« Forum für Sonstiges  |

Sch... Katzen!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
8.10. - 6.11.2013
49 Antworten 49
49
In unserem Garten tummeln sich mittlerweile 6! Nachbarskatzen von diversen Nachbarn. Sie schlafen hier, sie streiten hier und vor allem sie scheißen uns die ganze Wiese voll (sorry für die unnette Ausdrucksweise).
Jeden Tag finden wir 1-2, mittlerweile bis zu 3 neue Katzenhaufen verteilt in der Wiese. Es ist bestimmt kein anderes Tier, ich habe zwei der Katzen schon bei der Tat erwischt. Sie machen mitten auf die Wiese, da ein sehr dominantes Tier dabei ist und ein zweites ihr das Revier streitig machen möchte. Das führt anscheinend zu dem Verhalten, dass die Häufchen nicht verscharrt werden, sondern demonstrativ platziert werden.
Die Revierstreiterein gehen jetzt aber schon ein halbes Jahr so. Meine Geduld ist am Ende.

Wie bekomm ich die Viecher von unserer Wiese weg?
Verjagen: es sind zuviele und sie sind dauernd da
Mit Wasser abspritzen: bin zu langsam und die paar mal die ich treffe lässt die Katzen unbeeindruckt - sie kommen wieder
Füttern: wo gefressen wird, machen sie nicht hin. Hilft nur bedingt - es war tatsächlich kurz eine Ruhe, aber ich kann nicht 6 Katzen ständig füttern
Hund: wir möchten sicher keinen Hund, Hundehaare in der Wiese verteilen oder Hund zu Besuch haben führt zu keiner Besserung. Die Katzen kommen alle von Hundebesitzern, die sind Hunde gewöhnt.
Verpissdich Pflanze, Schallgerät, Spray: da liest man online nix überzeugendes dazu.

  •  deejay
6.11.2013  (#41)
es schafft sich ja niemand katzen an um den nachbarn zu ärgern.
aber jeder der katzen hat, der mag katzen, wenn nun eine verschwindet, schafft sich der wieder eine an.
genauso haben wir das auch gemacht.
wir hatten 2 katzen, eine ist verschwunden, die andere ist immer wieder zur alten wohung zurück gelaufen und nun lebt sie auch bei dieser familie.
somit haben wir uns wieder eine zu gelegt, zwar nur eine aber trotzdem.

1
  •  bono71
  •   Gold-Award
6.11.2013  (#42)
Und warum - legt man sich ne Katze zu? Wegen der Kinder?
Ich jedenfalls kann den Haustier (und Keller)-Wahn der Österreicher nicht ganz nachvollziehen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.11.2013  (#43)
ich auch nicht....

hatte ne katze, bevor ich kinder hatte. also ich würd eher sagen: keine kinder, umso öfters katzen im hausemoji

mir kommt auch keines der spinnaden trümmer mehr ins haus. neun von 10 katzen haben einen *tschuldigt* schaden, sind neurotisch *monk´s C by halfwayemoji*, launisch, haaren fürchterlich, kratzen an irgendwelchen gegenständen, wo sie nicht sollen uswusf......

wenn haustiere, kann ich persönlich echt zwergkaninchen empfehlen, unsere beiden wohnen im garten, sind noch nie geimpft worden, waren noch nie beim tierarzt, lassen sich gerne kuscheln ohne kratzen, gehen an der leine und tragen echt pädagogisch wertvoll bei zum verantwortungsvollen umgang mit tieren.

1
  •  deejay
6.11.2013  (#44)

zitat..
bono71 schrieb: Haustier (und Keller)-Wahn der Österreicher nicht ganz nachvollziehen.


musst du auch nicht.
um den keller geht's wohl hier nicht, aber ich hab lieber einen keller bevor ich mir den garten mit einer hütte nach der anderen vollstelle.

das hasen nicht kratzen, kann ich nicht bestätigen, wir haben auch welche.
an der leine gehen sie weil sie müssen, von Natur aus machens das aber nicht gerne.


1
  •  johro
  •   Gold-Award
6.11.2013  (#45)

zitat..
bono71 schrieb: Und warum
legt man sich ne Katze zu


du hast dafür deinen Bus emoji

1
  •  bono71
  •   Gold-Award
6.11.2013  (#46)
Ja aber mein Bus - schei..t mir nicht die Bude voll emoji
Naja ... vielleicht macht er das ja noch *gg*

Sind eh liab die Katzerln, aber es waer mir zu viel Abhaengigkeit. So gesehn bin ich fast froh das ich allergisch bin weil Frau staendig rumlamentiert das sie a Katze will!


1
  •  deejay
6.11.2013  (#47)
ist auch gut für die katzen das du allergisch bist.
das bus scheißt dir nicht die bude voll, wird dir aber noch viel Kopfweh machen wenns mal was hat.
übrigends, die einen brauchen unbedingt einen keller, die anderen ein bus.
die mit keller brauchen sich aber keine Gedanken zu machen wo sie den trockner unterbringen können emoji


1
  •  johro
  •   Gold-Award
6.11.2013  (#48)
aber im technikschacht vom pool wäre noch platz, oder? den Bus hast ja dort hin eh auch verlegtemoji

1
  •  bautech
6.11.2013  (#49)
@bono - dein bus schei..t dir nur die bude voll wenn du es willst... emoji

@deejay - was sollt jetzt bei einem bus fehleranfälliger sein als bei einer standardinstallation? denn wenn die was hat hast auch kopfweh...

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: alte Lagerhalle, was mach ich damit?