« Hausbau-, Sanierung  |

Sockelputz: welcher und Preise?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
6.8.2020
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Guten Morgen,
unsere vollständig in Eigenarbeit erstellte vorgehangene Fassade ist endlich fertig. Jetzt steht noch der Sockelputz an und muss schnell erledigt werden, weil spätestens im Oktober der Gärtner dran ist.
wir haben ca. 44lfm mit einer Höhe von ca 50 bis 60cm zu machen. Bis jetzt ist das XPS gespachtelt und genetzt worden. Mit Außenputz habe ich mich so gar nicht beschäftigt. Ich hätte gerne was wasserabweisendes.
Was nimmt man da?
Wie sehen die Arbeitsschritte aus (wirklich glatt ist das Gespachtelte nicht)?
Hat irgendjemand eine Firmenmpfehlung fürs Weinviertel, die auch mal Kleinkram macht? Mit welchen Preisen muss ich rechnen? Ich hatte schon eine Firma aus dem Ort da, die mal 3,5k netto haben will. Ist MyHammer eine gute Idee?
Danke
 

  •  massiv50er
  •   Gold-Award
6.8.2020  (#1)
Dichtschlämme ist vermutlich das Stichwort, was du suchst ;)

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
6.8.2020  (#2)
Viel gibt meine google Suche nicht her. 
Damit ich es richtig verstehe, kein Putz, sondern nur die Dichtschlämme drauf? Zum Schluss bleiben 30cm sichtbar.
Die Dichtschlämme bekomme ich selbst hin.
Gibt s die in unterschiedlichen Farben? 

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
6.8.2020  (#3)
Naja ich kann dir nur meinen Aufbau beschreiben, bei dir würd wohl der Grobputz fehlen:

Sockeldämmung, Klebepspachtel+Netz als PutzTräger, Sockelputz,Spachtelung mit Netz, Silikonhartzputz und dann Dichtschlämme.

Die wohl beste Variante in deinem Fall wäre, den Putzträger mit Sockelflex Carbon (capatect) spachteln mit Netz und dann direkt mit Dichtschlämme drüber gehen.

Sockelflex Carbon zieht im Gegensatz zu herkömmlicher Klebespachtel kein Wasser. 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Belastung EPS Gefälledämmung Flachdach