« Heizung, Lüftung, Klima  |

Sanierung RGK? erste Schritte Trenchplanner

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Eberhard
2.10.2017 - 28.3.2018
23 Antworten | 8 Autoren 23
1
24
Einiges über mein Projekt habe ich ja bereits hier geschrieben:
http://energiesparhaus.at/forum/45544

Wie erwähnt habe ich auch erstmalig mit dem Trenchplanner gespielt:
http://grabenkollektor.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/trenchplanner.html?id=AATEzS4Ysh0eDugVay6R

Was sollte ich bei der Planung ändern? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Und noch eine weitere Frage zum Thema:
Weil ich sowieso einen Installateur zwecks Bäder, Sanitär, usw. brauche habe ich mir gedacht ich suche einen der auch RGK RGK [Ringgrabenkollektor] anbietet weil ich doch irgendwie unsicher bin das ganze auf eigene Faust zu machen. Wenn ich über die KNV Homepage einen Partnerbetrieb raussuche, kann ich dann davon ausgehen das dieser die notwendige Erfahrung, Schulung usw. mitbringt?

  •  tempo85
27.3.2018  (#21)
Könnte man nicht auch 400-500m DN50 für die -12er nehmen? Dann hätte man wieder den Verteiler eingespart!

1
  •  brink
  •   Gold-Award
27.3.2018  (#22)
ich würde bei 600m dn50 ansetzen. verlegung dürfte "interessant" werden..

1
  •  Eberhard
28.3.2018  (#23)
Nachdem das Grundstück über 2000 m² hat, hatte ich bisher eigentlich keine Bedenken wegen Platzmangel beim baggern. Was könnte aus Sicht der erfahrenen RGK RGK [Ringgrabenkollektor]'ler hier das Problem bzw. das "interessante" werden?
Für Tipps und Tricks bin ich jederzeit offen

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: SAT-Schüssel - wohin?