« Pflanzen- & Garten  |

Rasendünger ..... ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 16  17  18  19 ... 20  21  > 
  •  hotz68
  •   Gold-Award
25.3.2017 - 5.3.2020
406 Antworten | 39 Autoren 406
3
409
Welche Produkte sind rein pflanzlich, ökologisch bzw. Reine Naurdünger ?
Wie schauts da z.b.: mit den Düngern und auch Kalk vom Rasendoktor aus , lässt sich das wo genau nachlesen ?
Was ist mit den WOLF produkten bzw. Mit anderen Düngern von anderen Marken/Firmen ?
Kennt das wer ? - > https://www.umweltpionier.com/up-produkte/.

Möchte nämlich rein biologische natürliche gesunde Sachen in meinem Garten verwenden !
Hab die letzten jahre das meiste immer vom " rasendoktor " gekauft , daher möcht ich gerne wissen wie es vor allem mit diesen Produkten aussieht !
DANKE .

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#341)
Warum reißt ihn nicht einfach aus? 

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#342)

zitat..
stecri schrieb: Was sagts zu meinem weissklee? 🙋☝


Töten du musst!!

oder in einem Jahr ist die gesamte Wiese voll davon

1
  •  utes
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#343)
Weissklee kannst nur killen, ausreissen bringt nichts der wuchert unterirdisch dahin.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#344)
Bringt nichts auf Dauer, Rainer. Der kommt immer wieder, weil sich die Wurzeln ducken und du einfach nie alles erwischen kannst. Hab das 5 Jahre probiert, irgendwann gibst auf.
Nachdem dann Bienenstiche bei den Kids im Spiel waren, war Schluss mit lustig....
Das Loredo kenn ich nur vom Hörensagen, hab das Problem im Herbst mit Banvel M und Primstar Rasenfreund in Kombination bekämpft. 
Da geht ohne nachsäen oder ähnliches.

Bin schon gespannt, wie sich heuer der Klee entwickelt. 

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#345)
Ok. Wie sieht die vorgangsweise mit loredo aus? (Das hat mir speeedy empfohlen übrigens).
Noch nicht gedüngt bzw gemäht- langsam aber sicher ist das Gras schon sehr hoch tw. 
Also wie angehen?🙄🤗


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#346)
Wie gesagt, dass Loredo ahb ich aus dem Gartenforum, da hatte ich aber schon das Banvel M und das Primstar gekauft emoji.
Halt dich an die Anleitung, dann kannst du nichts falsch machen.

Besser die kleinen Stellen gleich zu behandeln, als dann maximal-invasiv vorgehen zu müssen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  stecri
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#347)
Ist dann dort alles tot und ich muss neussat drauf oder ist nur der Klee gekillt und das Gras dazwischen net 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#348)
Gras lebt -Klee ist tot - jippieahjyeahh!emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#349)
Ok dann bin ich mal gespannt 💪

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
11.4.2018  (#350)
Der Rasendoktor-Dünger zeigt bei uns schon seine Wirkung.

Rasen ist schon gleichmässiger und grüner, die Samen lassen sich aber noch Zeit und sind noch nicht aufgegangen. Naja, sind auch erst seit Samstag abend drauf :)


1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#351)
Ist das 'LOREDO' (gegen Klee) auch recht giftig ?

Mit BANVEL M 'tötest' ja alles ( regenwürmer, sämtliche Bodenlebewesen; mikrokulturen..usw....) total ab !!emoji

1
  •  elmo
12.4.2018  (#352)
Ist auch das reinste Gift - schon mal das Sicherheitsdatenblatt angeschaut ??? Nur mit Schutzbekleidung, Handschuhe, Brille, Mundschutz auszubringen!!!
Ich kann es nicht verstehen, dass man selbst die Umgebung so vergiften kann.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#353)

zitat..
elmo schrieb: Nur mit Schutzbekleidung, Handschuhe, Brille, Mundschutz auszubringen!!!


bei mir nur insgesamt ca1 m2.
hab nix davon angezogen/aufgesetzt.




zitat..
elmo schrieb: Ich kann es nicht verstehen, dass man selbst die Umgebung so vergiften kann.



will halt einfach nicht dass der klee überhand nimmt...



1
  •  felis
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#354)

zitat..
MRu schrieb: Der Rasendoktor-Dünger zeigt bei uns schon seine Wirkung.


ist halt die frage, wie er aktuell ohne dünger aussehen würde.
bei uns war nach dem winter auch sehr viel abgestorbenes gras, so sieht es derzeit noch ohne dünger aus


2018/20180412984557.jpg
mit bissel unkraut😆

jetzt haben wir mal gemäht und am WE wird gedüngt und dünnere stellen nachgesät.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#355)
Hab gestern gemäht, weissklee gespritzt und heute mit rasendoc gedüngt. Heute darfs in der Nacht regnen wie angesagt- dann könnte ich morgen den kirschi düngen- hab einen eigenen kirschlorber dünger vom Amazon parat liegen 💪

1
  •  felis
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#356)

zitat..
stecri schrieb: weissklee gespritzt


wie wird das mittel aufgenommen? sollte man das nicht im blattstadium aufbringen?

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#357)
Ihr düngt alle obwohl es (zumindest bei uns) schon lange nicht geregnet hat und kein Regen in Sicht ist?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#358)

zitat..
felis schrieb: sollte man das nicht im blattstadium aufbringen?


Hab die Fläche wo der Klee ist nicht gemäht 😉und dann mit Gießkanne aufgebracht. Die Blätter beginnen sich schon zu ringeln. 

zitat..
streicher schrieb: Regen in Sicht


Lt Wetter.at und .com regnet es heute bei uns in der Nacht 🤗🙋



1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#359)
Welches „natürliche Mittel“ könnt ihr dann gegen normalen Klee am ehesten empfehlen ?
Danke.

wetter oö : lt. langzeitprognose ist bis ende April fast kein Regen zu erwarten  , würde daher eher nicht düngen !

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#360)
Notfalls lass ich einfach den sprenger laufen...

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
13.4.2018  (#361)
Boah Karin emojiemoji - so schön grün OHNE Dünger? emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next