« Baufinanzierung  |

Realfinanz Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  buxi505
4.10.2016 - 16.12.2019
21 Antworten | 14 Autoren 21
21
Hallo

Hat jemand über Realfinanz was finanziert?
Sind die serös und kann man da guten gewissen was machen?

Danke für jede Erfahrung

  •  wirbauen2017
22.2.2017  (#1)
Gleichfalls - Würde mich auch interessieren. Vor allem, zahlt es sich wirklich aus die Finanzierungs-"Aushandlung" einer anderen Person zu überlassen, oder wird man doch nur über den Tisch gezogen?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo wirbauen2017, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  atma
  •   Gold-Award
23.2.2017  (#2)
Ich arbeite selbst in einer bank, unsre finanzierung läuft aber über einen befreundeten berater. Der hat einfach mehr kontakt zu anderen banken und ich hab mir die rennerei erspart. Gekostet hats deswegen ned mehr, weil die bgb mit der bank geteilt wurde.
Auch hier im forum gibts einige sehr bemühte und kompetente berater.

1
  •  Nemesis369
28.5.2018  (#3)
hallo. mich würde interessieren ob ihr mit dem Kreditvermittler zusammengearbeitet habt? 
wir stehen auch gerade vor dieser Entscheidung.

1


  •  Stefan85
29.5.2018  (#4)
Hallo.
Hatte vor ca. 1 Monat ein Erstgespräch bei einen Finanzierungsberater von Realfinanz. Das Gespräch war sehr ausführlich ca. 1 1/2 Stunden, man bekommt auch eine Zusammenfassung der besprochnen Punkte und eine erste Einschätzung per Mail.
Grundsätzlich war der erste Eindruck sehr positiv und ohne jeglichen Druck.
Bezüglich weiterer Schritte kann ich noch nichts sagen, vielleicht mehr Infos dann im Juni/Juli

lG
Stefan

1
  •  Hausbau19
2.6.2018  (#5)
Realfinanz ist sicher ein seriöser Anbieter ist ja auch nicht klein.

Natürlich sind sie auf Provision aus (3% Bearbeitungsgebühr wahrscheinlich) und nehmen dafür Arbeit ab. Persönlich würde ich zur Hausbank gehen und dann zur Bank Austria und Bawag. Beide geben bei guter Besicherung starke Konditionen her (ca. 1,125-1,5% variabel).
Wenn man weniger gut aufgestellt ist weiß ein Finanzberater zu welchen Banken er gehen kann die bei der Prüfung eher "geringere" Mindestwerte zur Berechnung des frei verfügbaren Haushaltseinkommens nehmen um dann doch noch einen Kredit vergeben zu dürfen (aus regulatorischen Gründen).


1
  •  mspunkt
13.11.2019  (#6)
Hallo, muss mal wieder einen Beitrag raus kramen. Gibt es zur Realfinanz schon Erfahrungswerte? Mir wurde diese Firma auch "aufgeschwatzt" von unserem möglichen Hausanbieter und jetzt wollte ich mich da mal erkundigen.

1
  •  23dg
  •   Silber-Award
14.11.2019  (#7)
Also 3% BAG nimmt glaub ich keiner der hier agierenden Vermittler und werden zumindest die gleichen wenn nicht bessere Konditionen anbieten können.

Daher wäre Realfinanz oder Infina für mich keine Option.

Weiß nicht warum solche für dich ev. zur Auswahl stehen, ich glaube du hast hier im Forum Anbieter die zahlreiche echte und zufriedene Kunden vorweisen können.

1
  •  mspunkt
14.11.2019  (#8)

zitat..

Weiß nicht warum solche für dich ev. zur Auswahl stehen, ich glaube du hast hier im Forum Anbieter die zahlreiche echte und zufriedene Kunden vorweisen können.

Wie gesagt, mir wurde das mal aufs Auge gedrückt und da ich mit der Materie noch nicht viel Erfahrung habe, wollte ich mich mal erkundigen. Ist doch legitim, oder?

Weißt du, ob die realfinanz aktuell 3% BAG nimmt?

Ich bin mir sicher, dass man bei speeedcat und LiConsult in den besten Händen ist, aber das schließt ja Informationsgewinnung nicht aus, oder?




1
  •  pedaa
14.11.2019  (#9)
da ich dort gerade kunde bin, kann ich die 3% definitiv verneinen.
schau in "meinen" thread von vor ein paar tagen, da steht alles drin

1
  •  mspunkt
15.11.2019  (#10)
Hallo pedaa, danke für die Info.
LG Markus


1
  •  georg7887
15.11.2019  (#11)
Hallo mspunkt,

ich empfehle dir auch einen unabhängigen bzw. selbstständigen Vermittler, denn da schneiden schon mal weniger Personen ein Stück vom Kuchen ab.

