« Pflanzen- & Garten  |

Pool verputzen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  5  > 
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.6.2016 - 24.5.2017
87 Antworten | 14 Autoren 87
87
Hallo Leute,
wir sind gerade dabei unsere Pool Terrasse fertigzustellen, mal die Eckdaten grob:
- Rundpool (hälfte versenkt)
- ins Eck "gestellt" und hinten rum eine kleine Liegefläche / Terrasse
- vorne 3 Stiegen zum raufgehen
- vorderseite mit runden styroporsteinen verkleidet und ausbetoniert,
sonst überall mit füllsteinen + beton.
- poolumrandung mit granitsteinen


2016/20160630296230.JPG

hier sieht man auch gut da wo die technik ist! Rechts de zweite Kammer müsste als deckel gemacht werden.



2016/20160630958079.JPG
(da liegt noch viel klump und werkzeug herum...) De Leiter wurde auch scho montiert :-D

die Terrasse wird noch mit den Granit Steinen angepasst und die Enden zugeschnitten.

folgendes macht uns noch kopfzerbrechen:

1) Deckel für Pumpe
wie sollten wir am Besten den Deckel basteln in die Terrasse wo die Pumpe darunter ist?
entweder zum wegheben - aber wird des net zu schwer denk ich?
oder mit scharniere zum aufklappen und dann zb am Zaun zu befestigen damit der Deckel offen bleibt.

2) wie sollen wir das verputzen?
wir haben ein Bild gesehen von so einem ähnlichen pool was uns echt gut gefällt, die haben das auch ganz wild verputzt:

2016/20160630969355.JPG

so wollten wir unseres auch machen, des gerade körnige wie ne fassade spricht mich eigentlich nicht soo an..
nun haben wir das scho mal hergezeigt und alle meinten "jo des is hoid afoch schiach verputzt" äh. ok. schiach?
empfindet man das als hässlich was uns so gefällt? bitte um eure meinungen!


danke emoji

  •  thohem
30.6.2016  (#21)

zitat..
juergen_dgr schrieb: wir haben auch an Technikschacht und die Technik direkt am Pool... hat ja auch Vorteile... wenn z.b. was undicht wird kann ichs leichter tauschen


geht noch leichter wenn alles frei zugänglich ist ;)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#22)

zitat..
ABER ICH HABE JA DAFÜR EH MEINE KAWASAKI NINJA VERKAUFT ALSO!


für die süsse hätt i scho a platzerl gfunden... emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#23)

zitat..
thohem schrieb: geht noch leichter wenn alles frei zugänglich ist ;)


och nööööö........ des klump will keiner sehen beim relaxen emoji

zitat..
atma schrieb: für die süsse hätt i scho a platzerl gfunden...


ja.. wär scho nu cool, mi juckts eh hin und wieder in de finger emoji emoji
aber, zeit und geld steht dem nutzen nicht gegenüber..
und wenn mal kinder da sind ist das für mich sowieso geschichte..
somit, noch gut verkauft und gleich wieder (noch besser) investiert. emoji


1
  •  juergen_dgr
  •   Silber-Award
30.6.2016  (#24)

zitat..
thohem schrieb: geht noch leichter wenn alles frei zugänglich ist ;)


und die Rohre zum Filter liegen oberirdisch oder wie? Die Leitung in den technikraum ist kürzer wie 2m als wann ma des direkt in am Technikschacht beim Pool macht? des kann ich ned glauben...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#25)
ja da hast eh recht und vasteh i voi ;)
i muss no warten bis da rest fertig is, dann bekomm i auch ane.
habs meim schatz scho ins budget geschrieben *ggg*



1
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#26)
jürgen ich glaub er hat glaubt wenn des lose davor steht ohne verbau etc?

so habs ich verstanden, glaub er hat'n witz gemacht emoji emoji

also, für mich kommts nicht in frage! :-D

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#27)
i schätz mal, er hats in an nebengebäude gmeint. da is es versteckt und ma kann mit der scheibtruhe ausräumen hinfahrn und braucht ned in an schacht klettern.

1
  •  thohem
30.6.2016  (#28)
Wieso oberirdisch?

Haben 4 100er Rohre unter Terrasse zum Pool gelegt, 4,5m lang. Filter steht im Technikraum. Verbindung ist ein durchgängiger 2" Schlauch, was soll da sein?

Wenn man, wie vandini, noch nicht recht gewusst hat ob / wie / wann der Pool kommt, kann mans eh nicht planen. Nur wenns, wie bei uns, von Anfang an mitgeplant war, dann richt ich die doofen Röhren her damit ich mir das runtersteigen spare. Kostet alles zusammen keine 100€ für weitaus mehr Komfort.

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#29)

zitat..
atma schrieb: und ma kann mit der scheibtruhe ausräumen hinfahrn


was räumst du aus bzw. gibst du in de scheibtruhe? emoji

nönö des passt schon so, wird scho werden. ALLES kann man nicht optimal von anfang an lösen, muss ja noch was bleiben wo man sich a bissi ärgern kann emoji


1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#30)
sand vom filter... des san bei uns weit über 100 kg...

