Klima  |

Somfy Telis 4

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  attsee
13.11. - 19.11.2014
4 Antworten 4
4
Hallo!
Für meine Raffstore Steuerung verwende ich den oben genannten Handsender. Ich habe heute für jeden Kanal ein Fenster programmiert bzw "eingelernt", d.h. ich kann die 4 Fenster in einem Raum einzeln ansteuern wenn ich den jeweiligen Kanal wähle. Jetzt gibt es ja noch die Funktion wo man alle Kanäle gleichzeitig auswählen kann, dann müssten alle Fenster gleichzeitig angesteuert werden können, leider funktioniert das bei mir nicht. In der Beschreibung steht hier nichts, auch im Internet konnte ich nichts finden, vielleicht kann mir hier wer weiter helfen? Danke schon mal!

  •  SonjaundThomas
15.11.2014  (#1)
Hi,
wir haben die somfy 16 rts - bei uns war schon 5 mal der techniker und hat es nicht geschafft die fernbedienung einzulernen. theoretisch schauts bei uns so aus, dass wir 13 raffs haben - die sollen später mal jeweils einen eigenen kanal (4-16) bekommen, dann sollen auf der 1 alle raffs kommen, auf der 2 alle im wohnzimmer (4-13) und auf der 3 die restlichen (14-16)
bei uns muss somit ein kanal mit allen raffs belegt werden.
hast du überhaupt 5 kanäle??
lg

1
  •  attsee
15.11.2014  (#2)
Hallo,
bei Euch klingt es ja ein bissi komplizierter...
Ich habe 3 Handsender mit jeweils 4 Kanäle. Ich kann jetzt pro Kanal einen Raff steuern, so wie gewünscht, aber man kann ja am Sender einstellen damit man alle 4 gleichzeitig ansteuern kann, das funktioniert leider nicht.
(wäre ja irgendwie logisch das es automatisch geht wenn man alle 4 Kanäle gleichzeitig wählt)
LG


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.11.2014  (#3)
Beschreibung vom Sender und Empfänger schon gelesen?

Normalerweise funktionieren die somfies so, dass du den Rollladen in den programmiermodus bringst und dann den fernbefienungskanal dazufügst.

Also bei dir so:
Kanal 1 auswählen, hinten auf der FB 2 Sekunden prog. Knopf drücken, dann auf der FB den Kanal für alle rolläden auswählen und wieder den prog. Knopf drücken...usw

1


  •  attsee
19.11.2014  (#4)
Danke, inzwischen funktioniert es, habe von einem User hier und von Somfy eine Anleitung bekommen, funktioniert so wie "gdfde" beschrieben hat. Die beigelegte Beschreibung zum Produkt finde ich sehr dürftig.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kwl und Wohnbauförderung Nö