« Photovoltaik / PV  |

PV Förderung NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
9.4. - 4.8.2018
19 Antworten | 8 Autoren 19
19
Ich blick mich bei den PV Förderungen nicht wirklich durch.

ÖMAG - wohl schon abgelaufen bzw. war die sowieso nur für Firmen?!
KLIEN - kommt da noch was?
Land NÖ - kann man wohl nicht Förderung nennen...aber die beanspruchen wir sowieso

War das für das Jahr 2018 mit den "echten" Förderungen oder kommt da noch was, sprich soll ich noch warten?

PV Anlage wollen wir sowieso...

  •  alpenzell
  •   Gold-Award
10.4.2018  (#1)
da würde ich wohl auf 2019 und ÖMAG warten. 
Hab selbst dieses Jahr im Januar die Tarifförderung beantragt. 
http://www.pvaustria.at/forderungen/

mal was anderes, hast du noch von der KNV Sole was da? Ich darf nicht wie gewollt panschen, jetzt ist der ganze Vorrat für die EWP draufgegangen und für meinen SEWT muss ich was nochordern.

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
10.4.2018  (#2)
Wie war das mit der Rechnung fürs Material? Eingekauft bei PV4ALL und kein Problem gehabt bei der Abrechnung? 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Casemodder, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#3)
Hab noch nicht gekauft. Innerhalb von 3 Monaten muss ein Auftrag nachgewiesen werden. Innerhalb 9 Monate muss gebaut werden. 
Nachweis mach ich ende April.  Im pv forum sagen sie aber, dass es kein Problem mit Material aus dem Internet gibt.  
Montage und Anschluss muss aber ein Profi machen.  Macht mein Elektriker. 

1


  •  Casemodder
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#4)

zitat..
alpenzell schrieb: Montage und Anschluss muss aber ein Profi machen.  Macht mein Elektriker. 


Das heißt über Montage und Anschluss MUSS es eine Rechnung geben?

Ich wollte eigentlich nur den Anschluss vom Elektriker machen lassen (muss ich ja).
Sagen wir die Montage einer 5kWp Anlage kostet 1000€; Dann wäre es mit der Förderung ein Nullsummenspiel wenn ich die Montage selber mache, sprich ich kann auf die Förderung verzichten - wobei da wird man schon was "hinrechnen" können falls die Förderstelle "Bauherrenmithilfe" auf der Rechnung akzeptiert.

Blöd nur, dass ich jetzt fast ein Jahr warten kann :( Klien wirds sicher nicht mehr geben?


1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#5)

Ob Förderung oder nicht, ohne Beisein des Elektikers wird die Anlage vom Netzbetreiber nicht scharf gemacht.
Warum kaufst die Anlage nicht beim Elektriker und hilfst bei der Montage halt mit?
Wenn du das Zeug irgendwo kaufst und selbst montierst und der Elektriker soll es dann abnehmen muss er die vorschriftsgemäße Installation kontrollieren. Das wird fast so lange dauern wie wenn er es gleich selbst gemacht hätte...

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
12.4.2018  (#6)
Mach dir darüber mal keine Sorgen. Hab diesbezüglich einen super Elektriker.

1
  •  uzi10
12.4.2018  (#7)
Ich werd mal fragen ob ich auf da gemeinde a förderung krieg..
Ich bin zb selber elektrikee und würd nicht andre dafür zahlen. Man könnt eher mit einer rechnunf was andres verrechne  und dann als montage deklariern... montieren der panele und der uk überninmt meine dachfirma zum nullpreis...
Im endeffekt kauf ich sehr gut ein und meine Anlage lohnt sich auch erst sehr sehr spät. Eig a frechheit für den grünen Gedanken nix zu kriegen in NÖ

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
13.4.2018  (#8)
Wir bekommen von der Gemeinde jeweils 300€ für WP WP [Wärmepumpe] und "Solaranlage" (ich hoff mal die meinen auch PV emoji ).



