« Fertighaus  |

Quelle Haus 148

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alviva2004
25.7. - 4.12.2009
20 Antworten 20
20
Hallo!

wir haben uns so ziemlich sicher für das Quelle Haus 148 mit Walmdach entschieden. Gibt es jemanden in der Nähe von Stockerau der dieses Haus schon besitzt und mit uns seine Erfahrungen austauschen möchte?
Bitte um kurzes Feedback

LG alviva

  •  baumaxhaus
25.7.2009  (#1)
Hallo, - wir interessieren uns auch sehr für ein Quelle Haus oder Baumaxhaus. Sind ja beide von der All Inclusive Gmbh.
Baut Ihr ohne Keller?
Was habt Ihr für eine Heizung?
In welcher Ausbaustufe bekommt Ihr das Haus?
Was ist vor Vertragsabschluß noch verhandelbar?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

LG

Christian

1
  •  alviva2004
26.7.2009  (#2)
Hallo - so weit sind wir leider noch nicht. Wissen nur, daß Quelle um einen deut günstiger ist als Baumax und der Grundriß gefällt uns bei Quelle auch besser. Nur das Quelle Haus ist von All Inclusive, aber eine 100% Tochter von Elk. Baumaux=Elk! Keller bekommen wir keinen, wegen der Grundwassergefahr. Dafür bauen wir auch größer.
Heizung nehmen wir die Pellets und ab dem Estrich machen wir uns alles selbst...

lg Alviva

1
  •  baumaxhaus
26.7.2009  (#3)
Hallo Alviva, - danke für Deine Antwort.
Habt Ihr euch schon Angebote für die Bodenplatte eingeholt? Baut Ihr eine Garage oder ein Carport.
Wir haben vor ein Doppel-Carport mit integriertem Geräteraum zu bauen.

Liebe Grüße

Chrisitan

1


  •  alviva2004
26.7.2009  (#4)
Hallo - nein haben wir nicht. Wir machen die Bodenplatte selbst, wir sind eine bauerfahrene Familie und mein Vater ist pensionierter Maurer, also der Erklärer und wir die Ausführer.
Dann kommt noch eine 50m2 große Garage (mein Mann ist ein Autobastler) für Auto und Stauraum und ein 14m² großes Gartenhaus für die Pooltechnik und die Geräte.

Wo werdet ihr bauen?

lg Alviva

1
  •  baumaxhaus
26.7.2009  (#5)
Hallo, - das ist ja Super wenn Euer Vater die Bodenplatte machen kann. Das wir ja ein Super Haus mit Garage , Gartenhaus und Pool.
Habt Ihr euch schon mal das Baumaxhaus 140 angeschaut. Finden wir auch Super.
Wir werden in Kärnten bauen.
Woher seit Ihr?

Liebe Grüße

Christian

1
  •  alviva2004
26.7.2009  (#6)
Hallo - ja haben wir. mir persönlich war die Küche zu klein und zu knapp beim Essplatz, daß finde ich im Quelle 148 viel großzügiger.
Wo fährt ihr eigentlich hin um Fertighäuser zu besichtigen. Habt ihr da was in Kärnten?
Wir sind in NÖ ca. 10 Minuten von Wien in Stockerau zu Hause.

LG

1
  •  gdfde
26.7.2009  (#7)
@alviva - Was wollt ihr denn genau wissen?
Wir haben ein ELK Haus, und nachdem das Quellehaus auch von Elk ist, ist da wohl kaum ein Unterschied, ausser dass es in Tschechien gefertigt wird (mit den ehemaligen Produktionsmaschinen vom Schremser Werk).

1
  •  baumaxhaus
26.7.2009  (#8)
@alviva - in klagenfurt gibt es ein fertighaus zentrum wo baumax u. quellehäuser stehen.
ich finde nicht das beim quellehaus 148 der essbereich viel grösser ist.
für das baumaxhaus 140 spricht das dort der glaserker und der balkon inkl. ist.Laut Hausverkäufer von Baumax kann man anstatt dem modernen Walmdach auch ein klassisches haben, wo dann das Haus noch viel besser ausschaut.
Was soll das Quelleh. 148 den kosten?

