« Photovoltaik / PV  |

Probleme mit BYD

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Christian25
4.3. - 10.3.2023
13 Antworten | 6 Autoren 13
13
Benötige Hilfe bitte. 

habe eine PV Anlage Fronius mit 3 BYD Türmen HVM und seit 2 Wochen lädt die Byd nur mehr bis 81% 

alle Updates gemacht, ladeeinstellungen kontrolliert, neu hochgefahren etc. 


funktioniert nicht.

kann mir jedermann einen Tipp geben? 

lg Christian 

  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
4.3.2023  (#1)
Solateur bitten das Problem anzuschaun der es Dir gebaut hat ? 

Alles ausschalten, Türme auseinander bauen , UNTERSCHIEDLICH zusammenbauen, neu starten 

Ohne Gewähr, aber so hats bei uns 1-2x geholfen - nach rücksprache mit BYD Support 

1
  •  Christian25
4.3.2023  (#2)
Ok, weil mein Elektriker weiß auch keine Lösung und bei Byd mind. 1 Stunde in der Leitung hängen ist a mühsam .

danke werde das mal probieren. 

aber ganz normal funktioniert ubd von heute auf morgen nimma.


1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
4.3.2023  (#3)

zitat..
Christian25 schrieb:
Ok, weil mein Elektriker weiß auch keine Lösung und bei Byd mind. 1 Stunde in der Leitung hängen ist a mühsam .

Wieso musst du da 1 Stunde in der Leitung hängen und nicht dein Elektriker?


1


  •  der_wahre_bob
  •   Bronze-Award
5.3.2023  (#4)
Mein Ansatz wäre, mich mit der Be Connect 2.0 app in das wlan der byd Türme hängen und prüfen, ob der Ladezustand der einzelnen Module annähernd gleich ist. Eventuell ist ein Modul so unterschiedlich geladen, dass es nicht angeglichen werden kann. 

1
  •  Grundriss
  •   Bronze-Award
5.3.2023  (#5)
Wie groß ist der einzelne BYD Turm? 

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
6.3.2023  (#6)

zitat..
Grundriss schrieb:

Wie groß ist der einzelne BYD Turm?

Meinst du mechanisch in cm ? Oder kWh Leistung ? 
 


1
  •  Christian25
8.3.2023  (#7)
Jeder Turm hat 4 Module also 11,5kw 


Wenn sie unterschiedlich geladen sind, was macht man dann? 
 


1
  •  der_wahre_bob
  •   Bronze-Award
10.3.2023  (#8)
Das niedrig geladene Modul ausbauen, die anderen Module auf den gleichen Level entladen  wie das niedrig geladene Modul es war und wieder zusammenbauen. 
Ich hab das aber zum Glück noch nie machen müssen.

Ich kenn nur die Anleitung, wenn man ein neues Modul dazubaut, dass man dann die bestehenden Module auf das Level des neuen Moduls laden muss.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
10.3.2023  (#9)
Es hieß doch immer, 30% SOC sollten es sein, dann "lernt" das BMS BMS [Batteriemanagementsystem] an. 
 


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
10.3.2023  (#10)

zitat..
Gemeinderat schrieb:

Es hieß doch immer, 30% SOC sollten es sein, dann "lernt" das BMS BMS [Batteriemanagementsystem] an.

35%, so kommen auch die Module vorgeladen


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
10.3.2023  (#11)
Ja stimmt, 35% :)

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
10.3.2023  (#12)

zitat..
Gemeinderat schrieb:

Ja stimmt, 35% :)

Wir schenken die 35% Strom immer dazu als "Tinten-Starterpaket", sind dafür aber auch schwerer beim Tragen 😏


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
10.3.2023  (#13)
Es gibt irgendwo einen Artikel, der beschreibt, wie viel Strom wiegt :D
Also bitte... was glaubst wieso die neueren Smartphones alle so schwer sind. Haben ja große Akkus mit zigtausenden mAh Kapazität :D 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Angebot PV - Bitte um Meinung und Einschätzung