1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
13.4.2018  (#9)
na und sicher auch für den RGK RGK [Ringgrabenkollektor].
der ist auch eine echte thermische solaranlage...

ein tiefliegender solarabsorber

emoji

1
  •  uzi10
13.4.2018  (#10)

zitat..
dyarne schrieb: na und sicher auch für den RGK RGK [Ringgrabenkollektor].
der ist auch eine echte thermische solaranlage...

ein tiefliegender solarabsorber


ob mir einer von den Flaschen bei der Gemeinde das glaubt... gibts da ein Dokument=?

1
  •  manuela02
15.5.2018  (#11)
gibts vllt schon news über ein weiteres Förderungskontingent für 2018??
Ganz kann ich ja nicht glauben, dass 9 Millionen Euro schon weg sein sollen... das wären 36.000 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung]...

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
15.5.2018  (#12)

zitat..
manuela02 schrieb: Ganz kann ich ja nicht glauben, dass 9 Millionen Euro schon weg sein sollen... das wären 36.000 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung]...


http://www.pvaustria.at/forderungen/
https://www.photovoltaikforum.com/austria-f60/speicherfoerderung-2018-%C3%96--t122400.html
zumindest die Speicherförderung war in weniger als 2min vergeben.
Ticketausgabe https://settlement.oem-ag.at/emweboemagvulcan/startApp.do ist noch möglich, könnte mir sogar vorstellen, dass bei der PV Förderung noch was zu holen ist. Da ist aus meiner Sicht die Tarifförderung spannender und die war im Januar auch innerhalb von 3min vergeben (ich hab meinen Vertrag bekommen)

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
30.5.2018  (#13)

Hurra, hurra die Förderung für Private ist wieder da:

https://www.klimafonds.gv.at/foerderungen/aktuelle-foerderungen/fuer-private/

Nicht lange zögern, sonst ist der Topf wieder leer.

1
  •  uzi10
30.5.2018  (#14)
Wow... kann ich die einreichn obwohl schon montiert?
Ich mein ich hab die schon lang gekauft. Laut der site gehts erst ab Anlagen seit gestern. Das is doch wohl ein Scherz oder?

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
31.5.2018  (#15)
Normalerweise
Beantragen - auf Förderzusage warten - Installieren und Inbetriebnehmen - Alle Unterlagen einreichen - Bestätigung kommt - Geld kommt

Sie wollen nur die Schlussrechung, also wenn die Anlage noch nicht ein Betrieb ist hast du noch gute Changen.

1
  •  uzi10
31.5.2018  (#16)
also du meinst wenn ich noch eine Installationsrechnung und Attest jetzt erst legen lasse, sollte es noch klappen?

1
  •  sole77
31.7.2018  (#17)
Hallo Leute! Ich hätte mal eine Frage bezüglich PV-Förderung in Verbindung mit der Wohnbauförderung (in unserem Fall NÖ)
Wir müssen für die Beantragung der Wohnbauförderung eine Photovoltaikanlage errichten.
Die KLIEN Förderung kann man mit der Wohnbauförderung ja nicht gleichzeitig in Anspruch nehmen, doch wie sieht es mit der OeMAG-Förderung aus? Kann man die mit der Wohnbauförderung gleichzeitig in Anspruch nehmen?
Danke für eure Beiträge.

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
1.8.2018  (#18)

zitat..
sole77 schrieb: Die KLIEN Förderung kann man mit der Wohnbauförderung ja nicht gleichzeitig in Anspruch nehmen


Tatsächlich? Vielleicht hat sich ja wieder was geändert in den letzten Jährchen, aber bei mir war das kein Problem damals. Das Landesdarlehen ist aber ja auch keine direkte Förderung der PV-Anlage.

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
4.8.2018  (#19)

zitat..
sole77 schrieb: Die KLIEN Förderung kann man mit der Wohnbauförderung ja nicht gleichzeitig in Anspruch nehmen,


In OÖ war das 2016 möglich. 


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Meldung Einspeisung pv