« Baufinanzierung  |

Refinanzierungskosten bei Fremdwährung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Thomson
15.7. - 17.7.2008
2 Antworten 2
2
Ich habe mir gerade, als Ergänzung zu EUR -Angebot, auch ein Angebot CHF mit laufender Tilgung eingeholt.
Ergebnis (unverhandelt, Aufschlag zu hoch, Rundung muss noch weg):

Basis 1M-Libor, gerundet kfm. auf 1/8
Aufschlag 1,05 %
Refinanzierungskosten 0,2%

D.h., dass also ein Aufschlag von 1,25 dabei herauskommt, oder?
Gehe ich recht in der Annahme, dass man hier die Aufschlagshöhe ein wenig kaschieren möchte?

(1,25 Aufschlag ist ein bisschen viel, insoferne das EUR Angebot einer anderen Bank unter 1,00 liegt?)

mfg
Thomson

  •  creator
17.7.2008  (#1)
jede bank ist verpflichtet, die gesamtkosten zu erklären und daher - am besten nach einem von dir vorgegebenen szenario - auszurechnen. ich würde auch mit 2 zinsanpassungen pro jahr rechenen.

zu den refinanzierungskosten: ich glaub' im gewinn 04 oder 05/2008 ist ein ganzes lexikon von gebühren aufgezählt, da ist dem erfindungsreichtum keine grenze gesetzt. ist aber im prinzip egal, wie es die bank nennt. frag' mal nach, ob das wirklich aufgeschlagen wird oder nur eine einmalige gebühr ist.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  ade911
17.7.2008  (#2)
Finanzierung - Die "übliche" Bitte an creator: Maile mir bitte Deine fundierte "Runduminfo" zum Thema Finanzierung: hkirchmayr@rwa.at. Vielen Dank!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: eur-kredit