« Heizung, Lüftung, Klima  |

Sanierung Heizung: WP - Tiefenbohrung ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 11  12  13  14 ... 15 ... 22  23  24  > 
  •  Kleinhirn
11.1.2016 - 20.1.2020
464 Antworten | 19 Autoren 464
2
466
Hallo!
Geplant ist eine Sanierung Bestandsbau mit Erneuerung der Heizung.
Ich möcht mich nun einmal ein wenig in das Thema Heizungserneuerung einlesen. M.M. nach gibt es nur mehr "eine" Alternative, nämlich eine Wärmepumpe. Sofern möglich tendiere ich zu einer Lösung mit Grabenkollektor oder Tiefenbohrung (was technisch dann letzendlich umsetzbar ist)
Anbei der EA EA [Energieausweis] für "nach" der Sanierung. Als Heizlast (Ptot) wird 5,274 angegeben.
D.h. eine WP WP [Wärmepumpe] mit Leistung ~6kw sollte ausreichend dimensioniert sein?
Wie tief müsste da die Bohrung dann ausfallen?
Welche "Marken" wären betrachtenswert? (Augenmerk auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis)? Oder gleich welches Gerät im Detail?
Danke schon mal vorab!

Lg


2016/2016011113866.JPG

2016/2016011139684.JPG

  •  brink
19.8.2016  (#241)
na, wir sind modern:
- webcam auf wp
- nibe uplink
- screens im haus verteilt mit live bilder von webcam und all den geilen service info live daten und kurven..
wp intoxication
emoji emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.8.2016  (#242)
wie???
da steht noch kein bett???

wie ist das möglich?
wo schläfst du denn dann???

warte erst wenn der servicetchniker den schieber umlegt und die umwälzpumpen anfahren...

du dann der frequenzanzeige zuschaust wie der kompressor bootet, sich vor- u rücklauf einschwingen und das energieintegral langsam abgebaut wird...

du an der tortengrafik zeitzonen für warmwasser- u heizmodus freigibst, dein wärmeabgabesystem nach flächen bzw heizkörper und normaußentemperatur parametrierst und dir nur noch wünscht es wäre schon morgen und du kannst dir im uplink die logs der letzten nacht ansehen und die kurven deiner änderungen bewundern ... emoji

willkommen in meiner welt ... emoji emoji emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.8.2016  (#243)
...

zitat..
brink schrieb: - screens im haus verteilt mit live bilder von webcam und all den geilen kurven..


..hier meldet sich frau arne...

ja, ja die geilen kurven und die live bilder....

ich hatte das vergnügen vor vier jahren, da ist der mann im keller verschwunden und wochen später erst wieder aufgetaucht.
doch lektion #1: nie fragen stellen, wenn ich mit der antwort nicht leben will, so wie 'is she as pretty as me, hääää?'

nur gut dass die kisten keinen kaffee ans bett schleppen, nicht die fernsehdecke über die kalten füße ausbreiten und es nicht bis unter die daunendecke schaffen....

...willkommen in meiner welt....
helgA

ps: alles gute in die steiermark, liebe grüße zu dir heinz

1
  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
19.8.2016  (#244)
Das kann was!
WPumpen-surfen!!emoji

1
  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
19.8.2016  (#245)
mei schön! hr. und fr.arne!!!
fein euch zu lesen!!
danke, auch ganz liebe grüße gen norden!!

is ja fast scho perv..
so ein wärmepumpenporno!emoji


1
  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
19.8.2016  (#246)
p.s.: hoff, es wird bald mal passend sein für einen abstecher ins schöne OÖ!!
glg h1


1
  •  brink
19.8.2016  (#247)
ein schmankerl bei mir: ich habe einen bewegungssensor im technikraum, "zufälligerweise" auf die wp gerichtet. ;)
ich muss mal den elektriker fragen, wie er auf die tolle idee kam.. ;)


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.8.2016  (#248)
Warum ist nich keiner auf ein Wärmepumpen-Treffen a la GTI-Treffen gekommen?emoji
Männer, ihr seid's alle so was von krass drauf!emoji emoji emoji emoji

1
  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
19.8.2016  (#249)
ein netter, verständnisvoller, umsichtiger elektriker! emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.8.2016  (#250)
Grabenkolli-Freaks emoji emoji

1
  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
19.8.2016  (#251)

zitat..
speeeedcat schrieb: Warum ist nich keiner auf ein Wärmepumpen-Treffen a la GTI-Treffen gekommen?


sin ja net transportabel die dinger emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.8.2016  (#252)
Da gibt's Lösungen für emoji

1
  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
19.8.2016  (#253)
und den grabenkollektor pack ma a mit ein emoji
ein fetisch-treffen emoji

1
  •  brink
19.8.2016  (#254)
Beim treffen die frage aller fragen: wer die schönsten kurven 😂😂

1
  •  Lemming
19.8.2016  (#255)
naja, könnten das via skype-konferenz lösen, inkl. entzugssprint als äquivalent zu rauchendem gummi emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.8.2016  (#256)
und den dicksten und den längsten...

na.
des wiss ma eh... mr. 450m 40-er rohr emoji emoji emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.8.2016  (#257)
das hat noch keiner geschafft...

2016/20160613523173.JPG


2016/20160614310909.JPG

1
  •  brink
19.8.2016  (#258)
Ja, armin hat gas gegeben :)

1
  •  brink
19.8.2016  (#259)
Underclocking -
2016/20160819373042.PNG

1
  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
20.8.2016  (#260)
emoji
wie beim letzten mal der narkosearzt bei der op untersuchung: ruhepuls 34. is das normal bei ihnen oder muss ich mir gedanken machen für die op? emoji
brink obacht! wird der knv techniker vielleicht als defekt sehen emoji

1
  •  maider187
20.8.2016  (#261)
😂😂😂😂😂👏👏✊✌️
Verdammt was geht da ab???
Ich bin schon am überlegen eine Inbetriebnahme Party zu machen. Könnten wir mit Pulled Pork aus dem Smoker noch aufwerten 😜🐂🍻

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next