« Pflanzen- & Garten  |

Pool verputzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.6.2016 - 24.5.2017
87 Antworten | 14 Autoren 87
87
Hallo Leute,
wir sind gerade dabei unsere Pool Terrasse fertigzustellen, mal die Eckdaten grob:
- Rundpool (hälfte versenkt)
- ins Eck "gestellt" und hinten rum eine kleine Liegefläche / Terrasse
- vorne 3 Stiegen zum raufgehen
- vorderseite mit runden styroporsteinen verkleidet und ausbetoniert,
sonst überall mit füllsteinen + beton.
- poolumrandung mit granitsteinen


2016/20160630296230.JPG

hier sieht man auch gut da wo die technik ist! Rechts de zweite Kammer müsste als deckel gemacht werden.



2016/20160630958079.JPG
(da liegt noch viel klump und werkzeug herum...) De Leiter wurde auch scho montiert :-D

die Terrasse wird noch mit den Granit Steinen angepasst und die Enden zugeschnitten.

folgendes macht uns noch kopfzerbrechen:

1) Deckel für Pumpe
wie sollten wir am Besten den Deckel basteln in die Terrasse wo die Pumpe darunter ist?
entweder zum wegheben - aber wird des net zu schwer denk ich?
oder mit scharniere zum aufklappen und dann zb am Zaun zu befestigen damit der Deckel offen bleibt.

2) wie sollen wir das verputzen?
wir haben ein Bild gesehen von so einem ähnlichen pool was uns echt gut gefällt, die haben das auch ganz wild verputzt:

2016/20160630969355.JPG

so wollten wir unseres auch machen, des gerade körnige wie ne fassade spricht mich eigentlich nicht soo an..
nun haben wir das scho mal hergezeigt und alle meinten "jo des is hoid afoch schiach verputzt" äh. ok. schiach?
empfindet man das als hässlich was uns so gefällt? bitte um eure meinungen!


danke emoji

  •  photo
13.7.2016  (#81)
Pool verputzen - Hallo vandini, danke für deine Rückmeldung. Was ich aber noch nicht verstehe ist wie ihr den Pool im der Erde ummantelt habt. Und ist das nur mit Erde aufgefüllt? Lg, photo

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
13.7.2016  (#82)
den versenkten teil? Das ist Schotter+ etwas Zement.
unter der UK haben wir nichts aufgefüllt, das ist "hohl"

oder was meinst du genau??

1
  •  photo
14.7.2016  (#83)
Pool verputzen - Hallo vandini, ich mein den Teil vom Pool der in der Erde ist. Mit welchem Material wird da aufgeschüttet? Hab noch ein Foto angehängt 😊 Und wie tauscht ihr die Folie wenns mal sein muss. Weil jetzt sind ja die Beckenrandsteine drauf. Oder?

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
8.9.2016  (#84)
holz einlassen/behandeln - Pool Terrasse - Hallo,
habt ihr eine Idee mit was ich das Holz behandeln kann?
Es soll auch wieder dunkel sein und das Holz ggf. etwas schützen.
Tips?

2016/20160711482707.JPG

Jardini Gartentisch Type Modena
wir haben auch noch einen neuen Gartentisch den wir EHEST behandeln sollen, weil schon etwas abblättert und sich Risse im Holz bilden (haben den seit ca 4 Wochen).
sieht original so aus:

2016/20160908896586.JPG

was nehm ich da bestenfalls? Die beim Leiner hat mir nicht wirklich helfen können, und einen Jardini Kundendienst find ich net............ >:(
danke!
_____________________


@photo - sorry ich hab deinen post wohl übersehen. Die Folie kann man innen runterschneiden und dann sind da clips zum einhängen der neuen Folie (wenns mal wäre)
das was wir größer ausgegraben haben wo der pool in der Erde ist wurde mit Schotter und etwas Zement aufgefüllt, meinst du das?


1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
8.9.2016  (#85)
Ich kann dir ölen empfehlen.

http://www.natural.at/A_T_Terrassenoel.html

Tom der seine Lärchenterrasse damit ölt

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
24.5.2017  (#86)
Hallo Leute!
ich hab letztes WE ein paar Granitplatten neu befestigt, die haben wohl nicht so gut gehalten, im zuge dessen hab ich den Spalt was teils zwischen den Granit Platten und den Styropor Steinen war noch verspachtelt.
Morgen möcht ich die Steine verfugen (haben ma noch nicht gemacht emoji ...) und wenns passt das gras vorderbei beim styropor gleichmässig abstechen das alles toll frei liegt...

freitag hab ich gedacht könnte ich ja mal den versuch wagen und den pool spachteln :-D

die übergänge Füllsteine und Styropor auf alle fälle netzen nehm ich an?

sonst noch wer tipps oder empfehlungen?

das projekt liegt ja jetz scho a ganzes zeiterl auf der "to Do" list.. emoji emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.5.2017  (#87)
ja, auf alle fälle vorher netzen, dann gut trocknen lassen, voranstrich und danach erst reibputz.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nussbaum