« Hausbau-, Sanierung  |

Schlacke- Frage....

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Cathaleah
28.3. - 4.4.2018
23 Antworten | 9 Autoren 23
23
Hallo liebe Häuslbauer!

Wir haben rd 10t Schlacke im Haus.
Momentan lagert alles in Big Packs am Grund- also draußen ist sie schon mal ;)

Nun die Frage: was tun damit?
Kann man diese Schlacke/Schüttung für irgebdwas verwenden?
Irgendwas aufschütten damit oder was auch immer?

Entsorgung für diese 10t kostet rd 1000€
Will’s jetzt nicht wegbringen und dann brauch ich Vl was zum unterfüllen und hätt die Schlacke nehmen können...

Vl hat wer Erfahrung.

Lg Cat

  •  Cathaleah
4.4.2018  (#21)
Update: Schlacke kommt als Untergrund in die Einfahrt. Wird irgendwo darunter reingeschmissen- sagt die Frau emoji

kann also verwendet werden und muss nicht teuer entsorgt werden...

1
  •  sn0000py
4.4.2018  (#22)
Hat euch das nun wer gesagt das man das machen kann/soll oder probiert ihr es einfach?
Ich werde auch noch mal soviel Schlacke aus meinem EG rausbekommen, und überlege ob ich es hinterfüllung im Keller zwischen Isolierung und Erde verwenden kann .... aber mir konnte das bisher noch niemand bestätigen ...

1
  •  Cathaleah
4.4.2018  (#23)

zitat..
sn0000py schrieb: Hat euch das nun wer gesagt das man das machen kann/soll oder probiert ihr es einfach?
Ich werde auch noch mal soviel Schlacke aus meinem EG rausbekommen, und überlege ob ich es hinterfüllung im Keller zwischen Isolierung und Erde verwenden kann .... aber mir konnte das bisher noch niemand bestätigen ...


Wir fragten gestern unseren hausplaner ob man damit was anfangen kann... und er meinte eben, als Grundlage für die Einfahrt. 

Wir bauen auch mit Keller. Den hat er als Option nicht erwähnt. Zur Not hätt ma den schas irgendwo im Garten vergraben... oder so emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zufahrt vorbereiten unterschiedliche Meinungen Erdbauunternehmen