« Hausbau-, Sanierung  |

Sand oder Split als Pflasterbeet?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Biobaer
23.5. - 28.5.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
In der Überschrift steht eigentlich eh schon die Frage. Wir haben ca. 300m² zum Pflastern.



Jeder Ratgeber schlägt hier etwas anderes vor. Manche sagen das Pflasterbeet muss aus Sand bestehen andere wiederum sagen wiederum aus Kies/Splitt.

Günstiger wär bei uns der Sand.

Welche Erfahrung habt ihr mit jeweiliger Variante?

 

LG

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
24.5.2018  (#1)
Also ein Pflasterbeet stell ich mich total hübsch vor, viel hübscher als ein Staudenbeet.
emoji

Um ausnahmsweise mal ernst zu sein, ich persönlich würd eher Splitt als Unterlage nehmen.
Hält meiner meinung nach besser.

Fotos hier:
http://www.kraweuschuasta.at/pflaster.html
http://www.kraweuschuasta.at/wasserentnahmestelle.html

lg Wolfgang

1
  •  Hauslbauer
  •   Gold-Award
25.5.2018  (#2)
Split ... wasser rinnt schneller ab und schlechterer nährboden für evtl. pflanzen

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
27.5.2018  (#3)
Ein Bekannter hat erzählt, dass es sich bei Sand eher die Ameisen wohnlich machen, deshalb Splitt.

1


  •  streicher
  •   Gold-Award
27.5.2018  (#4)
Split und Sand kommt dann auch die Fugen

1
  •  Biobaer
28.5.2018  (#5)
Danke für eure Antworten!

 

Es wird also Split/Kies werden!

 


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Badezimmer/ Installateur - Fliesenleger