« Bad & Sanitärtechnik

PU-Sanitärblock

Teilen: facebook    whatsapp    email
12.5. - 14.5.2022
4 Antworten | 3 Autoren 4
0



Hallo,

wir haben folgende Position in unserem Angebot, wo wir uns nicht sicher sind ob wir das brauchen. Kann uns vll wer erklären was diese Sachen sind bzw. beinhalten? 

Danke und LG

12.5.2022 ( #1)
Wir haben dort Vorbauwände in unserem Fertighaus, wo eine Wasserleitung ansonsten in der Außenwand verlaufen würde (was scheinbar nicht sein darf/soll).

Also dort wo z.B. eine Kloschüssel innen an der Außenwand gewünscht ist.

Schaut in der Praxis so aus (quasi eine zusätzliche Wand an der Wand, am Bild das Element mit den 2 schwarzen Rohren): 

http://www.heimwerkertricks.net/wp-content/uploads/2015/06/vorwandinstallation.jpg
Bildquelle:http://www.heimwerkertricks.net/wp-content/uploads/2015/06/vorwandinstallation.jpg


Die billigere Position ist vermutlich ein "normaler" Wasseranschluß, also ohne zusätzliche Vorbauwand (daher ein Anschluß in einer Innenwand).

In den jeweiligen Aufpreisen/Positionen war - zumindest bei uns - dann quasi ein anschlußfertiger Wasser- und Kanalanschluß (z.B. auch inklusive Spülkasten etc.) enthalten.

12.5.2022 ( #2)
Diese Position sind für den Keller gedacht, welcher aus Beton ist. Da macht das keinen Sinn oder? 

13.5.2022 ( #3)
Ob man in einem Betonkeller die Sanitärgeschichten tatsächlich in die (Außen-?)Wand integrieren kann/soll, oder ob man auch hier Vorsatzwände macht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hab keinen Wohnkeller, daher ist das bisschen was es an Wasser im Keller gibt (WaMa-Anschluß, Arbeitswaschbecken, Überlauf für Wohnraumlüftung/Heizung etc.), bei mir ganz normal Aufputz installiert.



14.5.2022 ( #4)
ich würde wg. dem schlechen P/L-verhältnis darauf verzichten und klassische trockenbaugestelle/trockenbauprofile nehmen und möglichst mit mineralwolle die hohlräume dämmen. 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: WELCHE Duschwanne bzw. passende Fliesen...
« Bad- und Sanitärtechnik-Forum