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#31)
achso ok bei uns sinds 50 kg filtersand.. den bottel raus heben schaffen ma zu zweit, da is nix tragisch.

wie oft muss ich das wechseln? muss ich mal meinen schatz fragen ob er das eh weiß, er macht die pool sachen bei uns emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#32)
die meisten wechseln 1x pro jahr, weil sich im sand auch bakterien ansiedeln. mit zeolite kann man das angeblich auch auf 2-3 jahre strecken und mit filterglas auf 3-5 jahre. wichtig is halt immer gut rückspülen.



1
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#33)
hui filterglas klingt interessant *gg*

danke für die tipps, ich check das mal mit meinem spatzi..

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
30.6.2016  (#34)
Du, ist der pool leicht vom Doktore in Linz?
Stahlwandbecken? Durchmesser? Kosten?
Kommt der auch nach nö und schaut sich Gegebenheiten an, plant was passen würde (auch Stahl ) und macht kv?
Mit Planung mein ich wenn schon lounge da ist bzw man von Terrasse direkt in pool will etc. ...

Weil eurer ist superschön emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
1.7.2016  (#35)
danke stecri emoji Er war bis jetzt auch schon sehr viel arbeit emoji

Der Doc kommt sicherlich nicht zu dir wie ich das einschätze, die haben dazu zu viel arbeit denke ich .. aber sind am telefon auch sehr bemüht!

wir haben ein 4 m Becken, ich würd aber 5x1,35 nehmen wenn ich nochmal entscheiden müsste ..

du kannst mit dem excel sheet vom doc relativ alles alleine kalkulieren, gugg mal hier:
http://www.pooldoktor.at/Beckensetpreise/Stahlwandbecken%20Aktionsset/Pooldoktor%20Rundbecken%20Aktion%20-%20%20500%20x%20135.xlsx

anfangs etwas furchtbar die Liste.. aber man lest sich schnell ein emoji Kann ma super schauen was was kostet etc.

Sonst würd ich einfach anrufen! Rausfahren, ob das jetzt Sinn macht weiß ich nicht… Wir waren nur draußen wegen der SAND Folie (wollt ka blaue) und wegen der Granitumrandung..



1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.7.2016  (#36)
zum doc fährt man hin. ;)

du kannst aber vorab alles in excel durchplanen. wir sind mit excel und fotos ausgerückt und wurden dann dort super beraten.

1
  •  Richard3007
1.7.2016  (#37)

zitat..
vandini schrieb: anfangs etwas furchtbar die Liste.. aber man lest sich schnell ein Kann ma super schauen was was kostet etc.


Die ganze Homepage ist furchtbar emoji. Bei so einer Firma sollte es doch einmal möglich sein einen hohen 5. Stelligen Betrag für einen ordentlichen Auftritt inkl. Planungssoftware zu programmieren.
Wenn du bei denen vorbei fährst (machte ich 3 Jahre täglich), dann kommt dir die Homepage etwas unwirklich vor. Da stehst vor einer modernen Firma, und deren Webaufritt ist sowas von 1990 mit 56k Telefonmodem.....

Ich hab bei der ganzen Geschichte immer nur 1 Problem. Ich bin ein Mensch der macht gscheid oder gar ned. Bei mir gehört dann die Heizung mit Solar, sowie eine ordentliche Überdachung, Gegenstromanlage, LED Beleuchtung etc... auch dazu. Da bin ich bei meiner Größe 6x3x1,5 auch mal schnell bei 15.000 Euro im Selbstbausatz (Folie durch Fachmann). + Bagger + Bodenplatte, noch habe ich nicht raus gelesen ob da bei Ihrem Bausatz auch noch eisen rein gehört... Summasummarum 18.000 - 20.000 im Selbstbau.

Und das ist leider einfach noch nicht drin ;-(

1
  •  maider187
1.7.2016  (#38)

zitat..
Richard3007 schrieb: Ich bin ein Mensch der macht gscheid oder gar ned. Bei mir gehört dann die Heizung mit Solar, sowie eine ordentliche Überdachung, Gegenstromanlage, LED Beleuchtung etc... auch dazu.


wennst es wirklich "Gscheid" machen willst schau dort mal vorbei.

Ist in Freund von mir der selbst die Pools entwirft und baut...
http://special-pools-auer.at/

das Pool mit den Natursteinen steht bei ihnen im Garten, mit Überlaufrinne, Gegenstromanlage usw....


1
  •  maider187
1.7.2016  (#39)
schaut am Abend so aus emoji emoji emoji
http://special-pools-auer.at/special-pool/

1
  •  Richard3007
1.7.2016  (#40)
Sieht TOP aus keine Frage, vermutlich aber unbezahlbar emoji Alleine die Steinverkleidung für 5k kosten....

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.7.2016  (#41)
ja richard, wennst es ordenclih machst, kann ich diese beträge bestätigen. ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next