« Photovoltaik / PV  |

PV auf Foliendach?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BK1982
17.10.2012 1
1
Hallo,

wir bekommen ein Pultdach (Kaltdach) mit Folieneindeckung und Bekiesung. Für später würden wir gerne alles für eine aufgeständerte Photovoltaik-Anlage vorrichten lassen, z.B. Leerverrohrung, Statik des Daches, etc...
Aufgrund der Folie und der Bekiesung haben wir uns gedacht evtl. die Befestigung der PV-Anlage auch gleich vorrichten zu lassen.

Nun zu unseren Fragen:
- Ist es generell sinnvoll eine PV-Anlage auf ein Foliendach zu machen oder ist hier das Risiko dass da mal irgendwo was undicht wird zu groß?
- Wie würde man die PV-Anlage auf einem Foliendach am optimalsten befestigen und könnte man div. Verankerungen auch schon im Vorfeld ins Dach einbauen um nachher z.B. nicht mehr den ganzen Kies runterschaufeln zu müssen etc....?

Hat hier irgendjemand Erfahrung damit?

Danke & LG
BK

  •  P****
17.10.2012  (#1)
Hallo,
die Module werden auf das Foliendach gestellt, ohne dass die Teile mit dem Dach verschraubt werden.
Für die Aufständerung ist somit keine Durchdringung der Dachhaut notwendig.
z.B. die Kunststoffwannen oder die Aufständerung (wird untereinander verbunden) wird mit Waschbetonplatten oder eben dem Kies beschwert...


http://www.photovoltaik-shop.com/media/catalog/category/ALUGRID.jpgBildquelle: http://www.photovoltaik-shop.com/media/catalog/category/ALUGRID.jpg

siehe: http://www.photovoltaik-shop.com/montagesysteme/flachdachsysteme/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WP mit thermisch oder PV koppeln