Ich bin leider auf Realfinanz reingefallen, da die Finanzierung sehr schnell gehen hat müssen und ich zu wenig Zeit hatte mich vorzubereiten.Rückwirkend kann ich folgende Kritikpunkte anmerken:

- Kostentransparenz war so gut wie nie gegeben und auch auf den Wunsch nach Tilgungsplänen, bzw. mehrere Finanzierungsoptionen wurde nicht, bzw nur teilweise eingegangen.
- Die Aufklärung was die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] ist, wie hoch sie ist, etc. wurde nie ausreichend mündlich kommunziert
- Mein Fachwissen überstieg nach Ende des ganzen Prozesses, das meines Kreditvermittlers, zumindest in gewissen Bereichen.
- Er wollte uns das erste (ein schlechtes) Angebot der Bank als ein "Gutes" verkaufen. Wenn ich nichts unternommen hätte, hätten wir damals (vor 1 Jahr) 2,5% Fixzins auf 20 Jahre, 1,4% Aufschlag auf den 3M Euribor und 3% BAG. Geworden sinds dann auf Nachdruck von mir 2,25% und Aufschlag von 1,25 (auch nicht gut) und 2,5% BAG (auch zu hoch).

Mittlerweile habe ich neue Konditionen mit meiner Bank aushandeln können:)

Vielleicht habe ich was die Beratung anbelangt einfach Pech gehabt,

aber aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich das Unternehmen leider nicht empfehlen.

Wie bereits (von anderen Forumsmitgliedern) erwähnt, wirst du hier im Forum sicherlich fündig, was seriös arbeitende Kreditvermittler betrifft. Hier weißt du wenigstens, was du zahlst und vor allem, WARUM du bezahlst. Mein Berater hätte sich rückwirkend 0% BAG verdient und ein Feedback, aus dem er etwas lernen kann.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo georg7887, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  mspunkt
15.11.2019  (#12)
Danke fürs Teilen deiner Erfahrung mit Realfinanz und die Punkte auf die zu achten sind.

Hilft mir sicher bei meiner Entscheidung. 👍

1
  •  pedaa
5.12.2019  (#13)
Also ich muss hier nochmal eine Lanze für Realfinanz brechen.
Vielleicht hängt es ja auch vom Bearbeiter ab.
Ich hab mich während des ganzen Prozesses immer super aufgehoben gefühlt. Wenn ich angerufen hab, hat er sich immer Zeit genommen und mir alles was ich wissen wollte, bestens erklärt.

Die Konditionen, die hier für mich herausgeholt wurden:
Kreditbetrag: 474.000
20J fix: 1,125%
10J Anschluss variabel: 3ME+0,875%
2% BAG

Ja, die Bearbeitungsgebühr ist bei meinem Kredit mit 2% nicht die Niedrigste, unterm Strich passts aber -> effektiv 1,4%

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
5.12.2019  (#14)
Gratulation! Tolles Ergebnis.
Meine auch, dass sich die Realfinanz die Bearbeitungsgebühr bei dem tollen Zinssatz auch verdient hat, denn der mit Abstand größte Hebel bei Gesamtkosten bei einer langfristigen Finanzierung liegt nunmal eindeutig bei den Kapitalkosten (= Zinsen).

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.12.2019  (#15)

zitat..
pedaa schrieb: Vielleicht hängt es ja auch vom Bearbeiter ab.

Ganz sicher sogar.

Finde das Gesamtergebnis absolut top, trotz der relativ hohen Einmalkosten wirkt sich das in einer enormen Gesamtersparnis ggü herkömmlichen (Haus-)Bankangeboten aus.
emoji

Am Rande: Ich habe vor rund einem Monat genau das selbe Angebot am Tisch liegen gehabt, es wäre eine Umschuldung gewesen. Der Interessent ist trotzdem bei der HB geblieben, owohl es hier auch eine schöne Ersparnis ggü der HB gewesen wäre.
Solche Entscheidungen kann ich nicht verstehen.

lg

1
  •  koeni
14.12.2019  (#16)
wobei 1,4 effektiv ist sicherlich sehr gut, aber auch nicht mehr. Bin ohne Berater und ohne jegliche Diskussion darunter. da frag ich mich warum ich realfinanz bräuchte.

1
  •  Herbert14
15.12.2019  (#17)
Hallo,
was sagt ihr zu Realfinanz?
Sind die Finanzierungsangebote empfehlenswert bzw. worauf sollte man achten? 

Danke für euer Feedback! 

1
  •  pedaa
15.12.2019  (#18)

zitat..
koeni schrieb: wobei 1,4 effektiv ist sicherlich sehr gut, aber auch nicht mehr. Bin ohne Berater und ohne jegliche Diskussion darunter. da frag ich mich warum ich realfinanz bräuchte.

weil nicht alle "so toll" sind wie du.
weiß nicht, was du mit dieser aussage bezwecken willst? gibt immer irgendwen, der "einen längeren" hat, wenn du weißt was ich meine.
warum geht man zu einem kreditvermittler? gibt sicher viele antworten drauf.
bei mir wars die persönliche erfahrung, die ich mit meinem ersten kredit gemacht habe.
damals hab ich tage verbracht, zu banken zu gehen, um schlechte angebote zu bekommen. beim kreditvermittler bekam ich was besseres.
wenn das bei dir nicht so ist, dann ists eben so.

1
  •  Herbert14
16.12.2019  (#19)
ich würde 2 % Bearbeitungsgebühr zahlen, hat schon jemand weniger rausgehandelt?

1
  •  derLandmann
16.12.2019  (#20)
Sparkasse aktuelles Angebot: unter 1%
Bank Austria Onlinebeispiel: 1%

also ja, da sollte noch was drin sein.

1
  •  Herbert14
16.12.2019  (#21)
Ich meinte bei Real Finanz

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kreditangebote - Bitte um Feedback