LG

1
  •  alviva2004
26.7.2009  (#9)
@baumaxhaus - doch doch, alles ausgemessen und die Küche ist auch viel kleiner beim Baumax Haus. Wir werden die Küche wie ein U einbauen lassen und da gegenüber den Essplatz gestalten, daher wird das alles größer,...
In NÖ fällt die Förderung viel niedriger aus wenn man einen Hausvorsprung (z.B. Erker) hat und seien wir uns mal ehrlich wozu brauch ich bei einem EFH einen Balkon, den nutzt doch keiner, zumindest keiner unserer Freunde die ein Haus besitzen, ist einfach nur kosmetisch,.....

Beim Baumax Haus musst du für den Dachvorsprung für das Walmdach draufzahlen, bei Quelle ist es im Preis dabei.Wegen dem Preis schick ich dir gerne eine PN wenn es dich interessiert.

Ein Freund von uns hat sich das Baumax 140m² am Freitag bei einem Hauskäufer angesehen, bin mal gespannt was er morgen darüber erzählen wird.

1
  •  alviva2004
26.7.2009  (#10)
@gdfde - Hallo

im Großen uns Ganzen wissen wir eh schon sehr viel, wir hätten uns nur gerne ein bereits bestehendes Haus angesehen, da das 148 Quelle nirgends als Musterhaus gebaut wurde,...

LG

1
  •  chrisi1975
27.7.2009  (#11)
erker - was hat ein hausvorsprung mit der förderung zu tun? ich hör das erste mal, dass wenn ich einen erker habe, ich weniger förderung in nö bekomme!!??
und wenn ich einen erker hab, muss ich ja nicht unbedingt einen balkon drüber haben.....

1
  •  baumaxhaus
28.7.2009  (#12)
@alviva - kannst du mir bitte eine PN zuschicken. Langsam aber sicher gefällt mir das Quellehaus 148 immer besser.

traktorfreund@networld.at

LG

Christian

1
  •  alviva2004
1.8.2009  (#13)
@chrisi1975 - das fragst du lieber mal die nö landesregierung,...

ich schreib die gesetze nicht, aber es ist leider so

kannst jeden in der blauen lagune frage....

1
  •  alviva2004
1.8.2009  (#14)
@baumaxhaus - bereits erledigt

lg

1
  •  chrisi1975
2.8.2009  (#15)
also - das kommt mir sehr suspekt vor. Förderungen bekommt man ja für technische Dinge und Dämmwerte.... naja kann mich auch täuschen..

1
  •  baumaxhaus
3.8.2009  (#16)
@alviva2004 - danke für dein Mail. Bin schon sehr gespannt was du nach dem Musterhausbesuch zu berichten hast.
Kannst du mir bitte bei gelegenheit auch eine Kostenaufstellung schicken, falls du eine hast.

Viele Dank

1
  •  Johnny_lee
7.8.2009  (#17)
@alviva2004 - das Quellehaus 148 steht in St. Pölten, wir haben es uns schon angesehen uns aber in richtung selber bauen entschieden.
Hier die Daten unseres Quelle Beraters:
Dieter Bernhard
Quelle-Hausberatung
0664 510 18 59
dieter.bernhard@tele2.at
er wird dir das Haus sicher gerne zeigen.

1
  •  alviva2004
9.8.2009  (#18)
@Johnny lee - Danke, aber wir waren in St. Pölten und da steht leider nur das mit 127m², aber unsere Betreuering war so nett und hat bei einer privaten Familie einen Termin vereinbaren können.

LG

1
  •  optimissi
5.9.2009  (#19)
@alviva - wie habt ihr euch entschieden?
wir denken auch über ein Quelle-Haus nach, mich würde dabei eher das Passivhaus 128 interessieren, aber da findet sich im netz gar nix drüber...
ansonsten dürften die quelle-leute ja wirklich kompetent sein, habe bisher nur gutes gelesen.


1
  •  david136
4.12.2009  (#20)
Elk+BienZenker Heizkosten nur 200 bis 300 Euro jährlich mögl - Für mein 10 Jahre Massivhaus zahle ich derzeit 2.100 Euro Heizung. Da muss ich was schnell verändern.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Romberger