« Fenster & Türen  |

Rollläden Motor Nachrüstbar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gegy
  •   Bronze-Award
17.7. - 18.7.2013
3 Antworten 3
3
Hallo!

Wir haben Rolläden der Firma Schlotterer von unserer Hausbaufirma verbaut bekommen. Bei 4 Stück haben wir E-Motoren einbauen lassen. Bei den anderen haben ich jeweils ein Leerrohr hingelegt. Es sind alles Unterputz Rollläden. Nun meine Frage: Wie leicht ist es bei den Rollläden E-Motoren nach-zu-rüsten? Muss ich dazu die Fassade öffnen oder sogar den Innenputz abstemmen? Vielleicht hat jemand sowas schon gemacht und kann mir dazu Infos geben?
Danke!

  •  P****
17.7.2013  (#1)
Allgemein - Ich kenn die Schlotterer nicht, aber ganz allgemein hängt man die Rollo aus, baut die Welle aus, kürzt diese und steckt dann in diese den E-Motor rein (entsprechend die Wellenhalterung anpassen). Dann noch Verkabeln und wieder alles montieren. Ohne die Fassade zu öffnen oder sonst irgendwas. Die Frage ist nur von wo bis wo das Lehrrohr verläuft?


1
  •  sensai
  •   Gold-Award
18.7.2013  (#2)
detto - wir haben im Badezimmer auch nachgerüstet.
Das Leerrohr natürlich vom Fenster bis zur Verteilerstelle
Bad und dann von dort runter bis zum Schalter, war
vorbereitet.

Keine Fassade geöffnet oder gestemmt
Allerdings haben wir AJM Fenster

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
18.7.2013  (#3)
wenn.. - ..das leerrohr gelegt ist, dann genauso vorgen wie P**** es vorgeschlagen hat. sollte kein problem sien, hab selber schlotterer ohne motoren gekauft und selber motoren nachgerüstet. natürlich sollte man werkzeug für metallbearbeitung bedienen können.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo cc9966, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahungen Herholz Decora