« Forum für Sonstiges  |

Sch... Katzen!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
8.10. - 6.11.2013
49 Antworten 49
49
In unserem Garten tummeln sich mittlerweile 6! Nachbarskatzen von diversen Nachbarn. Sie schlafen hier, sie streiten hier und vor allem sie scheißen uns die ganze Wiese voll (sorry für die unnette Ausdrucksweise).
Jeden Tag finden wir 1-2, mittlerweile bis zu 3 neue Katzenhaufen verteilt in der Wiese. Es ist bestimmt kein anderes Tier, ich habe zwei der Katzen schon bei der Tat erwischt. Sie machen mitten auf die Wiese, da ein sehr dominantes Tier dabei ist und ein zweites ihr das Revier streitig machen möchte. Das führt anscheinend zu dem Verhalten, dass die Häufchen nicht verscharrt werden, sondern demonstrativ platziert werden.
Die Revierstreiterein gehen jetzt aber schon ein halbes Jahr so. Meine Geduld ist am Ende.

Wie bekomm ich die Viecher von unserer Wiese weg?
Verjagen: es sind zuviele und sie sind dauernd da
Mit Wasser abspritzen: bin zu langsam und die paar mal die ich treffe lässt die Katzen unbeeindruckt - sie kommen wieder
Füttern: wo gefressen wird, machen sie nicht hin. Hilft nur bedingt - es war tatsächlich kurz eine Ruhe, aber ich kann nicht 6 Katzen ständig füttern
Hund: wir möchten sicher keinen Hund, Hundehaare in der Wiese verteilen oder Hund zu Besuch haben führt zu keiner Besserung. Die Katzen kommen alle von Hundebesitzern, die sind Hunde gewöhnt.
Verpissdich Pflanze, Schallgerät, Spray: da liest man online nix überzeugendes dazu.

  •  Ferlin
  •   Gold-Award
8.10.2013  (#1)
Geh zu den Katzen und sch..ss Ihnen ins Kistl,vlt hilfts ^^
Bei uns springens immer auf die Aussenfensterbänke und stossen sich dabei bei der weissen Fassade ab kannst da vorstellen wie das ausschaut :( sind aber unsere Katzen...


1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
8.10.2013  (#2)
Selber eine Katze zulegen! - Am besten einen streitbaren (kastrierten) Kater. Geht natürlich nur, wenn ihr Katzen mögt.

Dann habt ihr sicher Ruhe, weil...

... euer Kater sch***t nicht in sein eigenes Revier
... und verteidigt es gegen andere

Ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht, habe ich aber schon mehrfach erzählt bekommen...



1
  •  Claudschi
8.10.2013  (#3)
...das mit dem eigenen Kater funkt sicher... wo ein kater zuhause ist, da gibt's keine fremden katzen. und wenn, dann nur so lange bis sie seine Bekanntschaft gemacht haben...

1


  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
8.10.2013  (#4)
eigener Kater - geht leider nicht. Bin allergisch gegen Katzen. Der arme Kater müsste immer draußen wohnen und dürfte nie ins Haus.



1
  •  sir_rws
8.10.2013  (#5)
Es gibt Katzenabwehrsprays - unseren Müll lassen's jetzt in Ruh. Aber es riecht schon merkbar. Am Anfang

1
  •  Ferlin
  •   Gold-Award
8.10.2013  (#6)
@sir_rws - Ist das sowas wie hier nur ggn Katzen ;)
http://m.youtube.com/watch?v=7-uz_tZptuU

BG

1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
9.10.2013  (#7)
Katzen- oder Tierhaarallergie? - Wenn “nur“ ersteres UND wenn du Katzen grundsätzlich magst, könntest du nach “allergiefreien“ Katzen Ausschau halten. Ein Klassiker ist die Sibirische Waldkatze - außerdem sehr hübsch... emoji

1
  •  anho
  •   Silber-Award
9.10.2013  (#8)
Steinschleuder.


1
  •  johro
  •   Gold-Award
9.10.2013  (#9)

zitat..
Cleudi schrieb: könntest du nach “allergiefreien“ Katzen Ausschau halten.

das hätte ich jetzt auch gemeint, falls ihr den überhaupt eine wollt. als wir unsere Katzen bekommen haben, hatte ich auch die ersten Wochen ein Jucken in der Nase, das hat sich dann interessanterweise aber gelegt.
wir hatten in dem Jahr davor keine Probleme mit Katzen, ich glaube die suchen sich auch lieber ein Plätzchen mit Erde (Stichwort: Hochbeet) als mitten auf den Rasen zu machen.

