« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Schallschutz im Haus: Ziegel-Innenwände

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  liftwartbertl
14.4. - 27.4.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2


2019/20190414675067.jpg


2019/20190414939252.jpg

Sind solche Spalten bei Innenwänden normal und werden kein "Schallproblem" verursachen, weil sie ohnehin vom Innenputz geschlossen werden? Oder sollten die vorher zugeschäumt werden o.ä.?

  •  koeni62
  •   Gold-Award
14.4.2019  (#1)
Hallo!
Schaum hat mMn da nichts zu suchen.
Spalten gehören mit Putz oder ähnlichem verschlossen.
Größere Spalten wie bei den Installationen habe ich zusätzlich mit Netz gespachtelt um Risse zu vermeiden.

1
  •  liftwartbertl
27.4.2019  (#2)
Die Innenputzer arbeiten gerade: Zu 80 Prozent wurden die Spalten zuvor nun mit Thermomörtel ausgespachtelt. Kleinere Spalten bei Wänden zwischen den Räumen wurden auch großteils mit Mörtel ausgespachtelt an wenigen Stellen mit PU-Schaum.

Die Elektroinstallationen wurden großteils mit Schlitzputz (das mit den Styroporkugerl) ausgespachtelt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Isokörbe falsch gesetzt