1
  •  deejay
9.10.2013  (#10)

zitat..
anho schrieb: Steinschleuder.


na da werden ja nicht öffentlich tips zur tierquälerei gegeben werden?!?!?!

unbedingt unterlassen würde ich mal das füttern.
1. dort wo gefüttert wird, kommen die auch gerne hin.
2. ich als katzenbesitzer möchte nicht das der nachbar die katze füttert.

ich glaube ja, dass es außer verscheuchen und somit ungemütlich machen bei euch, nicht viel möglichkeiten gibt.
aber bitte von gewalt absehen.

2
  •  johro
  •   Gold-Award
9.10.2013  (#11)
@deejay, sehe ich auch so meineemoji
Nachbarin klatscht in die Hände und macht "gsccccchhhhht" das hilft auch (wenn sie zu hause ist und die ist oft zu hause)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.10.2013  (#12)
je nach größe des gartens würd ich einen rasenspenkler aufstellen und entweder mit zeitschaltuhr immer wieder kurz einschalten oder händisch, wennst die grad erwischt...

ansonsten... ich hab auch so ein exemplar, das bei den nachbarn die baumscheiben umwühlt und wir konntens ihm noch immer ned beibringen, dass der des im eigenen garten macht - haben aber sehr verständnisvolle nachbarn...
ein andrer kater bringt nur bedingt was... in unsrem garten hat dafür der nachbarkater geka..t, weil der einfach größer und stärker war und unsren geprügelt hat --> tierarztkosten und verletztes haustier...

edit sagt, wenns immer der gleiche platz ist und das auf relativ festem grund, kannst noch pfeffer aufstreuen (hat bei unsrem gemüsebeet gut geholfen, bis sichs der nachbarkater gemerkt hat)

1
  •  octacore
9.10.2013  (#13)
Sprinkelanlage + Bewegungsmelder (HF mit IR Fernbedinung*)

Musst nur aufpassen das nich selbst Falle baust, daher auch die IR Fernbedinungsteil als Vorschlag.

1
  •  deejay
9.10.2013  (#14)
da hat doch der Hofer mal ein gerät gehabt, welches mit schal und bewegungsmelder funktionierte.
der Sprinkler ist recht gut und nett, aber was da wasser aufs jahr verschwendet wird, ist auch nicht ohne.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.10.2013  (#15)
ah geh, die merken sich das recht schnell ;) und bleiben dann weg...

1
  •  inselchen
4.11.2013  (#16)
ich habe für dieses Problem folgende Lösung gefunden: sehr dornige Zweige, am besten alte Triebe von Rosen, wilden Brombeeren oder anderen dornigen Sträuchern abschneiden und auf der Fläche verteilen. Funktioniert auch super bei neu gepflanzten Blumen, frischen Beete usw. Katzen merken sich den Platz wo's unter den Pfoten stupft und meiden ihn. Ökologisch, kostenlos, optisch nicht auffällig und erneuerbar.

1
  •  halfway
  •   Silber-Award
4.11.2013  (#17)
Na da hätten wir unseren Spaß wenn wir in der ganzen Wiese dornige Zweige verteilen.
"Unsere" Katzen benutzen unser Grundstück zum Überqueren und machen uns auch ständig hin. Bis auf einen. Wir nennen ihn Monk weil er nicht quer über die Wiese laufen kann sondern entlang der Hausmauer gehen muss (alle vier Seiten) bis er dann zum Nachbarn geht. Er ist so mit seinen Neurosen beschäftigt, dass er keine Zeit zum Gacksn hat. Wir machens von den anderen mit der Schaufel weg. Den Mann regt das sehr auf. Wir wollten aber am Land leben und das gehört halt auch irgendwie dazu. Alternativ könnte man noch Hasengitter entlang des Grundstückes anbringen, damit sie beim Nachbarn reinspazieren.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
4.11.2013  (#18)

zitat..
halfway schrieb: Wir nennen ihn Monk weil er nicht quer über die Wiese laufen kann sondern entlang der Hausmauer gehen muss

cool emoji

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
4.11.2013  (#19)
Gegen Katzen - Hilft sehr effektiv ein Luftdruckgewehr
Auf die Entfernung auf den Schwanz gezielt und die kommt nie wieder zu dir ;)

1
  •  johro
  •   Gold-Award
4.11.2013  (#20)
na denn musst erst einmal treffen... emoji
und wenn ich dich dabei sehe, schieße ich mit Schrot zurückemoji

1
  •  bono71
  •   Gold-Award
4.11.2013  (#21)
Luftdruck? - ..also bei uns in der Kollegenschaft gibts Jaeger, die schiessen gern auf katzen was man so hört - die könnt ich euch vermitteln emoji

@halfway Monk: LOL echt geil!

Bei uns sind auch staendig Katzen am Grundstueck - hoffentlich werden wir das Problem nicht auch mal bekommen, weil ich glaub ich wäre da nicht so zimperlich. So Stromzaeune fallen mir da gleich mal ein *gg*
..oder abkärchern wär auch ne Möglichkeit.

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next